Upgrade auf First

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Markus1301, 14. September 2007.

  1. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Es hat noch 4 Plätze frei

    120JULBKKZRH‡TG«
    20JUL SUN BKK/Z‡7 ZRH/-5

    2TG 970 F4 A4 P4 C4 D4*BKKZRH 1230A 735A 346 M 0 DC /E
    J4 Z0 Y4 B4 M4 H4 Q4 T4 K4
     
  2. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Flug geht erst am 21.7.

    lt. KVS Tool keine Plätze verfügbar, aber ein Platz im Award. Reserviert scheinen 5 von 8 Plätzen zu sein. Da ich aber bereits um 19.30 Uhr in BKK sein werde, versuchen ich mich sofort in die F Lounge zu begeben, um nach einem Upgrade zu fragen. Zeit habe ich ja genug.

    Danke für Eure Infos. Mal sehen was passieren wird. :p

    Gruß

    Gustl
     
  3. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Am 21.7. ausgebucht in F

    21JUL MON BKK/Z‡7 ZRH/-5
    1LX 183 F0*BKKZRH 1125P 610A‡1 343 MB 0 DCA /E
    A0 C9 D9 Z9 J9 Y0 B0 M0 H0 U G0 Q0 K0
     
  4. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Lt. Sabre kein Platz verfügbar....


    [KVS Availability Tool 3.1.2/Platinum - Sabre: ITN/UK-ASB]
    Code:
    BKK  Bangkok Int'l TH [VTBD]
    ZRH  Zurich CH [LSZH]
    MO   21 Jul 2008
    
    Carrier   Flight From Depart    To   Arrive    A/C  St   Availability
    --------- ------ ---- --------- ---- --------- ---- ---- ----------------------------------------- 
    TG        970    BKK  00:30     ZRH  07:35          0    F0 A0 P0 C4 D4 J4 Z4 Y4 B4 M4 H4 Q4 T4 K4
    
    ... aber ein Award Platz.

    [KVS Availability Tool 3.1.2/Platinum - SNT: Awards/StarAlliance/JP-ANA]
    Code:
    BKK  Bangkok Int'l TH [VTBD]
    ZRH  Zurich CH [LSZH]
    MO   21 Jul 2008 / 1 Seat
    
    Carrier   Flight From Depart    To   Arrive    A/C       Availability
    --------- ------ ---- --------- ---- --------- ---- ---- ------------- 
    TG        970    BKK  00:30     ZRH  07:35     346       FS+  CS+  YS+
    
    Mal sehen was in BKK geht....

    Werde mich einfach zur First Lounge begeben. Mehr als ein "nein" wird auch nicht passieren.... 8)
     
  5. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Bin nun in BKK gelandet.

    Danach gleich in die First Class Lounge gegangen. Trotz angeblich ausgebuchter F einen Platz per Cash-Upgrade bekommen. 8)

    Ruhe mich jetzt ein wenig aus. Flug geht erst in knapp 4 1/2 Stunden nach ZRH. Also genug Zeit, um ein wenig zu entspannen.

    Gruß

    Gustl
     
  6. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Eines würde ich gerne noch Verständnis halber wissen wollen.

    Meine Flüge von NUE-ZRH-BKK-DPS und zurück wurden per Award in C gebucht.

    Jetzt wurde hier und anderenorts darüber diskutiert, dass man trotz Awardbuchung bei einem Cash-Upgrade die kompletten Meilen der neuen Buchungsklasse erhält.

    Stimmt das so?

    Danke für Eure Hilfe.

    Gustl

    PS: Für alle die wissen wollen, wie hoch der aktuelle Preis in BKK für das Standby-Upgrade ist.
    Ich habe 26.000 Baht bezahlt, was bei dem derzeitigen Umrechnungskurs von 1€ = 53 Baht sehr gut ist. Somit hat das Upgrade nur 495 € gekostet. :lol:
     
  7. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Einen Award kannst Du normalerweise gar nicht upgraden...
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Thai Airways sieht das nicht "so eng" ... 8)
    Aber 26,000 THB? Das scheint mir echt günstig zu sein.
     
  9. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Bin soeben in ZRH gelandet.

    War ein angenehmer und ruhiger Flug. F war zur hälfte belegt.

    Thai hatte mir mein Award Ticket anstandslos auf First hochgestuft. Und die 26.000 Baht sind durch den z.Z. günstigen Wechselkurs auch unschlagbar.

    Nur das mit den Meilen weiß ich leider immer noch nicht. Werden diese nun gutgeschrieben oder bin ich da falsch informiert?

    Gruß

    Gustl
     
  10. Guest

    Guest Guest

    MAP du bist doch der TG Profi - oder? 26000 THB verlangt TG fuer ein Upgrade seit mind. 18 Monaten fuer die Strecken Ex BKK nach Europa. Und ja man kann auch 2 Klassen upgraden und ja TG verkauft jeden der irgendein Ticket hat auch ein upgrade & leider weiss ich nicht ob man Meilen bekommt, denn als ich das letzte Mal mit einem Award geflogen bin war die F voll.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du wirst lachen, ED Size, aber ich habe weder in den letzten 18 Monaten noch jemals zuvor bei TG oder irgendeiner anderen Airline ein UPG kaufen müssen, kaufen wollen oder gar gekauft.

    Alles, was ich über die Möglichkeit dieses "Cash-UPG" (und dann auch noch "stand-by", also ohne eine "Garantie") weiß, habe ich in diesem oder anderen Foren gelesen bzw. von anderen Leuten (mehr oder weniger "staunend") gehört.

    Dabei waren die für ein solches 1-Segment-UPG erforderlichen Summen abwechselnd in Euro, Dollar oder anderen Währungen angegeben und in meinen Augen (überschlägig im Kopf berechnet) "durch die Bank" keinen weiteren Gedanken wert.

    Ich habe mich "einst" über jedes kostenlose "freundliche UPG" gefreut (und freue mich weiterhin, wenn's auch nur noch sehr selten geschieht) - seitdem ich aber über das Generieren von Prämienmeilen etwas mehr weiß (ohne unbedingt der "Profi" zu sein, wie Du es nennst), fliege ich gleich mit Awards.

    Im übrigen halte ich 26,000 THB in Zeiten wie diesen für tatsächlich (vor allem beim derzeitigen Umrechnungskurs) für "echt günstig" im Gegensatz zu den Summen, die andernorts angegeben worden sind.
     

Diese Seite empfehlen