Upgrade auf First bei Swiss

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von gustav, 9. August 2009.

1. gustav

gustav Co-Pilot

Hallo,

ich möchte nächstes Jahr im Mai von HAM nach SFO fliegen. Wollte gerne mal die Swiss ausprobieren. Ich hatte geplant, ein (günstiges?) Business Ticket zu kaufen und mit LH Meilen upzugraden. Meine Fragen : geht das ? und wenn ja, wo muss ich das Upgrade buchen ? Über LH Homepage ist das ja nicht möglich, oder ? GIbts bei Swiss auch so eine günstige Business- Klasse (wie Z bei LH), aus der man dann günstig upgraden kann ? wie weit im voraus müsste ich wohl buchen ?
    Vielen Dank für Eure Tipps

2. saftschupser

saftschupser Platinum Member

LX fliegt nicht nach SFO :shock:

3. HON CIRCLE BM

HON CIRCLE BM Bronze Member

Auch wenn die SWISS nach SFO fliegen würde, würde es sich i.m.A. nicht lohnen.
    Die Upgrade-Meilen (M&M) sind immer pro Strecke angegeben. Wenn schon, würde ich einen kompletten Flug in F mit Meilen zahlen (sofern Du soviel hast).

4. gustav

gustav Co-Pilot

Meilen hätte ich wohl.
    Würde aber C von meiner Firma bezahlt bekommen...
    Vielleicht dann doch LH in C ? den Unterschied von C zu F in LH finde ich persönlich nicht so wahnsinnig gross.
    Oder würde der Umweg über LAX lohnen (dorthin fliegt die Swiss ja)?

5. Bali08

Bali08 Diamond Member

Die Entscheidung wird dir niemand abnehmen können.
    Was den Sitz/Schlafkomfort in F angeht, liegen meiner Erfahrung nach Welten zwischen dem alten LH Sitz und dem der Swiss.
    Wenn du allerdings zu zweit fliegst, stört es ja nicht so, dass jemand so dicht bei dir hockt, ist also alles eine Abwägungssache. Über den unterschiedlichen (?) Service ist hier schon an anderer Stelle gepostet worden.
    Bei LX gibt es auch die Buchungsklasse Z. Wenn es dir die Sache wirklich Wert ist, über LAX zu fliegen, würde ich erst einmal eine Probebuchung über M&M für einen Flug mit LX in F machen, um zu sehen, ob Plätze frei sind. Darauf könntest du auch upgraden. Im Zweifel wirst du aber immer das Service Center von M&M anrufen müssen. Und zwar bald!

Diese Seite empfehlen