upgrade in business // privat air // lh 768

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von ms1979, 5. April 2015.

  1. ms1979

    ms1979 Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    nabend!
    ich habe vor ca. 2 wochen lh768 / lh769 gebucht, termin 12.4. / 25.4. in eco M. (fra-pune)
    dann gleich über das lh upgradetool nach upgrades gefragt und diese auch freigegeben. (upgradeanfragen über die lh seite gehen nicht)
    habe ftl status mit 240k meilen guthaben und muss dieses jahr requalifizieren.
    bis heute ist das upgrade nicht erfolgt. in der lh app stehen beide klassen drin.
    stehe quasi auf warte liste. bis wann erfogt das upgrade? liegt es daran, dass das leg mit privat air geflogen wird?
    kennt jemand die strecke? schon geflogen? warum erfolgt der rückflug mit stopover in bukarest?
     
  2. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Weil der 737 auf dem Rückflug die Puste ausgeht (Fuel Stop).
     
  3. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Das Upgrade erfolgt dann, wenn die LH Sitze in der Buchngsklasse I freigibt. Sollte das bis zum Abflug nicht passieren, kannst Du am Ci noch mal fragen. Wenn es dort auch nicht klappt wirst Du wohl eco fliegen.

    Und da sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rueckflug die Business schon komplett ausgebucht ist sehe ich die Chance fuer ein Upgrade als sehr gering an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2015
  4. ms1979

    ms1979 Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    ok zum zeitpunkt der buchung waren noch plätze in der buz frei! das ganze meilengehabe macht bei lh keinen spass mehr, da ich noch nie ein upgrade durchbekommen habe. und ich fliege pro jahr ca 6x nach asien und 2-3 mal nach usa.
     
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Ich bin durchaus in vielen Punkten kritisch gegenüber LH und habe mir auch immer meinen Status bei Oneworld und bislang auch bei Skyteam erhalten.
    Sicher hast Du grundsätzlich nicht Unrecht mit den geringen Erfolgsaussichten bei Miles&More auf Upgrades oder Award-Flüge. Allerdings muss ich Dir mitteilen, dass ausgerechnet darin Miles&More schon deutlich besser ist, als die meisten anderen Vielfliegerprogramme.
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Hört sich vielleicht hart an, aber das interessiert LH wenig, soweit du nicht in teuren Klassen fliegst. Außerdem haben sie ihre Buchungssysteme so verbessert, dass sie ungefähr wissen, wie viele Plätze sie in C loswerden. Da warten sie eben lange, bis upgrades freigegeben werden. Ist doch dasselbe mit Awards, die auf einigen Strecken (zB. EZE) kaum verfügbar sind.
     
  7. ms1979

    ms1979 Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Ja das ist ja alles richtig. Ich buche ja auch meistens die teure Eco Flex... na mal abwarten...
     
  8. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Das ist LH am allerliebsten. Viel geld fuer wenig Platz! Aber solange sie die Business Plätze an jemanden anderen verkaufen können, werden Sie Dich nicht upgraden. Warum auch?
     
  9. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    F - Awards so gut wie keine, jedenfalls nicht auf meiner Rennstrecke und wenn dann heute buchen, morgen fliegen.
    Ich zweifle auch, warum noch Meilen sammeln.... kann die dann an meine Kids für verschenken und die stöbern damit im LH Shop nach wer weiss was für einen Krams.... also auch kein Gewinn.

    Award Meilen sammeln wird immer unattraktiver, lohnt sich nur noch das Sammeln der Status Kilometer, der gehobene Status ab SEN aufwärts ist noch ok.

    Was solls, wenn man(n) fliegen muss dann fliegt man, dafür hat LH ja neuerdings, schmackhafte Preise, wenn man flexibel ist, in First und Business.
     
  10. ms1979

    ms1979 Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    ja.. sag ich ja...schade...den blöden SEN hab ich in den letzten Jahren nie geschafft, lag immer an ca. 8.000 Meilen am Jahresende und ner geizigen Firmenpolicy...
    was meinst du mit den "schmackhaften" Preisen in C/F?
    Habe ich noch keine gesehen...
     
  11. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Hallo,- gab es nicht die Möglichkeit für dich die restlichen 8000 Meilen zum Senator privat zu erfliegen?

    das widerspricht aber deiner Aussage es handle sich dabei um eine geizige "Firmenpolicy".

    ich denke er meinte "schmackhaft" im Sinne von günstig,- wobei mit flexibel wohl der Ort des Abfluges gemeint ist: Sowohl LH, Swiss und Austrian bieten oft von AMS, BRU, ARN oder CPH "relativ günstige" C und F Tarife, vor allem in die USA, an.
     
  12. ms1979

    ms1979 Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    nein, gab leider keine möglichkeit...
    nun gut, dann mal sehen, was sich am sonntag ergibt.
    ja wir buchen eben nur eco...egal was es kostet...
    achso, darauf werde ich mal achten.

    gibt es eine weitere möglichkeit, die auslastung des fluges abzufragen? ich würde normalerweise über die buchung gehen.
    man weiss ja aber, dass die flüge meist überbucht werden...
     
  13. ms1979

    ms1979 Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    moin. so scheinbar hat das upgrade geklappt. es wurden mir bereits am donnerstag 50k meilen von m&m abgezogen. in checkmytrip bzw lh buchungsapp steht aber immer noch warteliste. wann ist das final? bei online checkin?
     
  14. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Wenn es auf Lufthansa.com in Deiner Buchungsübersicht noch auf Warteliste steht, dann ist der Upgrade noch nicht bestätigt worden.
    S
     
  15. ms1979

    ms1979 Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    mh sollte ich trotzdem auf eco einchecken? warum sind die meilen trotzdem schon abgebucht?
     
  16. alex002

    alex002 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Wer zwängt sich denn freiwillig 8,5h in diese 737 mit schlechter und enger Bestuhlung?
     
  17. ms1979

    ms1979 Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    was willst du machen, wenn keine andere mglk. besteht? mit dem boot fahren? die bestuhlung entspricht normal LH, sowohl in bus als auch in eco.
     
  18. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Dann hat sich ja einiges geändert! (?)
     
  19. ms1979

    ms1979 Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    der flug war ok muss man sagen. freundliche crew! eco war auch nicht voll ausgebucht, sodass man durchaus 2 sitze zur verfügung hatte.
     
  20. olliwi

    olliwi Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Und was ist jetzt mit den 50.000 Meilen, die man Dir schon vom Konto abgebucht hatte???
    M&M-Irrtum zu Ihren Ungunsten. Bitte gehen Sie nicht über Los, bitte geben Sie 50.000 Meilen ab, oder wie?

    Mein Beileid übrigens noch: 2 Wochen Indien und dann noch Eco... Es gibt also rein gar nix, auf das man sich auch nur ansatzweise freuen kann, außer das Aussteigen beim Rückflug... ;)
     

Diese Seite empfehlen