Upgrade gegen cash beim Check-in

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 23. August 2006.

  1. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Hi Jojojojoemail,

    kein Problem ... ich werde damit klar kommen :) Ja, ich bestelle auch immer ein Sonderessen, aber wenn die Flugbegleiterin durch die Kabine mit dem Brotkorb huscht, bekomme ich schon leicht die Krise ;) lol
     
  2. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Wie kann ich mich bei ROP anmelden? Habe die Abkürzung noch nie gehört. Könnt ihr mich aufklären?

    danke, raustral
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    ROP ist das Vielflieger-Programm der Thai Airways:
    "Royal Orchid Plus", zu dem man sich gratis anmelden kann: klickst Du hier

    Und wenn Du möchtest, gibst Du ganz unten im Feld
    diese Nummer an: QX19860 :D (leider gibt es keine Werbe-Meilen, aber es wird von TG als "nette Geste" vermerkt, wenn man neue Mitglieder benennt).

    Für Dich gibt es dann nach dem ersten Flug mit der TG neben den regulären Meilen einen Gratis-Bonus von 2.500 Meilen obendrauf - und die hübsche Plastik-Karte des ROP in violett-lila mit der Orchidee drauf:

    [​IMG]

    Ab 15,000 gibt es den Silber-Status mit der Silbernen Karte usw.
     
  4. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hi miles and points
    bist ja ganz schön auf zack und geschäftstüchtig :D
    hab ja jetzt glatt ein paar "nette Gesten" Einträge bei meiner ROP verpasst.
    Noch ein kleiner Tip; ich würd nicht so großzügig im Forum meine Mitgliedsnr. eintragen - hab (leider) schon erlebt, daß das Personal vor Ort in THailand das mit dem datenschutz nicht so ernst nimmt :cry: und man ohne Probleme in den Loungen oder Flughäfen einfach nen Ausdruck bekommt mit den Verlaufsdaten (Flügen, Adressem, Status usw.) wenn man einfach einen Zettel mit der Nummer angibt.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Keine Angst - das ist nicht meine Mitgliedsnummer, sondern die eines Kindes aus Thailand, dem eine solche Empfehlung nicht schaden kann. Die ROP-Nummern für deutsche Mitglieder (farang) lauten anders.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Bin bisher sehr glücklich über die vielen Posts!!!

    Was wir bisher erfahren haben, ist, dass es einige Airlines gibt, bei denen Cash-Upgrades wohl mehr oder weniger ein offizielles Produkt sind, wie Condor, Austrian Airlines, Thai. Bei anderen scheint es demnach sehr viel schwieriger zu sein oder sehr stark mit den verantwortlichen Personen zu variieren...

    Was mich generell interessieren würde: Würdet ihr sagen, dass es tendenziell leicher ist, so ein cash-Upgrade ex Deutschland zu ergattern oder auf dem Rückflug nach Deutschland???
    Und wie sieht es auf den "Rennstrecken" in die USA aus? Wie sind die grossen US-Carrier auf cash-Upgrades zu sprechen??

    Der Wellensittich
     
  7. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Also bei United und US Air sind cash upgrades möglich. Habe das dieses
    Jahr schon auf den Strecken FRA-CLT und FRA-ORD erlebt. Es war immer
    ein upgrade von Eco in C für ca. 400 Dollar möglich, natürlich nur bei
    entsprechender Verfügbarkeit. Ging sowohl in D also auch in USA.
    Wenn man allerdings irgendwo in der amerikanischen Provinz für den
    Rückflug eincheckt kann es sein, dass man es mit einem Schaltermitarbeiter
    zu tun hat der mit international flights keine Erfahrung hat.
    Da ist ein upgrade dann schwieriger.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Diese Erfahrungen von "thestig" kann ich nur bestätigen .

    Aber bei den amerikanischen Mitarbeitern ist es manchmal nicht nur in der Provinz schwierig .......
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Würde wahnsinnig gerne noch ein bisschen mehr über das "How-to-do-it" erfahren...

    Wann frage ich am besten nach einem Upgrade? Beim Check-in am Schalter? Gehe ich besser an den Eco-Schalter oder ganz forsch an den Biz-Schalter? Oder lieber erst beim Gate-Agent am Abfluggate? Oder erst in der Maschine die FB´s anhauen?? Wann sind die Chancen am besten??
    Sollte man lieber eine dumme Geschichte erzählen oder ganz offen nach einem Cash-Upgrade fragen?

    Der Wellensittich
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ach ja, andere Frage noch:

    Hat jemand schon mal von Biz auf First cash upgegradet? Ist das schwerer als von Eco auf Biz?? Oder gar unmöglich??

    Wer weiss genaueres?

    Der Wellensittich
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Hallo an alle!!!!

    Ich möchte euch nochmal animieren, eure Erfahrungen bezüglich cash-upgrades zu posten!!

    Ich würde gerne noch vieeel mehr darüber Erfahren, auch wenn das einigen Airlines natürlich nicht so recht ist..

    Wer von euch hat es in letzter Zeit geschafft, gegen ein bisschen bares und vielleicht mit einigen "guten Worten" upzugraden??

    Der Wellensittich
     
  12. Guest

    Guest Guest

    :evil: Bin letzte Woche SIN - FRA geflogen. Wollte ein Upgrade in BIZ. Wäre nur gegen die Zahlung von 2500 € möglich gewesen. Das war der Spass mir dann doch nicht wert. Das komplette Ticket bis nach DPS (4 Flüge) hatte mir mein Reisebüro für 4200 € angeboten und dann soll ich für eine der 3 Strecken 2500 € zahlen. Da stimmt ja dann wohl was nicht. Ich sage nur Star Allianz.
     
  13. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Na, das hat nichts mit Star Alliance zu tun.
    Denn bei der Thai kannst du ja bekanntlich sehr wohl günstig upgraden und außerdem auch bei der AUA jeweils auf Standby Basis.
    Und beide Airlines gehören bekanntlich zur Star Alliance.

    Ich denke das ist vielmehr die Politik der einzelnen Airlien. Genauso wie bei SQ wird es sicher bei der LH auch so teuer sein - falls es da überhaupt geht mit dem Standby upgrade.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Werde es im nächsten Jahr mal mit der Malaysian über KL versuchen. eventuell geht es da besser. Fand den Preis der Singapore trotzdem eine Schande. Zumal im unteren Bereich der BIZ max. 10 % der Plätze belegt waren.
     
  15. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Habt ihr schon mal dran gedacht, wie ihr euch als Businesszahler fühlen würdet, wenn ein Eco-Passagier fürn Appel und ein Ei sich neben euch setzen könnte?
    Die Lh gradet up, auch bei Thai habe ich es erlebt, wenn sie in der Eco noch einen Sitz brauchen würde, den sie gegen cash kann verkaufen.
    Dann sind die Hon´s und dann die Sen´s und dann die Ftl´s mit einem upgrade dran.
    Und, Economy, SQ ist eben etwas teurer als ne 1-Star-airline...
    Daher der Markt-Preis.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    @ berwangerfj:

    Nun, also für mich ist halt der Reiz bei den cash-upgrades, dass man Arbitrage betreiben kann...d.h. man bekommt eine Leistung billiger als der Vollzahler, indem man dafür bereit ist, mehr Risiko einzugehen...

    Der Fullfare-Zahler geht gemütlich zum Biz-Schalter, weiss von vorneherein von seinem erhöhten Freigepäck, nutzt gemütlich die Lounge und hat keinen Stress..

    Der cash-Upgrader hingegen weiss am Morgen des Fluges längst noch nicht, ob es was wird mit dem Upgrade, kann folglich weniger planen, d.h. weniger Gepäck, Diskussionen beim check-in, ev. kein Loungebesuch etc...

    Spannend finde ich, wenn es möglich ist, eine billige Möglichkeit zu finden, C zu fliegen, wenn man denn bereit ist, diese Unannehmlichkeiten in Kauf zu nehmen..

    Der Wellensittich
     
  17. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Hat denn mal jemand gegen cash bei der LH auf Langstrecke upgegraded?
    Mir sind die Regeln da immer noch nicht so klar.

    Als ich vor kurzem von ORD nach Fra mit LH geflogen bin, wollte ich mir
    am Gate noch einen anderen Platz besorgen und habe mich in die Schlange
    für Biz-Passagiere gestellt.
    Da es am Gate in Chicago bei den LH Flügen immer so chaotisch zugeht sind
    da i.d.R. LH-Mitarbeiter, die einen schon in der Schlange nach dem Anliegen
    fragen bevor man an den Schalter gelassen wird. Eine Dame vor mir sagte,
    dass sie ein upgrade kaufen möchte. Daraufhin wurde sie von dem
    LH-Mitarbeiter in einem miserablen Englisch barsch angefahren, dass das
    upgrade 5000 Dollar kosten würde und sie sich doch überlegen solle, ob sie das wirklich wolle...
    die Dame ist dann etwas geknickt abgezogen....
    Aber dass mit den 5000 Dollar kann ich nicht glauben, der LH-Mitarbeiter
    hatte wohl einfach keine Lust...

    Gruß thestig
     
  18. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    ich habe schon die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht. Bei QR kein Problem von Eco in Biz (weiß allerdings nicht mehr den Betrag,sorry). Von Biz in First geht allerdings nicht und wurde auch schon bei öfterer Nachfrage abgelehnt, da QR die Biz grundsätzlich nicht in die First upgrade !
    Bei SWISS wollte man mir die Differenz zum IATA-Normal-First Tarif berechnen. Da dieser oneway dann auch ein paar Tausend Euro hoch war und ich lässig 2 "normale" Biz-Tickets hätte kaufen können, habe ich dankend abgesagt.
     
  19. f0zzyNUE

    f0zzyNUE Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    ich habe bei LX einmal von einem extremst günstigen eco-ticket ein cash-upgrade bekommen. in MIA beim checkin gefragt, ob ein upgrade möglich sei und es wurde mir für 499$ angeboten (entsprach damals 375€ - dem preis, den ich für das return-ticket bezahlt hatte) - das habe ich dankbar angenommen (war mein erstes mal in biz).
    ausserdem gab es bei LX in JFK cash-upgrades für 333$, 666$ bzw. 999$. das letzte mal als ich dort danach gefragt habe hätte es 666$ gekostet (wiederum von einem extrem günstigen eco-tix). habe dann das upgrade mit meilen bezahlt :)
    diese cash-upgrades gelten dann allerdings nur für den interkontinentalen sektor. anschlussflüge sind dann wieder in der ursprünglich gebuchten klasse.

    der CHris
     
  20. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Wie ist es denn mit den Meilen für das bezahlte Upgrade? Gibt es bei allen bisher erwähnten Fluggesellschaften die Business Class-Meilen?
    Bei Thai wurde durch das paid upgrade aus W-Klasse (0,5x Meilen) problemlos C-Klasse (2x Meilen).
     

Diese Seite empfehlen