Upgrade bei Condor mit LH- Meilen

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von LeoLustig, 23. Januar 2013.

1. LeoLustig

LeoLustig Pilot

Da mir die Lh bisher noch nicht geantwortet hat und mein Reisebüro in dieser Sache scheinbar noch weniger Ahnung hat, als ich, hier meine Frage an Euch:
    Ich möchte einen Condor- Flug von Fra- Male kaufen und mit meinen LH- m&m- Meilen in die Comfort- Klasse.
    Welche Klasse muss ich buchen bzw reel bezahlen und wieviel Meilen kostet mich der Flug und dazu wieviel Steuer& Gebuehren?
    Nachdem, was ich auf der LH - Seite gefunden habe, muss ich einen Eco kaufen (ohne Ausschluss einer Buchungsklasse) und dann mit (weniger als 35 ooo/ Strecke) in die Comfort upgr.
    Ist das korrekt? Was sind die genauen Beträge in € und Meilen?

Danke im Voraus

Leo, der gerade am tail Pool den deutschen Winter verpasst :)

2. cgn_frank

cgn_frank Gold Member

Hallo,

es kommt vor allem darauf an, ob es "Verfügbarkeiten" von Sitzen für upgrades gibt und ich habe in den letzten 5 Jahren solche nie bekommen, auf Rennstrecke wäre DE schön blöd die Plätze auf Meilen zu vergeben.

Am 11.3 gehts los ;-)

3. milk run

milk run Gold Member

Wenn das auf "der LH - Seite" so dargelegt ist, dann dürfte das auch so sein. Nenne mal bitte die genaue Quelle oder zitiere den Original-Hinweis hier.

4. Bali08

Bali08 Diamond Member

Ich kann dein bisheriges Vorgehen nur schwer nachvollziehen.
    Warum siehst du auf der LH Website nach, wendest dich an LH, wenn du Prämien bei M&M einlösen willst?
    Dafür gibt es bekanntlich Telefonnummern und eine eigene Seite.
    Auf der Website von M&M steht, dass für Prämien und Upgrades die dort niedergelegten Regelungen für *A Airlines aber auch Partner (also auch Condor!) gelten.
    Ein Flug in C nach Male kostet 105000 Meilen.
    Da du aber weder die Prämie noch das Upgrade für Condor im Internet buchen kannst, sondern auf jeden Fall die Hotline anrufen musst, warum tust du das nicht?
    Dann kannst du für deinen Wunschtermin nachfragen, ob ein Award in C verfügbar ist, oder ob Verfügbarkeiten für Upgrades (die meist unsinnig teuer sind) bestehen.

5. LeoLustig

LeoLustig Pilot

@ Bali08: da der Flug erst kommenden Januar geflogen werden soll, kann ich heute weder den Flug bei Condor buchen, noch bei LH mein upgrade erfragen. Ich wollte mir aber im Vorhinein schon mal die Konditionen anlesen, was ich auf der LH- Seite auch konnte. ABER Steuern & Geb waren da leider nicht ersichtlich.
    Des weiteren sitze ich gerade in Thailand und dachte es waere einfacher, hier im forum nach zu fragen, als mich auf eine LH- Warteschleife zu begeben.
    Sollte ich nämlich diese Reise so planen wollen, muss ich ja wohl in einigen Wochen "zuschlagen", um überhaupt an ein upgrade ranzukommen. Also informiere ich mich halt vorher! Verstanden?
    Kannst Du NUN mein (scheinbar allzu dämliches) Vorgehen nachvollziehen?????

@ milk run: schau einfach mal auf die LH- website, unter m&m findest Du a) die Tabelle der upgrade- Prämien und b) die Bedingungen. Da steht das, welches ich oben erwähnt hatte.

Da aber die LH gestern geantwortet hat, kann ich diese Antwort nun einstellen:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es freut uns, dass Sie Ihre Meilen einsetzen möchten. Upgrades in die Comfort Class sind auf Flügen mit Condor für alle Tarife der regulären Economy Class möglich. Lediglich Aufwertungen von oder in die Premium Economy Class werden bei Miles & More nicht angeboten.

Für eine Strecke zwischen Frankfurt und Male benötigen Sie 35.000 Prämienmeilen pro Person. Da Sie die anfallenden Steuern und Gebühren bereits mit Ihrem Ticket bezahlen, werden Ihnen diese selbstverständlich bei der Aufwertung nicht zusätzlich berechnet. Die Upgrade-Prämie können Sie bei unserem Service Team unter der Telefonnummer +49 (0) 69 209 777 777 anfragen. Für das Gespräch sollten Sie Ihre Miles & More Karten- und Geheimnummer (PIN) bereithalten.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Miles & More Service Team

6. milk run

milk run Gold Member

Ah, interessant!

Wie wickelt man so was buchungstechnisch am besten ab? Im Grunde möchte man ja Eco-Ticket und Upgrade auf ComfortClass im "Bundle" buchen/bezahlen.

7. ExtremeHon

ExtremeHon Platinum Member

Du kannst das nicht im "Bundle" buchen! Es besteht immer das Risiko, kein upgrade auf den gebuchten Eco-Flug zu bekommen! Die Wahrscheinlichkeit ist für Januar sogar sehr groß.

8. milk run

milk run Gold Member

Deshalb ja meine Frage von oben: Wie wickelt man so was buchungstechnisch am besten ab?

Oder halt anders gefragt: Wie minimiert man das Risiko, dass die Kombination aus Eco-Ticket + Comfort-Class-Upgrade nicht zustande kommt, nachdem man Ersteres bereits bezahlt hat?

9. bangkok-magic

bangkok-magic Gold Member

ich mache es bei AB so, das ich mir meine wunschtermine raussuche, buchungsmaschine aufmache
    dann anrufen und abklären,ob upgrade geht, wenn ja in der buchungsmaschine direkt den eco flug buchen und code durchgeben
    so im zweifel einen termin nach dem anderen durchgehen bis es passt, oder eben auch nicht

also erst das upgrade klären, dann buchen, nicht erst buchen und auf glück hoffen

10. ExtremeHon

Hier geht es um Condor und M&M!

11. bangkok-magic

das macht wohl von der verfahrensweise keinerlei unterschied

hast du noch weitere sachdienliche hinweise ?

12. ExtremeHon

Das kannst Du nicht minimieren! Es ist sowieso fast unmöglich, zu der Zeit, auf der Strecke bei Condor ein upgrade, oder ein award zu bekommen.

13. ExtremeHon

Wenn ich es richtig verstehe, besitzt Du diesbezüglich aber keine Erfahrungen bei Condor und M&M, oder täusche ich mich?

14. bangkok-magic

condor nicht, das ist richtig
    bei m&m bin ich früher genauso verfahren und es hat immer genauso funktioniert
    bei EK ebenso

15. ExtremeHon

Wie oft bist Du die Strecke mit Condor nach Male, mit einem upgrade oder award, im Januar geflogen?

16. bangkok-magic

gar nicht,
    aber das hat dann wohl weniger mit der verfahrensweise als mit den zur verfügung gestellten award plätzen zu tun ;)

17. ExtremeHon

Ganz nüchtern betrachtet hast Du also keinen blassen Schimmer!

18. bangkok-magic

nun ja, ein wirklich konkrete aussage kannst du ja anscheinend auch nicht treffen
    oder meine vorgehensweise widerlegen

gibt es plätze, funktioniert es, gibt es keine plätze, warum auch immer, funktioniert nichts
    da braucht man keine praktische erfahrung auf einer konkreten strecke

ein konkreter hinweis wäre nun lediglich wieviele awardplätze DE zur verfügung stellt
    1, 2 oder eben gar keinen

19. ExtremeHon

Ich will und muss gar nichts von deinen Theorien widerlegen. Ich will milk run nur aufzeigen, was von deinen Mutmaßungen zu halten ist. Denn Er ist ja letztendlich der "Dumme".

20. bangkok-magic

was kann ihm passieren, wenn er meine art anwendet ? nix
    bestenfalls hat er 10 minuten an der hotline verbracht

anschließend kann er ja dann deine 'nicht vorhandenen' ratschläge befolgen
    man, man, selber keine ahnung aber hier den larry machen

Diese Seite empfehlen