Upgrade gegen cash beim Check-in

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 23. August 2006.

1. Guest

Guest Guest

Sehe ich genauso..

Gut, bei den FB´s ist echt teilweise extrem, die sind halt mitunter recht hohem Druck ausgesetzt, das hat manch anderer Arbeitnehmer in dieser Form nicht...

Sehr viele Fluggäste oft in sehr kurzer Zeit, das ganze auf sehr engem Raum, oft mit Jet-Lag, Klimawechsel, verschiedenen Kulturen und Ansichten... kann mir schon vorstellen, wie denen manchmal zumute ist..

da kann dann ein aufmunterndes Wort Wunder wirken..

Der Wellensittich

2. berwangerfj

berwangerfj Diamond Member

Hallo, Vögelchen,
    das kannst Du laut sagen.
    Glaub mir oder nicht, bei mir haben sich schon so manche Check-In Damen und Stewardessen an Bord ausgeweint und gesagt, dass Sie froh sind, dass ich so viel Verständnis hätte und sie wären vorhin von einem Gast so niedergemacht worden. (Von Gästen, die meinten, sie würden noch mitkommen können, obwohl die Maschine voll war z.B. oder einem an Bord, der die Stewardess "zusammengeschissen" hat vor allen Leuten, nur weil sie ihre Pflicht tat. Da bin ich eingeschritten und habe gesagt, die Dame tut nur ihre Pflicht und was das jetzt soll. Da hat sie mich neben sich gebeten auf den Stewardessensitz und sich unter Tränen bedankt, dass ihr jemand beisteht. (Beide Fälle LH) Und es gibt noch mehrere Beispiele.

3. Guest

Guest Guest

Hallo berwangerf!

Hiess das Thema hier <Upgrade gegen Cash> ? Oder

berwangerf der Grosse Frauenversteher?

Bitte bleib bei dem Thema oder mach ein neues auf.

Gruss

4. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Manchmal entwickelt sich halt innerhalb eines Themas ein Strang etwas weiter, als man das beim eigentlichen Thema denken könnte.

Es wäre sehr leicht, dieses einfach zu überlesen und - wenn man denn etwas zum Thema zu sagen hätte - einfach weiterzudiskutieren.

"Schlimm" wird's doch nur, wenn nichts beigetragen, sondern nur gemeckert wird, gell? Also einfach cool bleiben.

:D

5. berwangerfj

Hallo, Hon2007 (Nomen est Omen?)
    bist seit dem 11.11. hier angemeldet, bisher 4 postings und eigentlich nix für alle verwertbares gepostet. Nur gemeckert, eigentlich.

A propos "Frauenversteher": Ich bin auch freundlich zu Stewards und meine Schilderung gewisser Vorfälle könnten als Beispiel dienen, miteinander freundlicher umzugehen. Würde einigen hier im Forum auch nichts schaden.

6. Guest

Guest Guest

Also ich bin in jedem Fall der Meinung, dass man ein Thema sich irgendwo frei entwickeln lassen sollte..

Und ich finde es auch gut und wichtig zu hören, was andere im Alltag an Bord so erlebt haben..
    Ich denke, hier können wir auch gegenseitig etwas lernen..

Der Wellensittich

7. atri1666

atri1666 Guest

Cash-Upgrade bei Thai

Hat denn in letzter Zeit jemand bei Thai-Airways das Cash-Upgrade in Anspruch genommen? Für meinen Flug sind zwar genügend freie Plätze vorhanden bekomme aber kein Meilenupgrade auf das ich spekuliert hatte.

8. Guest

Guest Guest

@atri666

Das mit dem Upgrade war vor 14 Tagen in MUC kein Problem, hat 650,00 USD gekostet. Nach Auskunft von Thai ist es immer möglich wenn noch ein Platz in C od. F verfügbar ist. Notfalls wird ein C-Vollzahler auf F upgegradet. Meilen Upgrades sind aus den billigen Klassen nicht möglich.

9. atri1666

atri1666 Guest

Na vielleicht habe ich ja Glück. Wäre ja ein Schnäppchen bei dem Dollarkurs.Dann käme ich bei Cash-Upgrade auf 1800€ für Hin- und Rückflug.Den Flug von und nach TXL vernachlässige ich mal da ich das sowieso nicht als Businessclass bezeichne was Lufthansa da anbietet.

10. Guest

Guest Guest

@atri666
    in BKK kostet das Upgrade nach wie vor 26000 THB, in jedem Fall bekommst du aber auch volle Bonus Meilen.

11. Guest

Guest Guest

also Thai scheint mir echt eine der wenigen oder gar die einzige Airline weltweit zu sein, die cash-upgrades ganz offen anbietet ...

Find ich durchaus schön!!! D.h. im Moment aktueller Preis ca. 650$???
    Ist kein schlechter Deal auf Langstrecke...

Der Wellensittich

12. atri1666

atri1666 Guest

kein schlechter Deal auf Langstrecke...

Wären rund 1050 extra für Hin- und Rückflug (großzügig umgerechnet)+ meine 825 für das M-Ticket--besser als 4600 auf jeden Fall und ich muß nicht über Athen. Und auf die innerdeutsche "Businessclass" (Eco+Snack) kann ich verzichten.

13. peter42

peter42 Diamond Member

Je nach Langstrecke 550 oder 650 USD.

14. Guest

Guest Guest

Ok, ich denke bei Thai kalkuliert man halt so, dass die Kundengruppe, die solche Möglichkeiten nutzt, recht begrenzt ist, und der Deal somit auch für die Airline Sinn macht..

Nutzer der cash-upgrade-Möglichkeit ist doch in aller Regel der Privatkunde, der gerne C fliegen möchte aber nicht den Volltarif zahlen kann oder will.
    Sehr viele normalinformierte Fluggäste wissen davon garnicht, andere würden nie im Leben 1000€ für Upgrades (return) zahlen, da sie auj jeden Euro schauen, und der Geschäftsmann auf Dienstreise bekommt vom Unternehmen entweder gleich Biz bezahlt oder er quetscht sich dann im Zweifel doch lieber in die Eco, da er es nicht einsieht, bei häufigen Dienstreisen immer sein privates Einkommen für Upgrades zu verbraten..

Einige wenige Fluggäste sind dann doch zu solchen cash-upgrades bereit, und die stellen dann für die Airline halt ein Instrument erhöhter Flexibilität dar, mit dem man bei schlecht oder mässig gefüllter Biz kurzfristig nach ein bisschen mehr Umsatz generieren kann.. Ich denke, dass ist die Überlegung bei Thai, die ich durchaus als sinnvoll erachte..

Der Wellensittich

15. Guest

Guest Guest

Nun, wenn ich den neuesten Thread von betaepo2 lese, kommen mir doch nochmal Gedanken bezüglich cash-Uprades bei LH.

siehe: http://www.businesstravel-forum.de/viewtopic.php?t=741

Wenngleich ich mir vorstellen kann, dass diese generell eher schwer zu bekommen sind und eine gehörige Portion Glück dazugehört, würde ich gern man in die Runge fragen:

hat jemand schon mal cash von C auf F upgegradet?? Wenn ja, wie lief es? wieviel kostete es?

Könnte mir vorstellen, dass solch ein Upgrade nochmal um ein vielfaches schwieriger ist als von Y auf C, oder??

Der Wellensittich

16. berwangerfj

Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass bei Thai ein upgrade gegen cash zu haben sei. Aber nicht am check in sondern man muss es vorher bei Ticketausstellung erwerben. Preis so ca. 650,- Dollar. Wer weiss mehr?

17. Guest

Guest Guest

Also meines Wissens kannst du einfach bei deren Hotline anrufen, wenn du bereits ein Ticket hast, und das Upgrade dann dort erwerben. So hatte ich es testweise mal gemacht, mir es dann aber doch noch anders überlegt (was bei der MD11-C ein Fehler war :evil: ).

18. peter42

peter42 Diamond Member

Es geht beim Checkin und in BKK teilweise in der Lounge.

19. Guest

Guest Guest

Das upgrade geht ausschliesslich bei Checkin, bzw. am Gate, und man braucht auch ein wenig Zeit. Im Muc geht es besser weil dort direkt neben dem Gate ein LH Schalter ist. In FRA müssen die erst eine Kreditkartenmaschine am Gate besorgen. Aber wie gesagt es geht nur am Tag des Abfluges bei der Thai, will sagen wer z.B. TXL-FRA-BKK fliegt kann sich erst in FRA um das Upgrade bemühen.

20. atri1666

atri1666 Guest

Das Upgrade lief ohne Probleme. Mein Flug war in der ECO um 22 Leute ueberbucht. Ich fragte am Gate und erfuhr das das der Mitarbeiter von Thai entscheidet. Den Herren kannte ich schon und bekam das ok. Ich musste nochmals zum Ticketschalter um zu bezahlen. Fuer 490 Euro jederzeit wieder. In der C waren 2 Sitze defekt und einige No-Shows gab es auch. Insgesamt haben 5 Personen das Upgrade genutzt und somit blieben nur 17 Leute in Muenchen zurueck. Es gab auch in der C denselben Champagner wie in der First konnte ich sehen da der Vorhang erst spaet geschlossen wurde. War wie immer sehr zufrieden-werd wohl meinen Meilen hinterherlaufen muessen-Gutschrift nur fuer ECo erfolgt.
    Schoenen Gruss aus BKK

Diese Seite empfehlen