Upgrade auf First

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Markus1301, 14. September 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ist mir ehrlich gesagt alles zu kompliziert, ich komm da nicht mit, wirklich. :)
    Ich kann nur simpel und logisch:
    Und gemäß "simpel und logisch" ist das teuerste Meilenugrade, das M&M derzeit zu bieten hat, das zwischen Europa nach Fernost.
    Rentiert sich freilich nur auf M&M-Metall, jeweils ausgehend von diskontierten Buchungsklassen (V, Z)
    Folglich haben Upgrades nach Asien, wenn man sie anstatt mit vielen Meilen mit 2 eVouchern durchführen kann, den größten Wert, sprich: die eVoucher sind hier optimal eingesetzt.
    Wenn man also seine eVoucher überhaupt einsetzt, dann nach Asien. (Das berühmte Upgrade von VIE nach SYD mit nur 2 eVouchern (anstatt 75.000 Meilen) gibt es ja dank des Rückzugs von OS nicht mehr.)
    Ob Y->C oder C->F ist dabei egal, weil das bislang auch bei den Meilenupgrades egal ist.
     
  2. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Meine Ausführungen waren simpel und logisch... :)

    Ich bin jetzt schon im Besitz eines bezahlten Tickets LUX BKK in C mit LX/TG.

    Ein Up-grade von C nach F würde mich USD 745/EUR 480 oder 2 Voucher kosten, für den Hinflug.

    Jetzt lies dir mal wieder meine Milchmädchenrechnung durch und ich hoffe Du kommst auf den selben Schluss wie ich:

    Mein Up-grade jetzt cash bezahlen und die Voucher für ein zukünftigen Upgrade Y->C auf einem Asienflug benutzen.

    Gruss,

    Atomic
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Na klar, wenn man sie auf einem künftigen Flug einsetzen kann, der nicht mit Cash upgradebar ist, sollte man das machen - sofern man nicht über eine größere Zahl von Vouchern verfügt als in absehbarer Zeit Upgrades geplant sind.
    Es geht doch immer darum, wie knapp ein Gut ist und welchen Geldwert es ersetzt.
    Übrigens kann man eVoucher nicht auf TG-Flügen einsetzen, außer man hat Buchungsklasse B oder Y bzw. C oder D. Wobei sich das eigentlich nur auf Meilenupgrades bezieht, eVoucher gehen nicht bei allen Airlines, die man mit M&M-Meilen upgraden kann, muss man die SEN-Broschüre checken, da steht's drin.

    Edit: Geht laut Broschüre.
    http://80.242.134.46/mm_broschuere/sen/ ... belle8.gif
     
  4. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Mit den E-Voucheren und TG habe ich auch schon meine Bedenken geäussert...aber ich fliege LX4300 operated by Thai, da könnte ich es ja zumindest mal probieren.

    Vorteil beim Einsetzen der Voucher wäre natürlich ganz klar dass ich auf 1A sitzen könnte, da Upgrade und Sitzreservierung in einem und net "Last Minute".... :D
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Dann geht es ja sowieso überhaupt nicht, weder mit Vouchern noch mit Meilen.
    Außer mit ROP-Meilen am CI oder Gate. Wenn du die nicht hast oder nicht einsetzen möchtest, bleibt folglich nur Cash oder hinten sitzen.
     
  6. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Mhmmmm....

    Das wurde mir aber (siehe oben) anders erklärt...Ticket wurde von SWISS ausgestellt....nuje, egal!

    Verfallen die Voucher eigentlich...bin ab 02.09 nicht mehr SEN, weil ich beharrlich seit 1,5 Jahren nur noch höchstens Meilen (hatte ca.240.000 bis zu einem Zwischenfall mit LH in 2006) mit diesem "Verein" abfliege...und kein Ticket mehr ordere geschweige bezahle.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Eben darum geht's ja nicht.
    eVoucher verfallen nie.
     
  8. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Swiss = LH = M&M

    Ich rufe mal später bei M&M an...möchte das jetzt wissen..... 8)
     
  9. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Gerade mit M&M telefoniert.

    Noch 2 Plätze frei für Upgrade nach F...Benutzung von EVouchers kein Problem.
     
  10. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Hehehe....habe jetzt wieder angerufen um mit Voucher upzugraden: PROBLEM, dat geet net! :D :lol:

    Soviel zur M&M Hotline... :)

    Nix für Ungut,

    Atomic
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Echt? Auf TG? :shock: Klasse. 8)
    Das haben wir noch nie geschafft. :cry: Voll der Neid. 8)
     
  12. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Bitte alles lesen....nur keinen Neid....Mitleid schon eher....*******schluchz****** :D :) :lol:

    Khun Somkiat wirds freuen.... :p
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, jetzt seh ich Deinen Beitrag von 09:50 (editiert um 09:57) auch...

    Is' ja echt voll krass traurig. :cry:
     
  14. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    ***Schluchz***.

    ....muss mich wohl meinem Schicksal ergeben und in der grässlichen neuen C fliegen.... :D :) :lol:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Versteh ich jetzt nicht. :?:

    Du kannst doch - völlig unabhängig von dem hier gerade Besprochenen -
    Deinen Plan mit dem viel günstigeren Cash-UPG am Check-in ausführen.

    :idea:
     
  16. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Ja...ich bin aber Realist und denke dass die 2 freien Plätze in der F bis zum Abflug vergeben/verkauft sein werden.

    Der relativ günstige Preis von USD 745 gilt wohl nur für Last Minute / Stand by Up-grades.

    Natürlich werde ich mich am Abflugtag darum bemühen...schaun wir mal! :)
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Hatte dir doch bereits mitgeteilt, dass das bei deiner Buchungssituation grundsätzlich nicht geht.
     
  18. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Noch ne Frage:

    Wie schauts eigentlich bei einem Cash Upgrade von C nach F (ZRH-BKK) mit "meinen" Meilen aus?

    Ich bin LH/LX SEN und fliege laut Ticket mit LX4300, jedoch operated by Thai.

    Krieg ich da Meilen und Bonus wie wenn es ein regulärer LX/LH Flug wäre?

    Wie schaut die Differenz zwischen C und F one way aus?

    Ich mach mich selber jetzt mal schlau...aber doppelt genäht, hält besser!

    Greets aus Lux
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Wir warten gespannt auf das Ergebnis...
     
  20. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Also.....

    wenn ich dem Meilenrechner bei Swiss glauben kann, bekäme ich

    in der Business Class ZRH BKK : 11.218 + 1.402 = 12.620 Meilen
    in der First Class ZRH BKK : 16.827 + 1.402 = 18.229 Meilen

    Bei einem Cash Upgrade Preis von USD 745 (hoffentlich stimmt das) hätte ich dann noch 5.609 Meilchen dazu....naja...vielleicht sind ja noch Plätze frei zum Upgraden... :)
     

Diese Seite empfehlen