Upgrade bei Swiss in C

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von gallus002, 5. Februar 2009.

  1. gallus002

    gallus002 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich möchte gern mein Economy Ticket für meinen Rückflug mit der Swiss von Chicago nach Zürich im Dezember upgraden (Business). Hab da gerade bei der Swiss angerufen, aber die sagten mir, dass die Plätze erst kurzfristig freigegeben werden, wann, konnte sie mir auch nicht sagen. Da ich hier im Forum gelesen habe, dass man die upgrades frühzeitig buchen sollte, dachte ich, jetzt wäre der richtige Zeitpunkt. Mache ich da was falsch??

    Danke

    Gallus
     
  2. jotxl

    jotxl Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Ja und nein. Du hast zwar früh angfragt, aber nicht früh genug. ich glaube, 360 Tage vorher kann man buchen. Da gibt es einige vereinzelte Award-Plätze. Die sind dann nach besonders bei gefragten Verbindungen in wenigen Tagen weg und es tauchen dann erst wieder einige Plätze sehr kurzfristig vor Abflug auf. So zumindest meine Erfahrungen.
     
  3. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Sicher, dass Award-Plätze gemeint waren? Was jedenfalls geht, ist ein Cash-Upgrade beim Check-In, am Gate und/oder im Flieger. Natürlich nur, wenn in der Business Sitze frei sind.
     
  4. gallus002

    gallus002 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    also ich wollte schon mit Meilen mir einen Platz in der Businessclass sichern. Die Dame von der Swiss sagte mir auch, dass ich ein upgrade reservieren kann mit priority. Keine Ahnung was das beudeutet, wahrscheinlich, wenn es einen Platz frei hat, klappt es - sonst nicht. Also erfährt man erst am Flughafen wo man sitzt

    gallus
     
  5. ScherrAir

    ScherrAir Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Hallo Gallus

    Ich würde versuchen mit der LH via MUC nach Chicago zu fliegen. Meine Erfahrung zeigt, dass so eher ein Upgrade möglich ist (je nach Status sogar courtesy!). Ausserdem wird einem bei der LH besser Auskunft gegeben als bei der Swiss (traurig aber wahr) - wenn es um Meilenupgrades und Verfügbarkeiten geht. LH kann dir auch genau sagen, auf welcher Stelle du auf der Warteliste stehst, falls doch kein Platz verfügbar ist. Sogar die LX SEN Hotlilne konnte mir darüber komischerweise nie Auskunft geben!

    Gruss
    Scherrair
     
  6. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0

    Abwarten. Es ist jetz viel zu früh. Awards auf gewissen Strecken werden erst sehr spät freigegeben und auf rasch ausgebuchten Strecken gibt es sowieso so früh noch keine Awards....
     
  7. gallus002

    gallus002 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten. Finanziell günstig wären zu meinen Flugdaten Ende des Jahres ausgewählte Varianten via Düsseldorf, Frankfurt und München, allerdinge mit einem Zeitzuschlag von 2.5 bis 3h. Bin da noch am überlegen, ob es mir das Wert ist. Hat jemand Erfahrung wo die Chancen am grössten sind? Es geht nur um den Rückflug aus Chicago.
     
  8. jotxl

    jotxl Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    By the way: Wie sind eigentlich die aktuellen Bedingungen für ein Upgrade bei Swiss ?
    Muß das ein LX-Metal-Ticket sein oder geht auch LH-Tickekt auf LX-Gerät?

    und zweitens, wenn ich online auf miles-and-more upgraden möchte, wo muss das Ticket gebucht sein ?
    Bei M&M steht sinngemäß: Auf Lufthansa.com oder einer Miles&More Buchungsplattform gebucht...zählt swiss.com auch dazu ?
     
  9. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Wollte letzte Woche einen LX-Flug, der mit LH-Gerät durchgeführt wurde, in ZRH mit Meilen in C upgraden - geht wohl nicht, wenn es kein LX-Flieger ist.
    Anders herum weiß ich keine Antwort.
     
  10. gallus002

    gallus002 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Wenn ich auf swiss.com einen Flug buche, erscheint dieser nicht auf der Miles&More Buchungsplattform zum upgraden, bei einer Buchung auf lufthansa.com schon. Andererseits erscheinen auf der Miles&More Buchungsplattform für die Buchung von Prämien-Flüge auch die LX Flüge.
     

Diese Seite empfehlen