Upgrade auf First

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Markus1301, 14. September 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Fast richtig ! Kein Exec. Bonus, da Flug von TG durchgeführt wird. Ob die zusätzlichen Meilen 0,13 $ je Meile wert sind sei dahingestellt.... :wink:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wie sieht es mit Meilen aus, wenn ich mittels Cash Upgrade von einem C Award in die F hochsteige?
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    bekommst du auch die f meilen
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Genau, Dreifach-Meilen oder gar keine Meilen, dies ist hier die Frage
     
  5. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Und warum zeigt der Meilenrechner auf http://www.swiss.com bei ner Probebuchung auf LX4300 mir den Executive Bonus mit an?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Darum hat es auch jeweils den Vorbehalt im Kleingedruckten :wink:

    Und Zugang zur Allegra Lounge hat man als C/F Passagier ebenfalls nicht, ausser wenn man SEN ist.
     
  7. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Kleines Up-date:

    Hatte gerade einen Email-Wechsel mit der Thai in ZRH sowie THAI Net Flight Reservations in BKK.
    In beiden Fällen gabs prompt eine Antwort...innerhalb einer halben Stunde.... :)

    Also ZRH informierte:
    Sind Plätze verfügbar, sieht gut aus, kostet ca. CHF 905 (=ca. USD 870)

    BKK schrieb:
    "Regarding to require for standby upgrade.
    is applicable to special upgrading passengers on TG online sectors at USD 825
    or equivalent in local currency at Airport of board point ZRH-BKK from Business
    to First Class, provided seat ia availble. this amounts effective from 15 May 2008."

    Bin mal gespannt wieviel es denn nun wirklich kostet....bin noch am überlegen....nachfragen in ZRH kostet ja nix.

    Weiss jemand was "TG online sectors" sind...Betonung auf: online?
     
  8. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Hallo!

    Habe das mit dem "Cash Up-grade" fallen lassen.

    Hatte schon Verspätung auf meinem Zubringerflug von LUX, also keine Zeit für in der Abflughalle zum Thai-Reservierungsdesk zu spazieren.

    Auch konnte man mir nirgendwo, ausser am Abfluggate, eine Bordkarte geben für meinen C Platz bzw. ein Up-grade vornehmen.

    Ich bin dann halt gemütlich in die Lounge (auch da gabs keine Bordkarte) und habe mich mit meinem Schicksal abgefunden.

    Der Preis wäre übrigens ca.CHF 912 gewesen.

    Habe natürlich beim Boarden mir mal die F angesehen, besonders natürlich den Kultsitz 1A.... :)

    Der Flug war angenehm, es gab nix zu meckern.

    Bin jetzt mal auf den Rückflug mit der SAS gespannt.
     
  9. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Naja du haettest auch an Bord upgraden koennen, bzw. derjenige der dir gesagt hat das es 912 CHF kostet haette dir sicher gerne das upgrade verkauft.
     
  11. Guest

    Guest Guest


    Dann doch lieber in Kuranwendungen investiert?
     
  12. Guest

    Guest Guest


    Klar was sonst :D Aber was soll denn die ganze Fragen bezgl. des Upgrades :?: Wichtigtuerei :idea:
     
  13. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    An Bord waren alle F Plätze besetzt...das wäre schon mal nicht möglich gewesen.
    Business war übrigens auch bis auf den letzten Platz belegt.
    Der Preis wurde nicht mir, sondern einer bemühten Mitarbeiterin am Transferdesk über Telefon mitgeteilt, ohne Flugtag oder Passagier zu nennen, eine generelle Info also.

    Mit Wichtigtuerei hat das nun glatt gar nichts zu tun....
     
  14. Mandus70

    Mandus70 Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    to whom it may concern hier meine frischen Erfahrungen vom standby-upgrade.
    Flug letzte Woche TG923 FRA-BKK und dann weiter nach SIN.
    Habe mich zur Schalteröffnung (3h vor Abflug) zum Checkin bequemt um dann nochmal 20 Min auf die Dame vom Ticketing zu warten. Da war bereits vom heissen Interesse an weiteren upgrades zu hören.
    Hat dann auch ohne weiteres geklappt, Platz 1A war für die paar Stunden der meinige (hat sie mir ohne zu fragen in die Hand gedrückt, könnte aber auch ein Loblied auf die Vorzüge dieses Sitzes singen, vor allem bekommt man fast nichts von seinen Mitreisenden mit), 55kg Gepäck kein Thema. Guter, aber auch nicht aus den latschenkippenlassender Service an Bord. Angenehm halt der massige Platz und die Ruhe. Von den glaube ich 10 Sitzen waren dann nur 6 besetzt.
    Kosten: 532,-€, gutgeschriebene Meilen 16,725, + 1,794 BKK Sin in C
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Hallo Mandus,
    weisst du evtl. noch wieviel USD fuer das Upgrade faellig wurden? Sieht so aus als haette TG die Preise Ex D erhoeht. Oder sehe ich das falsch?
     
  16. Mandus70

    Mandus70 Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Yepp, das waren laut Beleg 825,-USD
     
  17. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fliege am Samstag von DPS nach BKK und dann mit der 0.30 Uhr Maschine weiter nach ZRH. Alles in C.

    Überlege mir nun per Cash-Upgrade ein Ticket für F zu kaufen. Wo sollte das Eurer Meinung nach geschehen? Schon in DPS oder geht das erst in BKK, da der Flug von DPS nach BKK nur Y und C hat.

    Wenn erst in BKK möglich, an wen bzw. wohin soll ich mich am Besten wenden, um das Upgrade zu bekommen?

    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß

    Gustlhuber
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ich denke mal eine Vorsprache bei einem/er Mitarbeiter/in der Thai Airways könnte erfolgversprechend sein.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    So en Quatsch, man muss mit MS oder TK Mitarbeitern reden den nur die haben Zugriff auf das Syste.

    Ich wuerde in BKK in der TG Lounge an den Schalter gehen und die Sache regeln lassen.
     
  20. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    So wie Ed Size es sagt habe ich es auch gemacht.
    Gleich in dir F-Lounge in BKK und das UG machen lassen.
    Danach Essen und SPA genießen..


    Viel Spaß,
    Markus
     

Diese Seite empfehlen