Upgrade für United Flug in Buchungsklasse H

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von Markus1301, 17. Februar 2009.

  1. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hallo,
    eine Bekannte von mir möchte Ihr United Ticket upgraden.
    Wie ist dafür die beste Strategie? Habe da was gelesen von CI UG oder Gate UG. Manche sagen auch das dies beim Internet Check in geht.

    Sie beginnt den Flug in STR, fliegt dann nach DUS und von DUS mit United nach Chicago. Kann Sie dann schon bei CI in STR das UG erfragen? Vermutlich wird der CI doch von LH Mitarbeitern gemacht?!

    Würde mich über jede Hilfe freuen.

    Grüße,
    Markus
     
  2. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    UA fliegt DUS-ORD seit Jahren nicht mehr. Wird dann wohl LH Codeshare sein. Codeshares gehen nur am Abflugtag am Flughafen mit etwas gutem Willen des Gateagenten. In diesem Fall 50K LH Meilen oder gedrucktes SWU zur Benutzung auf LH.
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    DUS-ORD ist soweit ich weiss aber nur der Business Jet !?

    Hoert sich alles etwas komisch an... anstatt Buchungsklasse H zu kaufen waere ich lieber UA ex FRA in S geflogen und haette nach einem Buy-up gefragt das fast immer verfuegbar ist !
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Nö! A340-300!
     
  5. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hallo,
    erstmal danke für die hilfe!
    Sie ist Amerikanerin und hat das Ticket in USA gekauft.
    Also Business Jet wird das nicht sein, denn Sie hat ein Eco Ticket! Nun gut, ich gebe zu das dies sehr seltsam ist.
    Sie soll es einfach am CI oder am Gate probieren.
    Wenn es ein LH operated Flug ist, geht dann auch da UG oder muss die differenz zum C ticket gezahlt werden?

    markus
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Fuer LH muss bei UA ein Papierzertifikat angefragt werden. Dieses dauert...

    LH Meilen koennen elektronisch eingesetzt werden.
     
  7. gk1998

    gk1998 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    da LH, Upgrade mit Meilen oder Differenz zu C ticket oder Paper LH SWU (Electronic SWU geht nicht auf codeshare)
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Selbst bei Meilen wird von UA noch immer ein Wisch ausgestellt den man beim LH Schalter abgeben soll. Das Upgrade wird jedoch bereits vorher eingetragen und ich habe die Erfahrung gemacht dass der LH Mitarbeiter nur in den allerseltensten Faellen ueberhaupt nach dem Zertifikat fragt da ja im Computer alles bereits wunderbar ist.
     

Diese Seite empfehlen