Upgrade gegen cash beim Check-in

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 23. August 2006.

  1. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    @ED Size:

    DU!! nervst!!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich habe nie gesagt das man es irgendwem ansieht bzw das er danach riecht, aber echt hier wird soviel "dummes Zeug" geschrieben, und an Bord von Flugzeugen wird sich sooft "dumm" benommen. Wenn ich dann etwas schreibe, was man evtl. ein wenig schief auslegen kann, dann drauf hauen. Mitspracherecht bzw. das Recht zum posten erst nach 450 Postings oder wie darf ich das verstehen?

    Ein Forum lebt nicht davon wenn sich drei bis vier Interessierte austauschen, da könnt ihr euch auch jedes Wochenende zu Stammtisch verabreden, dann hört ihr auch nur was ihr hören wollt.
    [/quote:f9b75]
    Du bist null auf meine Frage eingegangen.
    Verallgemeinerungen sind fehl am Platz.
    Ich kenne Dich nicht und habe nur auf Deinen Beitrag geantwortet.
    Ich habe auch nicht viel mehr Postings als Du, also was soll der Spruch dem Recht zum Posten unter Bezugnahme auf mein Posting?
    Wenn Du andere als mich meinst, sprich sie an, aber zitiere nicht mich, wenn Du anderen etwas zu sagen hast.
    Und ne Antwort auf meine Frage wäre auch sehr erfreulich. Bitte mit konkreten Beispielen belegen.[/quote:f9b75]

    Es ist sehr wohl auf dich eingegangen, ich habe klar gesagt man sieht es denn Leuten nicht an und sie riechen nicht so. Damit habe ich keinerlei Problem. Es ging um das "Downtrading", und das tritt ein egal ob man durch Zuzahlung oder durch Meilen in eine "bessere" Klasse kommt - lesen hilft manchmal. Der Spruch mit der Menge der Postings hat nichts mit dir zu tun, das ist meinem allgemeinen Ärger über die Art und Weise wie sich in Foren verhalten wird zuzuschreiben. Und jetzt nochmal: ES GEHT UM DEN ASPEKT DER WIRKUNG EINES ZUZAHLBAREN UPGRADES. Meiner Meinung nach ist dies nicht weniger "Verwerflich" als ein Upgrade mit Meilen - aus Sicht des Vollzahlerkundens. Wer mich nicht verstehen will kann ja einfach still sein.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    @ ED:
    Wer im Glashaus sitzt... etc.

    Korrektur vom Vormittag: Nein, eigentlich war das nicht falsch zu verstehen.

    Ich empfehle ED also noch immer den Privatjet. Leider kann man sich die schnuckelige Citation aber auch schon mit schnöden Meilen leisten. So ein Pech, vor bei ist's mit der Exklusivität. :mrgreen:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :lol: :lol: :lol:
    Deine krausen Gedanken sind aber sehr schwer zu verstehen -
    warum bist denn Du nicht einfach mal für einen Moment still?

    :mrgreen:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hören wir doch mit der gegenseitigen Klopperei auf. :?

    Jeder kann sich Tickets kaufen, wie teuer auch immer und bei wem und wann er will. Auch mit bezahlten Tante-Gerda-Besuchen und drei Zeitungsabos. Solange er/sie sich an Bord (egal ob Y, C oder F) brav und umgänglich verhält, gibt das kein Problem.

    ED hat seine Meinung und ist damit glücklich, die anderen stimmen halt damit nicht überein, nun gut. Und wenn ED vom Fußvolk genervt ist, muss er sich halt nach einer anderen Fortbewegungsmöglichkeit umsehen...

    Ich glaube es bringt nichts, wenn wir uns hier im Kreis drehen.

    Gute Nacht!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    ich wäre ja auch recht glücklich, wenn wir hier vielleicht doch nochmal ein paar geheime Tricks und Tips zum Thema "upgrade gegen cash" austauschen könnten..

    Ich finde das Thema einfach eines der spannensten überhaupt (ok..meine persönliche Meinung)

    In diesem Sinne lasst uns konstruktiv weiterposten... :lol:

    Der Wellensittich
     
  7. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Richtig Amaran emfinde ich auch so, die persönlichen Gängeleien müssen doch nicht sein, bitte, bitte versucht Euch immer an das Thema zu halten und nicht die Meinung eines anderen zu verurteilen oder jemand provozieren zu wollen!

    (ich kenn niemanden von Euch und meine deshalb auch auch niemand Persönlich! Mir geht es wirklich nur darum Meinungen, Tipps, Ideen, Anregungen, Hinweise oder Fragen zu diskutieren. Und offensichtliche Tippfehler sprechen nicht gleich für eine mangelhafte deutsche Rechtschreibung :-; Also wir müssen uns nicht alle lieb haben, aber können doch wohl konstruktiv innerhalb des Forums Beiträge schreiben?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Heißt das, daß man Eurer Meinung nach wirklich solchen Dummsinn stehen lassen und nicht richtigstellen soll? Das fände ich nämlich falsch. Grade und erst recht bei solchen Leuten, die ja mit den merkwürdigsten "Beschimpfungen" anderer User nicht gerade geizen.
     
  9. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Ehrlich gesagt mache ich das meistens so:
    - wenn ich dummsinn lese, oder persönlich angegriffen werden sollte, dann schreibe ich einen Beitrag dazu und teile mit das damit alle meine Infos da sind. den rest mache ich via pn denn dafür sind die ja auch da
    - getreu des Mottos "der klügere gibt nach" setze ich danach aus, ansonsten gibt es eben ellenlange Beitragsschlachten die manchmal amüsant sind (erinnere mich da an einen uralten Beitrag von jemanden der die LH verklagen wollte :) ) aber eben häufig alle am Thema vorbeireden. Da ich bei wichtigen Themen auf Autoinfo geschaltet habe, bekomme ich mein Mailfach vollgemüllt mit Infos zu zwischenmenschlichen Beitragsschlachten und nicht zu einem Vielflieger Business Thema :)

    just my t....
     
  10. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Glaub mir jeder wird sehen das die sich doch selber disqualifizieren, alleine durch den Inhalt. Da will ich denen nicht noch eine Bühen für weitere Beiträge geben.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    ach je...ich würde mir wünschen, dass wir hier doch noch mal was spannendes zum eigentlichen Thema bekommen..

    Hat es eigentlich schon mal jemand von euch geschafft, ein C-Award-Ticket in F upzugraden?? Oder halt entsprechend ein Y-Award in C?? Gerade bei LH? Würd mich interessieren...

    Der Wellensittich
     
  12. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Hallo Wellensittich, gehen tut (fast) alles.
    Vor 3 Jahren als es die SEN Voucher noch in Papierform gab. Ich hatte ein Ecoticket (damals noch W mit 100% Meilen das waren noch Zeiten), hatte mein Ticket bereits in Deutschland in I umgebucht.
    Ich wurde gefragt ob ich 3 Stunden später mit der MUC Mühle fliegen könne.
    Upgrade von C (I) nach F also nicht direkt 2 Klassen aber irgendwie doch. Und als Schmanckel gab es noch einen Gutschein über 800,-- USD. Ach so, die 2 Voucher wurden absichtlich oder aus Versehen nicht einbehalten.
    Konnte ich dann zum nächsten Upgrade beim nächsten Flug nutzen.
    Meilengutschrift war auch C/CL.
    Meine Freundin ist FM in FRA, gehen tut fast alles. Wie es in den Wald hineingerufen wird, so kommt es heraus.
    Bzw. der gute alte Spruch zum Upgraden: " In W und X das wird nix".

    Ciao bzw.

    Lufthansaflieger aus Prinzip
     
  13. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    zurück zum thema

    ... denn nichtbeachtung von querulanten scheint mir besser zu sein, als diesen tür und tor zu diesem forum zu öffnen.

    komme gerade zurück aus thailand (flug war mit tg). award ticket in c (respektive i). hab auf beiden strecken (muc-bkk und bkk-fra) nach upgrade gefragt. war überhaupt kein problem, man sollte nur min. eine stunde vor dem abflug von dieser option gebrauch machen, da sonst das catering keine f-mahlzeit beschaffen kann (auch nicht in bkk). wem das essen nicht so wichtig ist (was ich bei thai nicht verstehen könnte) kann selbst an bord noch upgraden.

    seltsamerweise sind die upgrade-preise unterschiedlich bei kauf in d oder in th. konkret wurden in muc 600 us dollar aufgerufen, welches beim heutigen wechselkurs ca. 470 euro bedeutet. in bkk kostet das upgrade 26.000 thb, welches derzeit ca. 555 euro sind.

    da ich mir das schlüsselbein auf phuket gebrochen hatte, habe ich alles versucht, um ein kostenfreies upgrade zu erhalten, was mir trotz großer unterstützung einer dame am ticketing schalter und großem zeitaufwand leider nicht gelungen ist (dabei war ich doch soooo nett und mitleiderregend); aber angeblich gibts upgrades nur bei c-overbooking (und dann wäre ich mit meinem senatorstatus angeblich sofort in first gesetzt worden).


    l0pez

    btw fliege am 24.12. in f (respektive o) wieder nach bkk (hin lh zurück tg) und habe 6 stunden aufenthalt im first class terminal. wenn jemand zufällig zur gleichen zeit da sein sollte, ist er oder sie herzlich eingeladen, einen teil des weihnachtsabends mit einem "unbekannten" forum-mitglied in besagtem terminal zu verbringen (lh-ticket für diesen tag vorausgesetzt). würde mich freuen, wenn hon oder f-ticket besitzer ähnliche einladungen aussprechen, denn erstens lernen sich so einige der forum mitglieder auch mal persönlich kennen (man kann bei asympathie ja immer noch unabhängig voneinander zeit in der lounge verbringen) und zweitens ergibt sich die gelegenheit zum besuch des fct für normalsterbliche (hon können keine normal sterblichen sein! das sind doch vögel, oder?) sooo selten, das dies ein tolles benefit wäre.

    soooo, ende meines ersten postings in diesem meist superinformativen forum KOMPLIMENT AN EUCH ALLE (oder zumindest an die, die hier nicht als querulanten, sondern als informanten helfen)
     
  14. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hi saftschupser;
    das hört sich so an, wie wenn das gar kein Upgrade war - sondern eine Kompensation dafür, daß die andere Maschine überbucht war. Und da haben sie dich halt rausgeholt und gefragt ob die die andere Maschine nach Muc nehmen willst -
    Denn ehrlich gesagt, daß man das Upgrade UMSONST und dann noch 800 USD dazu EINFACH so begkommt - kann ich mir nicht vorstellen.
    Wellensittich;
    von den Upgrades von Thai hab ich dir schon berichtet; da geht auch ein Upgrade auf die F - (zumindest war das vor 1 1/2 Jahren) noch so. Wobei ich ehrlich sagen muß, ob es von Eco auf F geht - weiß ich nicht - da hatte ich ja schon C und hab dann dieses Standbyupgrade beim check-inn gemacht.
    Bei LH sind meine Erfahrungen schlecht -. Die haben mir immer geantwort: Klar geht ein Upgrade - "Sie müssen nur den Unterschied zwischen Ihrem Eco-Ticket und der C-Klasse zahlen". Nein danke, verzichte lieber.
    Hab auch grade mal bei der AUA angerufen, ob es da auch noch geht;
    ANTWORT: Ja - allerdings geht das NUR NOCH AN BOARD. Das Personal hat eine Tabelle - da sind die Preise genau festgelegt. Es spielt auch keine Rolle welches Ticket man vorher hatte (also welchen Eco-Tarif). Die Preise sind immer gleich. Diese Tabelle hat nur das Personal - nicht mal die Reservierungszentrale weiß wie die Preise HEUTE sind, da sie solche Upgrades nicht vorab reservieren kann. AUCH BEACHTEN: es geht auch nicht mehr BEIM CHECK-INN (wie z.B. bei der Thai) sondern wirklich nur an Board. Wer beim Check-inn fragt - bekommt immer einen viel höheren Preis - nämlich einfach den Unterschied des bezahlten Tickets zu dem C-Tarif.

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Von anderen Airlines weiß ich nicht. Hab einmal auch bei SQ bei einem innerasiatischen Flug gefragt - aber die lehnten das auch ab.

    Zu den Streitereien:
    wirklich dumm - einfach überlesen; ´leider ist das ja nicht der einzige Threat wo sich jetzt gestritten wird (siehe Lh-399€Ticket).
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Jetzt hast du dich aber geouted.

    Warum soll ich Pefeckten Deutz Lernen. Ich tue das beste was ich kann. oder bist du kein auslander wenn du in ausland bist.
     
  16. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Bei TG sind erst mal die TG Gold member dran, wenn C überbucht ist, das funktioniert auch mit einem geupgradeten Eco-Ticket :)

    Bei LH haben wir auch schon zweimal ein Upgrade aus I nach O bekommen, einmal war es wegen eines Reroutings, wo dann in der neuen Maschine nur noch Plätze in F frei waren (Originalticket war in W), und einmal per Voucher von einem Awardtix in I nach O.
     
  17. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    lOpez;
    wegen der unterschiedlichen Preise in D und TH; kann es sein, daß Du in D/Muc von der Eco in die Business upgegradet hast, das kostet nämlich 600USD; und in Bkk hast du ja dann von einem C-Ticket in die First upgegradet. Das würde nämlich noch sinn machen; vielleicht verlangt die THAI nämlich für das upgrade in die First mehr als von der Eco in die C.

    Sonst finde ich Dein Angebot ja sehr freundlich.
    Vielleicht solltest Du hierzu einen NEUEN THREAT aufmachen, dann kann da ja immer jemand eintragen - wenn der in der Lounge ist - und es anbietet jemanden mitzunehmen. Wünsche Dir jedenfalls einen schönen Heiligen Abend. Ich hab diesmal dafür am 31.12. gebucht - bin noch nie an Silvest im Flieger gewesen - mal sehn wie es ist;
     
  18. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    @ jojojojoemail

    meines wissens nach sind upgrades von eco auf biz bei tg genauso teuer wie von biz nach first (aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren).

    mein ticket war durchgängig in i dus-muc-bkk-hkt bzw. hkt-bkk-fra-dus also trifft deine vermutung in diesem fall nicht zu.

    sylvester im flugzeug hab ich auch mal erlebt; war (leider) völlig unspektakulär wie es meistens bei den asiaten auch am boden ist (kann aber nur von erfahrungen in singapur, bangkok und chiang rai berichten). kurzer countdown und dann wars das auch schon (vorher wurden natürlich literweise black labels, igitt, geköpft). schätze aber es ist was anderes bei lh (oder hoffe es zumindest für dich).

    bin ja mal gespannt, was die lh sich zu weihnachten einfallen lässt (schätzungsweise aber genauso unspektakulär - werde berichten). das mit dem neuen thread werd ich gleich mal in angriff nehmen (danke für den hinweis)

    wünsch dir nen wunderbaren oder verschlafenen einstieg ins neue jahr - berichte doch mal mit wem und in welcher klasse du geflogen bist und ob es was besonderes war.

    @peter42

    wow, das hab ich ja noch nie gehört, dass jemand aus w in f (bzw. o) upgegraded (steht das wort schon im duden?) wurde. muss schon länger her sein, als lh noch nicht so superkleinlich war. das mit dem voucher von i nach o geht auch länger schon nicht mehr. würde mich freuen, wenn du berichten würdest, wann und auf welcher strecke du oder besser ihr so einen superdusel hattet (oder biste airliner oder hon?). viel glück (denn das braucht man ja heute für ein upgrade wirklich) bei deinen nächsten flügen wünscht

    l0pez
     
  19. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    lOpez;
    ist ja dann wirklich komisch; wegen dem Umrechnungspreis vielleicht? Aber ich glaube da gibts bei TG eine Liste - die sortiert nur nach US$ außerhalb Thailands - und nach Bath innerhalb Thailands - sprich wenn man das Upgrade in Thailand macht. Und wegen dem günsten €/$ Kurs kommts halt für uns dann in D billiger!?

    Hast du denn auch von BKK nach HKT upgegradet? Innerthailändisch kostets doch immer noch 1200 THB oder? Oder hattest Du die durchgängige Flugnummer bis nach HKT? Weißt du vielleicht ob man bei der durchgängigen Flugnummer bis nach HKT oder CNX - dann wohl auch das UPGRADE durchgängig bekommt?

    Danke für die Wünsche für Sylvester; fliege da nicht mit der LH, sondern mit der TG - und will dort auch standby upgraden - allerdings von der X in die C für diese 600US$; mußte nämlich im Januar diesen Jahres noch meine restlichen Punkte von meinem ROP Konto benutzen (hatte nur noch 40.000 Meilen) - sonst wären sie verfallen. so habe ich immerhin für nur 40.000 Meilen ein AwardEco Ticket bekommen - nach BKK und weiter nach KHI (bei LH hätte das 80.000 gekostet). Und an Sylvester hat mir die Hotline gesagt - ist es sowieso kein Problem dann STANDBY UPGRADE zu erhalten - denn da ist die Maschine NIE voll.

    SCHÖN DASS DU DEN NEUEN THREAD ERÖFFNET HAST -
     
  20. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Ok, das bedeutet alsi auf jeden Fall nie W oder X buchen?
    Kann man das so pauschal sagen?
     

Diese Seite empfehlen