Upgrade gegen cash beim Check-in

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 23. August 2006.

  1. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    ED Size hatte geschrieben:
    Zudem nerven in C & F auch all die Leute die sich mit ihren Meilen mal was gönnen wollen. Daher ist das verkaufen des Upgrades sicherlich kein wirkliches downtrading. Das vergeben von "Freiflügen" via Meilen schon eher. Nach dem Motto ich habe jetzt ein "Gala", "Focus", "Welt" & "Wams" Abo und habe einmal Tante Gerta in den USA besucht und jetzt kann ich endlcih F fliegen. Ich fände hier Beschränkungen sinnvoller. Genauso fände ich es sinnvoll wenn sich in solchen Foren Menschen austauschen würden die tatsächlich regelmässig in F oder C fliegen und nicht solche die davon träumen und gerne mitreden wollen#

    Ich goenne mir auch mal was mit Meilen. Warum nicht?
    Und dann hat dich niemand gezwungen, in diesem Forum zu posten.
    Mach doch einfach ein First/Class/Forum auf.
    Merkst du nicht, wie ueberheblich du bist? Nein? Aber alle anderen haben es bemerkt hier.
     
  2. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    @jojojojoemail

    ich denke auch, dass der preisunterschied des upgrades in d und th von diesen listen herrührt, die schon seit jahren nicht mehr angepasst wurden - kann also nur empfehlen, dass upgrade (wenns nur one-way sein soll) in deutschland zu machen...

    upgrade bkk-hkt und vice versa brauchte ich nicht, da ich doch in i (also biz) gebucht hatte (bzw. mir ein award-ticket besorgt habe). innerthailändisch gibt´s wie du weisst keine first (auch wenn ich tatsächlich in first gesessen habe auf dem flug hkt-bkk, 747-400). das mit den 1.200 thb wusste ich nicht, scheint aber letztlich hochgerechnet die "normale" preisdifferenz zwischen dem kauf eines y zu c tarifes zu sein (wären doch alle nur so günstig).

    bezüglich der durchgägigen flugnummern kann ich berichten, dass ein cash-upgrade immer nur für einen einzigen flug (eine strecke, nicht endziel) gilt; aber 1.200 thb sind ca. 28 euro, da tut es nicht weh, wenn du für die stunde nach cnx oder die 1,5 hkt gesondert upgradest.

    bei rop für 40.000 meilen nach bkk und sogar anschluss bis khi ist super! habe mir auch schon überlegt, meine flüge nicht bei m&m sondern zukünftig bei rop gutschreiben zu lassen (verlier zwar dann den executive-bonus, da ich viel innerdeutsch unterwegs bin) aber die prämien sind deutlich günstiger, der gold-status einfach zu erreichen und (wenn ich mich nicht irre) gibts auch mehr meilen für günstige buchungsklassen (kann das jemand bestätigen, dass es immer min. 500 meilen gibt, statt der 125 bei buchung in t,l, etc.?). hat man mit der gold-rop zutritt zu den sen-lounges?

    bzgl. sylvester bin ich gespannt, ob du meine unspektakulären erfahrungen teilen wirst (liegt bei tg m.e. auch daran, dass das chinesische neujahr viel bedeutender und gefeierter ist als unser "falang-neujahr") - wünsch dir viel glück beim erwerb des upgrades und viel spass im schönsten land der erde (nein, ich will jetzt keine diskussion lostreten, die sich damit beschäftigt, ob th nun für jeden das traumland darstellt - will nur selbst in absehbarer zeit dorthin auswandern). solltest du in deinem urlaub zufällig auch hkt besuchen, pm an mich (wenn du magst trinken wir dann ein gemeinsames bier unter palmen).

    l0pez
     
  3. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    newman schrieb

    Ok, das bedeutet alsi auf jeden Fall nie W oder X buchen?
    Kann man das so pauschal sagen?


    Also ich kann Dir nur empfehlen, diese Buchungsklassen zu meiden:

    W -günstigste Buchungsklasse bei LH; nicht upgrade fähig; in diesem Forum scheiden sich ja auch die Geister ob das zumindest mit SEN E Voucher geht.

    X -M&M Eco Buchungsklasse; na und wenn Du Dich für ein Prämienticket in Eco entscheidest ist es halt schlecht mit einem Upgrade (wobei ich persönlich dann eh ein C/CL Ticket nehmen würde.

    Um auf Nummer sicher zu gehen, immer V bei LH buchen (gibt dann auch 100% Meilen, upgradefähig; leider auch teurer).

    Obwohl ich auch schon von W in C upgrgradet wurde, Dank unser FM Freundin in FRA. Also gehen tut (fast) alles; alles eine Sichtweise.

    Ja und der o.a. Spruch ist halt so Standard unter FM wenn PAXE ob wissentlich oder unwissentlich in den o.a. Buchngsklassen nach einem Upgrade fragen, bzw. am "Gate den Schalter belagern".


    Ciao
     
  4. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    lOpez;
    na klar hast du Eintritt mit der Gold ROP in die Senatorlounge - hatte nämlichzuerst die ROP Gold und das hat ausgereicht - in jede Senatorlounge kommt man mit einer Goldkarte eines Allinazpartners.

    Sorry, hatte das übersehen, da du ja bereits C warst. Aber wie du richtig schreibst - gibts ja zumindest auf den Maschinen, die über BKK zu einer anderen Destination weiterfliegen ne First.
    Wegen dem Upgrade bei Thai innerthailändisch, Ausnahme ist die Strecke Cnx-Hkt; da weiter kostet hier das standby upgrade das doppelte. Rentiert sich meiner Meinung nach aber immer noch.
    Hab ja schon länger nicht mehr auf ROP gesammelt, aber letztes Jahr wars noch so - daß ich mindestens auch immer 500 Meilen bekommen habe. wies heute ist - keine Ahnung - kann man aber sicher auf der ROP Seite nachlesen.

    Danke für die Einladung -werde darauf zurück kommen, falls ich wirklich nach HKT komme -was ich bezweifle - hab nämlich bloß ne Woche Zeit.

    auswandern - schöne Idee - hatte auch schon mal daran gedacht. Aber geht im Moment aus familiären Gründen nicht - können uns gerne aber via PM darüber unterhalten - aber sicher weißt du ja, daß es da genügend anderen Foren gibt.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    @ saftschupser: also du würdest sagen, dass ich, sofern ich W und X als Buchungsklassen meide, durchaus eine Chance auf ein C-Upgarde habe??

    Klar, ich kann verstehen, dass man da besonders restriktiv ist, W sind ja im Moment die ganz krassen Sonderangebote in Eco..

    Der Wellensittich
     
  6. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Klare Ansage :)
    Danke Dir.
     
  7. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Als "normal sterblicher" würde ich W auf jeden Fall meiden. Sinn macht die Buchungsklasse wenn man sich bewußt ist, dass es kein Upgrade gibt. Zusätzlich muß ich mir im klaren sein, dass die Meilengutschrift bzw. Statusmeilen eben nur die Hälfte sind (wobei die Exc. Bonus auf die 100% gerechnet wird was wieder positiv ist).

    Und wenn Eco voll ist, kommen eben HON/SEN/FTL in Upgradefähigen Klassen etc. oder eben Vitamin B. Liegt im Ermessen des zuständigen FM.

    Um nochmals auf W zu kommen, vergleiche einfach unter http://www.miles-and-more.com (unter Meilenrechner) die unterschiedlichen Meilen und natürlich den Aufpreis z.B. in V und was Du mehr an Meilen, Upgrademöglichkeit bekommst.

    Nachfragen schadet einfach nicht, wobei ich persönlich "Bescheiden" an die Sache gehen würde.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Dank dir für die Info, Saftschubser!

    Nun, ich versuch eigentlich tendenziell, W zu meiden, gerade auch aufgrund der Tatsache, dass man nur 50% der Prämien- und Statusmeilen bekommt, bei Überseeflügen nach Mittel-oder Südamerika macht das gut und gerne 5000-6000 Meilen Differenz aus..

    Wenn dann V sagen wir 100-150€ mehr kostet, und ich bei V immer noch upgrade-Möglichkeiten habe, dann ist die Entscheidung nicht schwer..

    Der Wellensittich
     
  9. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Ja sag ich ja immer, Geiz ist dämlich :)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    @ newman: da sprichst du mir aus der Seele. Ich hasse Geiz!!

    Klar, ich kann es nicht leiden, abgezockt zu werden. Aber wenn ich mich irgendwo wohl fühle, und mir jemand für etwas wichtige Vorteile bietet, bin ich sehr gerne bereit, etwas mehr zu bezahlen..

    Aber gerade hier im Land denken da viele anders...

    Der Wellensittich
     
  11. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Deshalb gönne ich mir die LH.
    Bisschen teurer, bisschen sicherer, bisschen schneller, bisschen pünktlicher...
    Bin grad wieder gelandet in FRA. Vor der Zeit. Super-Stewardess und Steward gehabt. Gutes Essen. Platz neben mir frei.
     
  12. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Genauso ist es.
    There is no better way to fly.
    Qualität hat nun mal Ihren Preis.

    Ciao

    und hoffentlich klappt es mit dem Upgrade
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Wünsche ich dir auch und sage mal Bescheid, ob es geklappt hat.
     
  14. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ja bei TG ist Y-->C genauso teuer wie C-->F.

    W nach F, war als W noch upgradebar war, wir hatten über Meilen ein Upgrade nach I gemacht, dann konnte uns LH aber nicht rechtzeitig nach MUC bringen und musste uns über FRA rerouten, auf der Maschine waren aber nur noch zwei Plätze in F frei :)

    Mit dem Voucher von I nach O ging noch wie offiziell, aber dem Gatemanager in DEN war es egal bzw. evtl. brauchte er Plätze in C.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Gut, so etwas sind Einzelfälle, halt mit viel viel Glück verbunden...und der Tatsache, dass es in der Vergangenheit wohl doch ein wenig einfacher war mit upgrades..

    andererseits wird´s diese Einzelfälle -wenn auch wohl seltener als bisher- auch in Zukunft mal wieder geben..irgendwann läuft bei einer Airline immer mal was schief...

    Der Wellensittich
     
  16. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Ja, Glück gehört halt immer wieder auch dazu.

    Und ich werde anfangen überhaupt mal danach zu fragen. Sonst bin ich ja auf gar keiner Liste ;-)
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Das ist ein wichtiger Punkt, newman!

    Hab ich ja vor kurzem bei Condor welbst erlebt.
    Musste mein Ticket zunächst am Thomas-Cook-Schalter in Fra abholen, hab da bereits nach Upgrade gefragt, bin dann zum Schalter, wieder heftig wegen upgrade diskutiert..

    Als ich dann am Gate erneut damit angefangen habe, sagte mir die Dame, ich sei in ihrer Liste schon für ein Upgrade vorgemerkt, also muss einer der beiden "Stationen" vorher dies bereits getan haben..
    Naja, schlussendlich habe ich on-bord das upgrade bekommen...

    Der Wellensittich
     
  18. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Hmm klingt ja doch nach Diskussion :) Ich mag es nicht ständig "zu nerven" entweder es geht oder nicht. Aber wahrscheinlich muß ich hier "beständiger" sein, denn meist ist es so das die "Lauten" dann doch weiter kommen (damit meine ich 110% nicht Dich :) aber ich bin sicher du kennst die Leute die ich meine, hinter denen man nur kopfschüttelnd stehen bleiben kann) .

    Aber zurück zum Thema, mußtest du an Bord dann auch noch mal fragen? Hattest Du schon Platzt genommen?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    @ newman:

    Also, Wellensittiche sind für gewöhnlich keine sehr lauten Vögel - sie bevorzugen moderate Töne.. Da können manch andere Kanarienvögel, Nymphensittiche und Papageien schon nervender sein.. :lol:

    Nein, im Ernst, eine gewisse "elegante Persistenz" schadet da nicht..

    In meinem Fall war es so, dass man mir am Gate versprach, mich vor dem Boarding noch aufzurufen zwecks Aushändigen des neuen (C)-Boarding-Passes, das geschah dann nicht, so dass ich im Flieger bereits in Eco Platz genommen hatte.

    Dann kam plötzlich eine ältere Dame, die denselben Sitz hatte wie ich (halt doppelt gebucht). Als ich dann der FB erklärte, dass ich eigentlich in C fliegen sollte, bekam ich plötzlich einen neuen C-Boardingpass ausgehändigt..

    Der Wellensittich
     
  20. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Alles klar, auswirkungen von Alzheimer, hattest Du schon in einem anderen Thread erklärt - erinnere mich an die ältere Dame :)

    Ist aber ja auch cool das mal so zu erleben!

    PS: erwartet die CC auch den Anzug in der BIZ?
     

Diese Seite empfehlen