Upgrade Business Class

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Thomsen1887, 7. August 2013.

  1. Thomsen1887

    Thomsen1887 Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    weiß jemand, ob man für diese Buchunghsklasse in irgendeiner Form ein Upgrade in die Business Class buchen kann?


    Datum Abflug Ankunft Flug Dauer Klasse Status

    Do 1 Mai 09:00 Hamburg 11:55 New York , Newark Liberty International LH7605 8h55 Economy (L)
    Durchgeführt von United Airlines

    Mo 12 Mai 17:30 New York , Newark Liberty International 07:30 +1 Hamburg LH7604 8h00 Economy (L)
    Durchgeführt von United Airlines

    Danke und Gruß

    Thomsen
     
  2. Sponge Bob

    Sponge Bob Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    1
    Also zumindest laut http://meilenschnaeppchen.de/ wird das Upgrade in die Business Class für den Zielflughafen nur für die Buchungsklassen Y und B (20.000 Meilen) und G, H, M, Q, S, U, V, W (30.000) Meilen angeboten. Sieht wohl eher schlecht aus
     
  3. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    L ist grundsätzlich nicht upgradefähig. Nicht nur auf die Meilenschnäppchen bezogen (die ohnehin nur für Flüge mit LH/LX gültig sind!!!). Ist aber nicht schwer auf der M&M Homepage zu finden:

     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2013
    derfliegendeRoland gefällt das.
  4. FlyingSmurf

    FlyingSmurf Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Und Codeshareflüge sind generell nicht upgradefähig.
     
  5. derfliegendeRoland

    derfliegendeRoland Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    162
    Likes:
    29
    Fassen wir zusammen: die Chancen des OP gehen gegen Null! :mrgreen:
     
  6. Thomsen1887

    Thomsen1887 Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Danke für die Hinweise. Mag zwar alles auch irgendwo auf den Webseiten stehen, aber Profis kennen ja manchmal einen Work-Around.

    Danke
     
  7. I_help_you

    I_help_you Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Du könntest mit Meilen upgraden, Buchungsklassen B und Y kannst du mit 20.000 Meilen upgraden und W, H, M, G, S, Q, V mit 30.000 Meilen upgraden.

    Viele Grüße
     
  8. derfliegendeRoland

    derfliegendeRoland Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    162
    Likes:
    29
    Und was bringt ihm das, wenn er a)UA und b)in L fliegt?! Mit 14 sollte man lesen können. Das gilt auch für das Abschreiben der Meilenwerte! :lol:
     
  9. Thomsen1887

    Thomsen1887 Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Kann man in eine Buchungsklasse umbuchen, aus der ich dann ein Meilenupgrade in die Business class vornehmen kann? Funktioniert sowas?
     
  10. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Ja, das geht sogar beim Ticketcounter. Du musst dann den Aufpreis zu der entsprechenden Buchungsklasse entrichten.
    Du solltest Dich aber vorher informieren, ob überhaut noch C Awards verfügbar sind!
     
  11. Thomsen1887

    Thomsen1887 Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Danke Robin - wie geht man hier am besten vor?
     
  12. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Am besten bei LH anrufen, Verfügbarkeit eines Award Upg. auf der entsprechenden Strecke abfragen und dann auch gleich die Buchungsklasse abfragen.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ein Ticket in den günstigsten Klassen nicht storniert und neu ausgestellt werden muss.
     
  13. Thomsen1887

    Thomsen1887 Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Gesagt - getan, allerdings hat mir die Dame an der Hotline von einer Umbuchung mangels Verfügbarkeit abgeraten, sei wohl alles auch nicht so einfach, da es sich auch um eine UA Maschine handelt. Naja, wird halt Eco geflogen.
     
  14. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Ist noch die spannende Frage, welche Verfügbarkeit einen Mangel hat :)
    - mangelnde Verfügbarkeit des notwendigen Wissens der Dame?
    - mangelnde Verfügbarkeit der Motivation, weil Pax danach eh sagt "zu teuer"
    - mangelnde Verfügbarkeit an Plätzen
     
  15. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Habe jetzt den Thread noch mal komplett durchgelesen! Dir wurde doch bereits mitgeteilt, dass Codeshare Flüge generell nicht upgradefähig sind! Was bringt Dir dann das "Zuzahlen" auf eine upgradefähige Klasse?!
    Das erklärt, warum die Dame an der HL keine Verfügbarkeit erkennen konnte, allerdings nicht, warum Du jetzt noch mal nachgefragt hast, obwohl Dir bereits mitgeteilt wurde, dass ein Upg. nicht möglich ist! :roll:
     
  16. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Wie wäre es mit:
    - mangelnde Möglichkeit CS upzugraden?! :roll:
     

Diese Seite empfehlen