Upgrade auf Rückflug - wirtschaftlichste Lösung ?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von jotxl, 11. August 2010.

  1. jotxl

    jotxl Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Ich würde gerne auf dem Rückflug US-Westküste mit LX oder LH Business fliegen. Jetzt habe ich folgende Möglichkeiten:
    Upgrade mit Meilen = 50.000,
    Rückflug Z-Klasse statt V buchen = Mehrpreis ca 1.000 €.
    Payed Upgrade = da gibt es wohl manchmal Angebote zwischen 600 Dollar oder der vollen Differenz auf die C-Klasse.

    Weiss zu letzterem jemnd mehr, wie sind da die Möglichkeiten und die Preise ?

    Was wäre ür Euch die wirtschaftlichste Lösung ?

    Awardflug scheidet aus, weil ich die Meilen für einen anderen Award brauche.
     
  2. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Für letzteres gibt es ebenso wenig eine Garantie wie für verfügbare Meilenupgrades. Die bezahlten Upgrades werden hin und wieder an Außenstationen angeboten, haben aber Seltenheitswert.
    Es gibt zu dem Thema einen recht erhellenden Thread auf FT: http://www.flyertalk.com/forum/mile...programm-paid-upgrades-us-station-merged.html
     
  3. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Am sinnvollsten ist gleich Business zu buchen, alles andere ist nicht viel billiger (auch Meilen haben einen Wert, um die 2Cent/Meile). Zumindest muß ich diesen Wert versteuern in Österreich.

    Warum buchst du nicht am Hinflug Business, da dies ja der Weg in den Urlaub(?) ist, ist gerade da wichtig stressfrei zu reisen. Am Rückweg hast du zuhause genug Zeit um dich auszuschlafen, aber im Urlaub (ich zumindest) nicht.
     
  4. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Hmm, wenn ich müsste würde ich es genau andersherum machen. Im Urlaub hab ich doch i.d.R. mehr Zeit zum Entspannen und Ausschlafen als nach der Rückkehr. Bin meistens direkt am nächsten Tag wieder am Arbeiten.
     
  5. Lloydaereoboliviano

    Lloydaereoboliviano Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Euer Finanzminister scheint ja ein noch größerer Verbrecher zu sein als unserer Finanzminister :shock:
     
  6. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Warum bitte? Wenn ein Angestellter seine beruflich erflogenen Meilen privat verwenden darf, dann sind diese zu versteuern. Ist ja genauso ein Einkommen.
     
  7. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Meilen werden im Regelfall pauschal versteuert.
     
  8. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Aber nicht in Österreich, Aussage vom Finanzamt.
     
  9. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    In Deutschland, er sprach aber von Österreich :!:
     
  10. jotxl

    jotxl Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    der Rückflug macht für mich mehr Sinn. Nachtflug, länger und das Urlaubsende wird erträglicher.
    Der Mehrpreis beträgt von der V zur Z-Klasse ca 1.000 €. Da wäre halt die Frage, wenn ein payd-Upgrade für selbst 1.000 Dollar angeboten wird, wäre dies immer noch günstiger . Aber wahrscheinlich Risiko, weil mans vorher nicht weiss...
     

Diese Seite empfehlen