Unglück in Brasilien - A320 rutscht in Tanklager

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Guest, 18. Juli 2007.

1. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Wobei Meilensammeln bei Varig recht attraktiv ist. Freiflüge gibt es ab 10K Meilen, und pro Segment gibt es im Moment mindestens 1000 Meilen, mit Status (den ich glücklicherweise noch einige Zeit habe) deutlich mehr. Und bei den immer noch sehr hohen FLugpreisen in BR lohnen sich di Freiflüge durchaus.

2. STR-MVD

STR-MVD Silver Member

Mir bleibt leider nichts anderes übrig als mit TAM zu fliegen :?

Die GOL ist auf allen Flügen an dem Tag komplett ausgebucht (lt. Seatcounter) und sonst gibt es nur einen Flug von Varig und einen von BRA.
    Und die auch noch zu einem, für mich jedenfalls, ungünstigen Zeitpunkt.

Aber bisher hatte ich eigentlich noch nie Probleme mit TAM daher bin ich eigentlich :roll: guter Hoffnung daß es diesesmal auch klappt.

3. STR-MVD

STR-MVD Silver Member

Wobei ...

... ich ja nichts dagegen hätte mit Varig zu fliegen. Ich sammle ja auch mit PLUNA bei Smiles Meilen. Aber leider fliegt Varig nicht mehr so häufig wie früher .... :cry:

4. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Haben Pluna und Smiles die Partnerschaft nicht aufgekündigt? War im April zumindest mal im Gespräch, weil Varig die Schulden der Vorgängergesellschaft nicht bezahlen wollte.

5. STR-MVD

STR-MVD Silver Member

Oh ! :shock:
    Darüber habe ich bisher noch nichts gelesen. Das sollte ja zumindest in der "Smiles no @r" drinstehen.
    Oder habe ich das überlesen ????
    Auf der Smiles-Homepage steht auch nichts darüber ....

:?:

6. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Habe ich mal im April bei folha online gelesen. Auf der Seite konnte ich nichts finden, der Link zu den Partnergesellschaften ist tot. AM besten mal bei der Hotline anrufen (natürlich bei mehreren Agents fragen und auf keinen Fall die "deutschsprachigen" Agents fragen). :lol:

7. Guest

Guest Guest

http://www.kurier.at/nachrichten/chronik/101068.php

Es stand ja schon an verschiedenen Orten, aber der Vollständigkeit halber auch hier (und meine Konsequenzen gegenüber TAM bleiben aufrecht - es ist der jedoch einzige Südamerikanische Carrier, in welchen ich keinen Fuß setzen würde...).
    Wer mit defekten Flugzeugen solche anspruchsvollen Flughäfen wie CGH anfliegt, hat wirklich ein Sicherheitsproblem...

Diese Seite empfehlen