Upgrade gegen cash beim Check-in

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 23. August 2006.

  1. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Macht es denn Sinn von Deutschland aus eine US Gesellschaft zu nehmen, denn da ist es ja anscheinend eher wahrscheinlich ein Cash Upgrade zu erhalten...?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Also, der Post von ED Size hat schon einen faden Beigeschmack, finde ich.

    Zum ersten ist es ja weiss Gott nicht so einfach, genug Meilen für einen First-Class Flug nach Übersee zu sammeln, z.B. in die USA braucht man dafür schon mal 140000. Drei Abos und ein Tante-Gerta-Flug reichen da nicht aus..Und viele, die auf ihrem Konto gerade mal 140000 Meilen haben, werden übeerlegen, ob sie die für einen einzigen Flug in F herausschleudern oder nicht doch lieber C fliegen und die Meilen besser aufteilen, so dass sich die Klientel in F doch auf einige wenige beschränkt.

    Zum anderen bin ich schon ein wenig stolz auf unser tolles Forum hier, wir haben uns gegenseitig schon viele wertvolle Tips geben können, ob jetzt einer jeden Tag fliegt oder nur 3 mal im Jahr, was zählt sind die Fakten...Und da sollte jemand mit gerade einmal 13 Posts doch ein wenig zurückhaltender sein, finde ich...

    Im übrigen stimme ich Amaran zu, dass man sich seine Mitreisenden leider nicht aussuchen kann, ganz egal, ob letztere nun voll bezahlt haben oder ein Award nutzen..


    Der Wellensittich
     
  3. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Da würden mich Eure Erfahrungen auch interessieren, gibt es ein sinnvolles "Vorgehen"?
     
  4. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    ED Size war nicht falsch zu verstehen. Er hat es vielleicht falsch gesagt.
    Oder gemeint.
    Aber eine gewisse Überheblichkeit, die Überheblichkeit der Emporkömmlinge, klingt aus seinem Beitrag schon raus.
    Den Wert eines Menschen kann man nicht daran ablesen, ob er sich ein First-Ticket leisten kann.
    Denk mal an die vielen sog. Manager, gegen die Prozesse laufen wegen Veruntreuung, Schmiergelder usw. , die wirst du nie in Eco sehen, aber immer in First.
     
  5. Guest

    Guest Guest


    Häääää? Emporkömmlinge??? Soll in C und F nur noch alter (Geld) Adel sitzen? Ich will hier nicht rumprotzen aber im Gegensatz zu den meisten anderen Forumsmitgliedern entscheide ich selber in welcher Klasse ich fliege, mit welcher Airline ich fliege und wann und wie lange ich fliege - Emporkömmling? Von mir aus, aber überheblich mit Sicherheit nicht. Aber ich ich entscheide mich z.B. für die C Class weil es dort in der Regel ruhiger und entspannter zugeht, wenn wie letztens geschehen ein anderer Passagier der neben mir sitzt immer Besuch aus der Y Class erhält und er sich mit seinem Freund immer wieder lautstark unterhält das an Schlaf nicht zu denken ist dann nervt das, und nicht weil ich überheblich bin.

    Wenn in einem solchen Forum immer wieder Menschen z.B. über die Qualität vom Service einzelner Airlines berichten, obwohl man am gesamten Tenor der Postings merkt das sie nie oder nur sehr sehr selten fliegen - und dann nicht unbedingt in C oder F dann ist das lächerlich. Alleine die Zeit die viele Menschen mit Postings hier im Forum verbringen muss man erst mal haben. Das gilt im übrigen auch für mich - aber mein Job lässt es leider zu das ich den ganzen Tag im Internet rumsurfen kann und meine Arbeit "nebenbei" verrichten kann. Hey und wenn ich es so recht bedenke dann bin ich eigentlich verflucht gerne ein "Emporkömmling". Und wenn nhier ausschliesslich "Emporkömmlinge" diskutieren würden wäre es doch netter als wenn man die ganze Zeit mit Blendern und Aufschneidern zu tun hat.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt das Menschen die Y Class fliegen nichts auf den Kasten haben, und werde dies ganz bestimmt auch nicht tun. Dafür sitze ich selber immer noch viel zu häufig hinten.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn Du wüßtest, was andere Menschen so alles nervt.
    Wie schön, daß wir nun erfahren durften, wovon Du so träumst.
    Ob sich die Mehrheit der User hier diesen "Träumen" unterordnet,
    werden wir ja ganz in Ruhe abwarten können.

    Viel Spaß weiterhin.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    @MAP

    ich schreibe nicht von Träumen. Aber leb du nur weiter in deiner Traumwelt. Man-Oh-Man. Wenn hier einer im Forum ist der gerne über 2000,00 € zahlt um 10 - 12 Stunden von seinem Sitznachbarn genervt zu werden dann viel Spass. Ich fliege C oder F weil ich meine Ruhe will, davon träume ich nicht, dafür bezahle ich.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Inwiefern nervt denn ein Sitznachbar mehr, der sich die C mit Meilen "erkauft" hat als ein "richtiger" Vollzahler?
    Sieht man das den Leuten an? Riechen sie unangenehm? Oder erzählen sie Dir langatmige Geschichten, wie sie den Flug in der C mit Meilen finanziert haben?
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es hat doch niemand etwas dagegen gesagt, daß Du Dir soviele Tickets kaufen darfst,
    wie Du bezahlen magst und kannst. Und von jemandem, der sich über 10- bis 12-Stunden-Störer als Sitznachbar im Flieger freut, lese ich auch weit und breit nichts.

    Ich sprach von Deinen merkwürdig bekannten "Träumen" ein Forum betreffend, in dem nur Leute zugelassen sein sollten, die oft oder gar ständig in C oder F unterwegs sind. Damit, lieber ED, stellst Du Dich meiner Meinung nach selbst ins Abseits.

    Aber sei's drum - und träum schön weiter. :mrgreen:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    @MAP

    Oh Mann du merkst ja gar nix. Ich träume nicht von einem Forum in dem nur Leute zugelassen sind die C & F fliegen, sondern ich träume von einem Forum in dem sich nur Menschen äussern die auch Ahnung von der Materie haben. Aber im Internet ist ja jeder Rennfahrer, Torwart, Herzchirug, Vielflieger oder Metrosexuell - Hauptsache mitreden.

    Und im Abseits sieht man dich nie, du sitzt auf der Reservebank, wenn du überhaupt im Kader bist.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich habe nie gesagt das man es irgendwem ansieht bzw das er danach riecht, aber echt hier wird soviel "dummes Zeug" geschrieben, und an Bord von Flugzeugen wird sich sooft "dumm" benommen. Wenn ich dann etwas schreibe, was man evtl. ein wenig schief auslegen kann, dann drauf hauen. Mitspracherecht bzw. das Recht zum posten erst nach 450 Postings oder wie darf ich das verstehen?

    Ein Forum lebt nicht davon wenn sich drei bis vier Interessierte austauschen, da könnt ihr euch auch jedes Wochenende zu Stammtisch verabreden, dann hört ihr auch nur was ihr hören wollt.


    Prinzipiell muss man sich aus Marketingaspekten die Frage stellen dürfen, in wie fern das buchen von C & F über Premienmeilen zuträglich für das Produkt ist. Mann bekommt ja auch keine S Klasse zum Vorzugspreis nur weil man treuer Kunde bei SMART ist. Vielleicht sind solche Überlegungen hier nicht erwünscht, aber sie spielen rein unter Marketinggesichtspunkten eine Rolle. Ich darf daran erinnern, Grundgedanke war: Das zuzahlen für ein Upgrade kann bei denn Vollzahlern auf Ablehnung stossen. Dieser Gedanke war nicht von mir!
     
  13. Guest

    Guest Guest

    @ ED Size:

    selbstverständlich kann hier jeder schreiben, was er will, das ist schön so.
    Nur ebenso hat auch jeder hier das Recht, auf Posts zu antworten, und wenn halt jemand eine "etwas schräge" Meinung hier äussert, muss er auch damit rechnen, darauf einige Reaktionen zu erhalten..oder?

    Und ich denke, einige von uns hier stecken schon sehr viel Zeit und Mühe in dieses Forum, das sollte man honorieren...schlieslich haben wir hier schon sehr wertvolle Infos austauschen können..

    Der Wellensittich
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie wahr. Einfach damit aufhören und mal zur Abwechslung "kluges Zeugs" posten.

    Oder sich auch hier einfach so benehmen, als wäre man an Bord eines Flugzeuges.

    Wie wär's damit? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  15. Guest

    Guest Guest


    OH NAH Blos Nicht bitte
     
  16. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    @ED Size,

    na ein Glück, dass wenigstens DU "Ahnung von der Materie" hast. Ich finde deine letzten postings überheblich.

    Gruß raustral
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Entschuldigung. Wollte niemanden erschrecken.
    Das sollte auch ausdrücklich nicht heißen: "wie ED Size sich im Flieger benimmt",
    sondern selbstverständlich nur: "wie sich normale Leute benehmen"
    (was ja ein gar gravierender Unterschied zu sein scheint).

    Aber lassen wir's besser dabei - es wird ja nichts "besser". Leider.

    :mrgreen:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    @ED Size

    Vielleicht sollte mann eine ED Klasse einfuhren dann kannst du Ganz Alleine in dein Perfekte Welt Reisen.

    Und Keine (außer dich vielleicht) hat Blähung :oops: :oops: :lol:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ich habe nie gesagt das man es irgendwem ansieht bzw das er danach riecht, aber echt hier wird soviel "dummes Zeug" geschrieben, und an Bord von Flugzeugen wird sich sooft "dumm" benommen. Wenn ich dann etwas schreibe, was man evtl. ein wenig schief auslegen kann, dann drauf hauen. Mitspracherecht bzw. das Recht zum posten erst nach 450 Postings oder wie darf ich das verstehen?

    Ein Forum lebt nicht davon wenn sich drei bis vier Interessierte austauschen, da könnt ihr euch auch jedes Wochenende zu Stammtisch verabreden, dann hört ihr auch nur was ihr hören wollt.
    [/quote:ee17f]
    Du bist null auf meine Frage eingegangen.
    Verallgemeinerungen sind fehl am Platz.
    Ich kenne Dich nicht und habe nur auf Deinen Beitrag geantwortet.
    Ich habe auch nicht viel mehr Postings als Du, also was soll der Spruch dem Recht zum Posten unter Bezugnahme auf mein Posting?
    Wenn Du andere als mich meinst, sprich sie an, aber zitiere nicht mich, wenn Du anderen etwas zu sagen hast.
    Und ne Antwort auf meine Frage wäre auch sehr erfreulich. Bitte mit konkreten Beispielen belegen.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Lern deutsch und nerv nicht.
     

Diese Seite empfehlen