Upgrade gegen cash beim Check-in

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 23. August 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Würde gerne wissen, ob es möglich ist, auf LH-Flügen beim check-in noch gegen Aufpreis, also nicht mit Meilen, upzugraden, also z.B. von Eco auf Biz.
    Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt? Wenn ja, gibt es in etwa feste Preise oder variieren diese und ist das immer bei Verfügbarkeit möglich oder nur in Ausnahmefällen?

    Der Wellensittich
     
  2. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    soweit ich weiß geht das leider nicht - das kann man lediglich bei der THAI Airways - und das funktioniert dort ganz gut - manchmal haben die sogar spezielle Tarife für ROP Mitglieder.
    Bei der Austrian kann man das auch machen - ist aber ziemlich teuer.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    hi. also ich fliege 2-3 mal pro woche. meine bauherren (bin innenarchitekt) zahlen in der regel y-class. grundsätzlich buche ich immer in c-class. die differenz liegt europaweit im schnitt bei 100 €, ausnahme zürich ca. 180 €.
    nach verfügnarkeit ohne probleme am ticket counter oder hotline umbuchbar. bei anderen klassen habe ich keine erfahrung.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Upgrade gegen Cash am Schalter

    Ob man gegen Barzahlung upgraden kann hängt bei der LH vom Flughafen bzw. Land ab.
    Ich habe schon mehrfach von Indien aus ein Last Minute upgrade am Schalter ergattert (von Mumbai oder Delhi waren das immer so ca. 300€).
    Das wird dann bequem über die Kreditkarte abgebucht.
    In der Regel kann man glaube ich sagen, dass auf allen Strecken wo LH noch mit der "alten" Business Bestuhlung herumgurkt ein Last Minuteupgrade am Schalter möglich ist.
     
  5. FTL

    FTL Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Spielt dabei der eco-Tarif eine Rolle, wie beim Upgrade mit Meilen, oder kann man z.B. auch S und V auf BC upgraden?
     
  6. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Es hängt bei der Rangfolge wer ein Upgrade bekommt mit Sicherheit von der Buchungsklasse ab und viel entscheidender von Deinem Status. Als FTL z. B. bekommst Du auch schon mal ein kostenloses Upgrade. Bin letzten für 99 Euro in Barcelona gewesen und habe beim Einchecken nach einem kostenlosen Upgrade gefragt und bekommen. Und zwar für meine Frau und mich. Und letzten von L.A.. sogar ein Upgrade von BC nach First.
    Ansonsten gilt natürlich, dass gerade in afrikanischen Ländern ein gewisser Geldbetrag im Pass und eine freundliche Anfrage Wunder bewirken können. Und letztlich kann man an Bord als FTL auch die Crew fragen, klappt auch immer mal wieder.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  7. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Beim Upgrade sind bestimmte Buchungsklassen ausgenommen, so wie bei Meilen-Upgrade auch.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  8. FTL

    FTL Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Danke, Selenum, mit den kostenlosen Upgraden ist es klar, auch mit dem gewissen Geldbetrag. Ich habe Ralfman so verstanden, dass es mehr oder weniger eine offizielle Regelung ist, gegen relativ geringen Aufpreis am Schalter upzugraden - 300 euro bei Indien fuer S, M oder V waere guenstig, bei Y wuerde es sich wahrscheinlich nicht lohnen.
     
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Die offizielle Regel gibt es nur bei TG, es kostet auf Lanstrecken zwischen 500 und 650 US$.
     
  10. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Kann man bei TG sich auch schon vorab per Telefon für das Upgrade vormerken lassen oder geht das erst am Check-in ?
     
  11. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    So weit ich informiert wurde - geht das nur beim Check-inn; am besten man ist schon sehr früh da; aber man kann sich vorher informieren wieviele Business-Sitze noch vorhanden sind, dann kann man ungefähr einschätzen wie hoch die Chance ist, das Upgrade zu bekommen.
     
  12. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    weiß jemand wieviel ein Upgrade beim Check-In oder ein on-board Upgrade bei Austrian für einen Interkontinental-Flug kostet?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Bei US Airways und United ist es moeglich, egal was fuer ein Ticket man besitzt, bei Verfuegbarkeit in die Business fuer USD 500 upzugraden. Der Sleeper Sessel bei US in der 1.row auf dem A330 kostet USD 250 mehr!

    Das ist auf Anfrage bis zum Teil 3 Tage vor Abflug moeglich!
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Hat Jemand schon mal erfolgreich bei Singapore Airlines gegen Cash upgraded?
     
  15. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Nein nur gegen Meilen.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  16. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    up grade bei Austrian Airline

    Habe vor 3 Jahren für den Upgrade nach Peking one way 500 Euro bezahlt. Wie die Tarife heute sind - keine Ahnung.
    Ein Anruf bei der Hotline von Austrian wird das aber sofort klären können.
    Die Tarife sind nämlich festgelegt - für jede Strecke verschieden und immer nur one way.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Bei Austrian kostet die Streck Vie-Bkk knapp 600 €. SAS bietet Upgrades bei Check-In gegen Meilen an .
     
  18. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Das hört sich gut an. Muss ich das Upgrade schon in FRA beantragen, wenn ich über VIE fliege oder lässt sich das erst in VIE am Transferschalter machen ?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Habe schon mehrfach gehört, dass es etwa bei Condor üblich sein soll, freie Plätze in der Comfort Class gegen 300-400 € Aufpreis auf Langstrecke anzubieten. Gibt es jemanden, der dass bestätigen kann??

    Der Wellensittich
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Hallo Wellensittich

    ja, kann ich bestätigen. Ich habe das schon zweimal gemacht. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich für das Upgrade von Kilimanjaro nach FRA vor drei Jahren 360 Eur bezahlt. Von der DomRep nach Fra etwa dasselbe. Aber das ist noch länger her. Ich weiß aber von einer Freundin, dass das nach wie vor geht. Auf kürzeren Routen, die mit der Comfort Class geflogen werden, bietet die Crew einem das bei schlechter Auslastung sogar an. Sie hat vor ein paar Monaten für das Upgrade von Sharm El Sheik nach FRA 100 EUR bezahlt.

    Zuletzt haben wir unseren Flug nach Mauritius mit Meilen upgegraded. Das kostete 35.000 Meilen pro Strecke, was ich für einen 11 Stunden Flug sehr fair finde. Upgrade war auch kein Problem. Haben Ende Januar gebucht und sind Ende Mai geflogen. Man sagte mir damals, dass auf jedem Flieger acht Plätze für ein Upgrade zur Verfügung stehen. Bei insgesamt 24 Plätzen ist das eine gute Quote.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen