Upgrade gegen cash beim Check-in

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 23. August 2006.

  1. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0

    Keine Ahnung, fliege grundsätzlich nicht Condor wegen des schlechten Service. Ausserdem kostet die Comfort Class bei Condor soviel wie ein Frühbucher-Business bei LH und da habe ich bessere Sitze und besseren Service.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Gebe Selenum teilweise Recht. Zumindest die Eco bei Condor ist vom Service her schon echt mies, da ist im Ticket quasi gar nichts mehr inkludiert, alles kostet extra, wobei sich die Preise auch ständig erhöhen.
    Hier bietet LH weitaus mehr.

    Die Comfort bei Condor ist aber durchaus mit der Biz bei LH zu vergleichen, dort ist der Service wirklich sehr rund, mit dem Vorteil, dass man bei Condor dann quasi First Passagier ist, da es ja nichts besseres gibt, hat einen Touch mehr Exclusivität als bei LH, wo dann ja doch manchmal 50-60 Leute in der Biz sitzen, bei Condor hat man da ja manchmal das Comfort-Abteil mit 4-5 Personen quasi für sich..

    Die Comfort-Preise sind in der Tat mit den Frühbucher-Angeboten von LH vergleichbar. Was ich absolut nicht finde, und da kann ich Selenum gut verstehen, ist die krasse Diskriminierung zwischen LH und Conder bei Miles&More. Zum einen bekommt man bei Condor gar keine Statusmeilen, auch nicht bei Comfort, zum anderen erhält man für einen Überseeflug mit Condor in Comfort weniger als ein Drittel der Meilen, die man bei LH Frühbucher erhalten würde. Bei fast gleichem Preisniveau ist dies wirklich ein gravierender Punkt.

    Der Wellensittich
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Danke für deine Info, Alba66!

    Was mich noch mal interessieren würde: es gibt ja bei Condor einige Strecken, auf denen nur Eco angeboten wird, jedoch aufgrund der grossen Nachfrage dann die 767 eingesetzt wird, die ja generell 24 Sitze Comfort Class hat. Klassisches Beispiel sind Flüge auf die Kanaren.

    Wie kann man einen dieser Sitze ergattern? Hat da jemand Erfahrung??
    Ok, Service ist zwar der gleiche wie hinten, aber bei gut 4 Stunden Flug ist halt der Comfort Sitz schon ganz angenehm..

    Der Wellensittich
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wie sieht es denn mit den asiatischen Carriern aus?

    Habe mal von einem Freund gehört, dass es bei Malaysian Airlines recht locker sein soll, cash abzugraden, unabhängig vom Ticketpreis...

    Der hat mal im Internet einen supergünstigen Last-Minute-Preis nach Kuala Lumpur ergattert und dann gegen 200 $ (!!) beim check-in ein Business-Ticket "gelöst"... Wie sieht es bei anderen Asiaten aus??

    Wer hat das schonmal probiert??

    Der Wellensittich
     
  5. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Habe nun selbst die Erfahrung bei Austrian gemacht: ein On-board-Upgrade bei Austrian kostet von Wien nach Shanghai EUR 590,00 / one way.

    Zu den asiatischen Carriern:
    Kaufe immer für die chin. Inlandsflüge günstige Eco-Tickets und grade dann am Flughafen in Business Class ab. Ein Upgrade von Shanghai nach Shenzhen oder Guangzhou kostet ca. EUr 35,00 / oneway. War noch nie ein Problem ein Upgrade zu bekommen.
    Habe dies bis dato ca. 10mal bei China Eastern, China Southern und Air China gemacht.
     
  6. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Bei Lufthansa ist es manchmal auch möglich ein upgrade gegen cash zu bekommen. Ich denke es hängt immer davon ab wie voll der Flieger. Wenn er in der Eco überbucht ist vergeben die auch mal gegen cash ein upgrade. Ist mir schon von Mexiko nach FRA und von FRA nach Singapore passiert. Ich denke man sollte einfach immer fragen - kost ja nix!!

    Gruß
    Thunderbird
     
  7. nellis

    nellis Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    1
    bei LH kommt es immer auf den Gate Agent/in an am letzten Schalter
    vor dem Boarding
    bei manchen blitzt Du ab wie Schmierseife und andere sind genau
    das Gegenteil. Hatte schon beide Beispiele.
    Frankfurt hat dabei nicht soo gut abgeschnitten
    gruß nellis
     
  8. Guest

    Guest Guest

    @ nellis:

    das heisst du würdest empfehlen, direkt am Gate nachzufragen, wenn man also seinen regulär bezahlten Boarding Pass schon in Händen hält??
    Besser als vorne beim check-in?

    Was ist der beste Zeitpunkt? Noch deutlich vor dem Boarding, wenn man schon recht früh mal am Gate vorbeischaut, oder erst unmittelbar beim Einsteigen?? Wäre sehr interessant!!

    Der Welllensittich
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Nochmal zu thunderbird´s post:

    ich würde mir das im Grunde auch so vorstellen, dass es letztlich von der Auslastung der Biz bzw First abhängt.

    Aus rein ökonomischer Sicht kann eine Airline halt einfach extra-cash kassieren, wenn etwa die Biz noch halb leer ist, während vielleicht die Eco "aus allen Nähten" platzt. Warum sollte man dann keine cash-upgrades vergeben??

    Der Wellensittich
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Doch noch ein Nachtrag:

    Fundamental anders scheint es ja z.B. bei der One-World-Gruppe zu sein.

    Da ist es ja wohl so, dass bei Verfügbarkeit in Biz jeder Eco-Gast, der über den höchsten Status dieses Programms verfügt, dann kostenlos automatisch upgegradet wird.. Nur wenn dann immer noch was frei ist, hat man demanch die Chance gegen cash...

    Kann jemand dazu näheres sagen??

    Der Wellensittich
     
  11. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    weiß jemand, ob bei Thai bestimmte Buchungsklassen vom Spontan-Upgrade gegen Cash ausgeschlossen sind ?
     
  12. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    nach meiner Erfahrung nicht
    ich hab sogar schon mal auf ein Award Ticket ein Standby Upgrade gekauft.
    Das liegt wohl daran, daß die FESTPREISE haben für das Standby upgrade; hatte da vom letzten Jahr sogar ne Tabelle mit kopieren lassen mit den Tarifen.

    Manchmal hat die Thai auch - aber nur für ROP Mitglieder - Upgrades zum kaufen auch auf Standby Basis - die sind dann noch billiger - aber die kann man wirklich nur mit gekauften Tickets upgraden.
     
  13. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Hi Jojojojoemail,
    danke für die Antwort. Wie läuft das genau ab? Ich kann mich ja bei ROP anmelden .... ;) Dann kaufe ich ein Ticket - sagen wir in W-Klasse .... und wie geht das Prozedere dann weiter ?
     
  14. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hi Dariusz,
    das mit dem Anmelden bei ROP würd ich auf alle Fälle machen - kostet ja nichts.
    Sonst würde das dann so laufen;
    du hast ein Eco Ticket (egal welche fare); dann rufst du bei ROP Service an und sagst deine flugdaten und sagst du möchtest ein Upgrade gegen Bezahlung. Das geht immer nur 14 Tage vorher.
    ABER ACHTUNG - das Angebot gilt immer nur in der Nebensaison - da bekommst du regelmäßig einen Newsletter - entweder online - oder per Post; und da steht das dann drin. Diese Angebote sind dann meistens nochmals 100 bis 200 US billiger als die normalen STAND BY Upgrades.
    Die nächsten werden aber wahrscheinlich erst wieder im Januar/Februar sein. Garantieren kann ich dir das aber nicht - denn das entscheidet ja ROP - genauso wie LH M&M manchmal Angebote macht für Mitglieder.

    DER STANDBY UPGRADE geht aber immer !!!!!! Vorausgesetzt es ist noch Platz - hab schon bemerkt -daß das auch andere öfters machen. Am besten du bist immer schon sehr früh beim Check- inn und hast dir auch einen Flug ausgesucht - der nicht ausgebucht ist - das kann man ja auch vorher checken. z.B. der TAGESFLUG von D mit der Thai ist NIE so voll wie der Abendflug.
     
  15. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    guter Tipp mit dem Tagesflug :) Danke. Das werde ich wohl dann gleich mal versuchen. Werde mich mal bei ROP anmelden und gleich mal den online newsletter bestellen ;)
    Viele Grüße und danke !
     
  16. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Reicht die einfache Mitgliedschaft bei ROP oder muss man für diese upgrades eine Statusmitgliedschaft haben?
     
  17. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Hallo jungs ,

    hier spricht der Erfinder des Thai - Tagesfluges zu Euch , na gut bißchen übertrieben . Es gibt nicht Besseres als aus Asien tagsüber zurückzufliegen . Bis vor einem halben Jahr hat fast noch keiner gewußt, daß es sowas überhaupt gibt , da war ich manchmal ganz alleine in der Kabine . Was aber auch wieder irgendwie seltsam ist .

    Die Standby-upgrades sind ein ganz normaler Verkaufsartikel bei der Thai . Nach Listenpreis sozusagen. Du kannst so ein Upgrade sogar noch während des Fluges erwerben .

    Somkiat
     
  18. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Somkiat -
    sorry aber du hast die Mädesl vergessen :)

    Ingridadele;
    es reicht die normale Mitgliedschaft bei ROP für die UpgradeAktion der Mitglieder - jedes Mitglied kann sich so ein Upgrade kaufen.

    Tagesflug;
    ab Thailand ist es ein RICHTIGER Tagesflug - also geht ab 13.00 Uhr los und kommt am gleichen Tag in -D gegen 19.00 Uhr an.
    Ab D ist es gar kein richtiger TAgesflug - meine nämlich den, der um 14.00 losgeht und bereits um 6.20 in Bkk angkommt - der ist auch meist nie so voll!! Denn die meisten Leute fliegen mit ner Abendmaschine - egal ob LH oder Thai - welche dann ab ca. 21.00 Uhr erst startet.

    Jedenfalls auf den Tagesflügen sollte es kein Problem sein sich ein Standby Upgrade zu kaufen - natürlich nicht an deutschen oder thailändischen Feiertagen - dann ist da auch meist ziemlich voll.
     
  19. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    hört sich echt gut an und habe mich mal schnell bei ROP angemeldet. Ich fliege auch lieber tagsüber zurück nach Deutschland, da kann man den Service genießen, denn ich hasse - egal bei welcher Airline - das Frühstück ! Wenn ich schon die aufgewärmten Brötchen rieche könnte ich davon laufen ;)
     
  20. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hi Dariusz,
    aber bitte sei nicht enttäuscht wenn es jetzt nicht sofort so ne ROP Upgrade Aktion gibt; hab erst gestern den neuen Newsletter für Sept/Dez. erhalten - und da war nichts drin -
    bis jetzt war es jedes Jahr - meisten so im 1. Halbjahr

    aprospos Brötchen;
    da hast du recht - aber ich bestell mir da meist ein "Sonderessen";
     

Diese Seite empfehlen