Upgrade auf First

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Markus1301, 14. September 2007.

  1. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hallo Gemeinde,

    habe eben von C auf F "geupdated". Sitze jetzt in der Senator Lounge und frage mich ob ich auch einen Platz in BKK im Spa bekomme?! Sollte ich das vielleicht vorher irgendwie anmelden?

    Hat einer ne Ahnung?

    Gruss Markus
     
  2. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Mein Bericht bis jetzt:

    Nach dem F Flug, der wirklich klasse war, wurden wir von einem TG-Mädel abgeholt und in die Royal Silk Lounge (C-Class) gebracht. Wir sind dann aber trotzdem in die F loung gegangen und kamen auch rein.
    Danach ins SPA, die "Touch of Silk" Massage war glaube ich eine Stunde lang und spitzenmäßig.

    Gruß aus BKK,

    Markus
     
  3. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Sitze jetzt in BKK und bin richtig "angemacht" von der F.
    Ich frage mich jetzt wie ich den Rückflug in F "upgraden" kann.
    Den Rückflug beginne ich in MEL in C. Leider fliegt da nur ne 777 und die hat keine F, von BKK nach FRA fliegt dann wieder eine 747 und die hat ja ne F.

    Jetzt die Frage an alle Spezialisten da draußen.

    Wie mache ich dann das UG? In MEL? oder in BKK?

    Hoffe es hat einer ne idee.

    Gruss Markus
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Es meldet sich ein Spezialist von draußen :

    Gegen Meilen upgraden kannst du vermutlich 24 Std am Tag indem du irgendwo anrufst , natürlich nicht bei der Müllabfuhr sondern in einem Thai - office . Im Telefonbuch werden sie geholfen .

    Gegen cash upzugraden wurde hier bereits mehrere tausend mal diskutiert , dies geschieht erst beim Einchecken auf Standby - Basis . Ca 800 USD derzeit glaube ich . Es wäre interessant herauszubekommen ob es wie in deinem Fall bei einem Anschlußflug auch schon am Ursprungsort möglich ist .

    Hoffentlich hat deine 777 schon die neuen C - Sitze , ansonsten hast du wirklich Pech gehabt .

    Somkiat
     
  5. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Danke Somikat.
    Genau darum geht es mir ja. ich habe ne Menge freds durchgelesen und leider nichts gefunden wie es mit einem Anschlußflug funktioniert!?
    Habe gerade am TG Schalter nachgefragt und erfahren das ich dies hier in BKK machen kann. An diesem Tag ist aber wohl die komplette F ausgebucht.
    Hoffe mal das die Aussage von den 6 TG Helfern richtig ist und es dann hier am Schalter geht, versuchen werde ich es aber auf jeden Fall beim Check In in MEL.

    Gruss Markus
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich wünsche Dir lles Gute ; wenn du nicht sicher bist ob die 777 schon die neuen Sitze hat würde ich mir noch schnell eine Kombizange, Klebeand und ein paar Schlauchschellen besorgen .

    Somkiat
     
  7. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    hi,
    was soll ich damit machen? die TG mädels festbinden oder mich ruhig stellen?

    sind die neuen sitze mit ca. 170°? dann waren es die neuen sitze!
    #
    gruss markus
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Die alten C-Sitze in der 777 , jedenfalls so wie sie im Fernen Osten herumfliegen , stammen von einem thailändischen Unternehmen , vermutlich Ureinwohner aus den nördlichen Bergregionen .

    Diese Sitze haben seit langem die Tendenz , auseinanderzufallen . So sind zum Beispiel die Metallstreben mit Aluminiumfolie umwickelt damit sich niemand verletzt . Ich wollte dich in die Lage versetzen , auf einer solch langen Strecke wie nach Australien auf spontanen Reparaturbedarf reagieren zu können . Aber offenbar hast du Glück gehabt weil man auf dem alten Sitz 170 ' Neigungswinkel nur erreichen konnte wenn die Lehne abgebrochen ist .
     
  9. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Hallo!

    Bin am 16.06. auf dem Tagesflug ZRH BKK in Biz gebucht und möchte auch mal auf 1A sitzen, auch auf die Gefahr hin, dass dieser von einem Vor-Flieger vermint oder verdrahtet wurde... :D

    Meine Fragen:

    Hat jemand eine Ahnung was das ca. kostet?
    Kann ich ein Cash-Upgrade bereits in LUX beim einchecken anfragen bzw. vormerken lassen oder erst in der Lounge in ZRH?
    Welche Lounge wird das sein? Die mit der längsten Lounge Theke von LX nehme ich mal an oder hat Thai ne Extra Lounge in ZRH?

    Alternativ zu Cash könnte ich auch 2 e-Voucher von M&M benutzen für mein Upgrade benutzen, oder?

    Habe auf der Webseite von M&M meine Daten für ein Upgrade eingegeben und wurde auf der Zielgerade ausgebremst, mit dem Hinweis eine M&M Hotline anzurufen. Werde das dann wohl auch am Montag tun.

    Wäre aber toll wenn jemand eine Idee hätte was so ein Cash-upgrade kosten würde, könnte dann abschätzen ob ich die e-Voucher besser anders benutzen sollte.

    Wie ist denn jetzt eigentlich der "Empfang" in BKK?

    Wird man mit Limo in die Stadt befördert?

    Vielen Dank!

    Atomic
     
  10. Guest

    Guest Guest

    745 USD

    Das kannst Du nur in ZRH machen, nur am Schalter von TG (CI od. Gate)


    Du wirst mit einem Golfwagen zur Fasttrack Imigration gefahren. Die Limo musst du dann selber buchen/bezahlen
     
  11. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Recht herzlichen Dank ED Size für die schnelle Antwort.

    Ich glaube bei diesem Preis bezahle ich besser, und benutze meine (4 im ganzen) E Vouchers mal für ein Upgrade von Y nach C.

    Dann müsste ich nach meiner Ankunft in ZRH direkt zum Gate tigern...wenn das in der Lounge net geht.

    Habe vergessen zu erwähnen dass ich auf meinem Ticket eine LX Flugnummer habe..."operated by Thai"....ändert das was an dem Cash Up-grade Preis oder an dem ganzen Procedure??

    Das mit "ohne Limo" ist ok...die wurde sowieso schon von meinem Kunden angefordert.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Noe das aendert gar nuescht. Das Problem ist das du irgendwohin musst wo von Thai oder im Auftrag von Thai kassiert werden kann, da duerfte der CI besser geeignet sein als das Gate. In FRA hatte ich mehrmals das Problem das die Zeit beim bezahlen extrem knapp wurde weil die erst die Kreditkartenmaschine zum Gate bringen mussten.

    Du kannst im uebrigen auch an Bord upgraden.
     
  13. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Dann husch ich mal schnell nach der Ankunft durch die Zollkontrolle zum CI Schalter hin...habe 1:50h Aufenthalt.

    Aber, wenn ich unbedingt auf 1A sitzen möchte, müsste ich ja schon bald meine Vouchers nutzen und den Sitz bestellen....am CI oder an Board ist der doch bestimmt schon weg.

    Bei der Thai ist doch 1A schliesslich ein "Must"... :lol:

    Wo findet man übrigens die Cash Upgrade Tarife?
     
  14. Guest

    Guest Guest

  15. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Main froind ,

    bitte äußere dich über 1A nicht in dieser despektierlichen , bzw herablassenden Weise . Es handelt sich um die derzeit beste Sitzgelegenheit um F nach BKK oder zurück zu gelangen . Hinterlasse bitte keinen Abfall , geh mit den Knöpfchen sorgfältig um und mach keine Kratzer auf den Monitor weil ich mich sonst ärgern muß und dann nicht entspannt bin.
     
  16. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Das würde ich mir doch, Euere Heiligkeit (Erzbischof von Gummerbach, war doch so, oder?) nie erlauben... :)

    Werde den Sitzplatz in Ehren halten und sogar fotografieren und ein Foto hier rein setzen...auch werde ich in einem Gebet verweilen, insbesondere für zukünftige Fluggäste auf diesem Sitz... :D

    Aber erst mal kriegen....beim Cash Upgrade wird er schon vergeben sein....beim Benutzen der E Voucher stimmt das Ratio irgendwie net...muss mal überlegen ob ich auch F fliege und auf 1A verzichte...ich schau dann mal wer da sitzt und sage ihm er soll alles schön ordentlich verlassen... :)
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Bei welcher Strecke (nur als Beispiel) würde die Ratio denn deiner Ansicht nach stimmen? Wo setzt du deine eVoucher also letztlich ein?
     
  18. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Naja....denke, wenn ich mich auf einem Asienflug von Y auf C upgraden lasse...habe 4 von diesen Dingern...das würde für Hin und Rückflug (2+2) reichen.

    Ein Cash Upgrade C nach F kostet mich USD 745 = EUR 480. Also hätten meine 4 Voucher bei dieser Rechung theoretisch einen Gegenwert von 2x EUR 480= EUR 960.

    Ein Star Alliance Flug LUX-SIN/BKK kostet mindestens EUR 2.400 in C und in Y zur Zeit EUR 8-900.

    Mit meinen 4 Voucheren könnte ich mich theoretisch auf Hin und Rückflug von Y auf C upgraden lassen, weiss dass das net so einfach wird, hätte da aber theoretisch einen Vorteil/Gegenwert von mindestens EUR 1.500 für die 4 Dinger.

    Falls das jetzt ne Milchmädchenrechung war, liegts an der frühen Morgenstund... :)
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Für < 400 Euro kommste mit der Asien-/Afrika-Aktion von LH ab BRU oder AMS nach SIN. :mrgreen:
    Oder kann man für U class kein UPG bekommen?
     
  20. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Wenn ich Eco buche dann höchstens für meinen Privaturlaub irgendwann in den Wintermonaten, da laufen solche Aktionen mit Sicherheit net... :)

    Dann bin ich auch etwas bequem, fliege lieber relax vom Klein-Flughafen LUX ab in die grosse weite Welt, brauche von zuhaus ca. 20 Min bis zur Abflugshalle... :D
     

Diese Seite empfehlen