Upgrade mit Meilen

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Meisterlampe, 21. Juni 2010.

  1. Meisterlampe

    Meisterlampe Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich habe meine Eco Flug mit meinen Meilen upgraden wollen. Leider nur mit Warteliste
    Fra- Shanghai 11.7. LH728

    Wie sehen generell die Chancen aus? Bekomme ich die normalen Eco Meilen für den Flug?

    Danke euch
     
  2. ne7y

    ne7y Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Bei mir haben die Upgrades nach C trotz Warteliste immer geklappt, Chancen lassen sich mE aber nicht nützlich vorhersagen. Meilen werden für die bezahlte Klasse gutgeschrieben.
     
  3. Meisterlampe

    Meisterlampe Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    ok, vielen Dank.
     
  4. sflyer

    sflyer Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    1
    Ich war für den gestrigen Flug München-Shanghai auf der C Upgrade-Warteliste.
    Interessanterweise bin ich gestern morgen aus der Warteliste rausgeflogen und hab mich dann beim Check-In wieder draufsetzen lassen. Leider ohne Erfolg. Der Flug war wohl in C und Y leicht überbucht.

    Grüsse
    sflyer
     
  5. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Das ist vollkommen normal, dass man 23 Stunden vor Abflug von der Warteliste fliegt. Immer dann, wenn die Kontrolle über den Flug auf den Boden (Flughafen) übergeht, wird die Warteliste gelöscht.
    Lästig, aber nichts Besonderes.
     
  6. Meisterlampe

    Meisterlampe Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Ich schaue mehrmals täglich bei LH rein, wie groß die Auslastung der Business für meinen Flug ist, schon seltsam wie oft sich die freien & gebuchten Sitzplätze ändern.
     
  7. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Die Frage lautet, weshalb die Airline hier nicht ein Meilenupgrade einem möglichen OpUp bevorzugt?

    Ich sass auch mal auf einem hoffnungslos überbuchten Flug DEL->FRA erfolglos auf der Warteliste für ein Upgrade. Beim CheckIn wurde noch Freiwillige gesucht und gefunden, die via MUC fliegen sollten. Beim CI war ein Upgrade aber möglich 8)
     
  8. Meisterlampe

    Meisterlampe Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    stehe immer noch auf der Warteliste....

    kann bitte mal einer schauen wie voll die Maschine morgen ist !

    Danke
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Sieht in allen 3 Klassen OK aus. Deine Chancen auf ein UG mit Meilen sollten gut sein.

    F9 A9 J9 C9 D9 Z0 Y9 B9 M9 H9 Q9 V0 W0 U0 S0


    S
     
  10. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    wobei alle LH Flüge nach Shanghai fast immer proppe voll sind, ist halt ne Rennstrecke und die Cashcow im Streckennetz... :)
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Sie sind nur proppe voll, wenn sie auch zum Zeitpunkt des Abfluges ausgebucht sind.

    S
     
  12. Meisterlampe

    Meisterlampe Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    war zwar gut voll aber upgrade hat geklappt.
     
  13. Meisterlampe

    Meisterlampe Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    könnte biite noch jemand für den Flug morgen mal nachsehen (LH729) PVG-FRA wie dort die upgrade Chancen stehen!

    thx
     
  14. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Eco weit offen (d.h. kein OpUp zu erwarten), Business alle Plätze bis auf drei belegt, First weit offen.
     
  15. Meisterlampe

    Meisterlampe Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    thx, wenn update mit MM.
     

Diese Seite empfehlen