Für meinen Rückflug LAX-MUC im November hat mich M&M auf die Upgrade-Warteliste gesetzt. Habe Buchungsklasse V. In den letzten Jahren hatte es meistens 1..2 Wochen vorher auf diese Art mit dem Upgrade von Eco auf C geklappt. Dieses Mal bin ich nicht so optimistisch, weil lt. Expertflyer die Hälfte der C-Klasse bereits gebucht ist. Der Agent sagte mir etwas von einer "Prognose" von 48 Gästen (346) , was immer das auch bedeutet. Kann man eigentlich im Fall der Fälle am Schalter von Eco direkt auf First (100.000 Meilen, einfacher Flug) upgraden ? Wär allerdings sicher etwas schade, denn in LAX gibts bestimmt nicht so eine gute Lounge wie in FRA oder MUC..
Du findest einen Upgrade in die F schade? Upgrade in die F geht derzeit noch von gebuchter Z,D,C-Klasse ausgehend. 2 eVoucher, 50k Meilen oder 1 UA SWU.
Ein Upgrade von Eco in die First ist offiziell nicht möglich und wird auch bei betriebsbedingten Upgrades möglichst vermieden. HTB.
gute Frage eigentlich wollt ich nur 50k ausgeben und nur den Rückflug=Nachtflug besser schlafen...Und ich hätte zumindest die regulären Meilen für V bekommen. Aber: wenn es keinen verfügbaren Upgrade-Award gibt, gibts doch auch keinen Full-Award - oder seh ich das falsch? Beides ist doch Klasse I !?
Diese Aussage gilt für einen bestimmten Punkt auf der Zeitachse, aber die Zeitachse hat halt auch unendlich viele Punkte. :idea:
Unendlich? Nur in der Theorie. Oder siehst Du einen stetigen Strom von 346 über den Atlantik kriechen?
Was haben denn kriechende 346 mit der sich ständig ändernden Verfügbarkeit von Buchungsklassen im CRS zu tun? Und die Zeitachse hat nunmal unendlich viele Punkte, nicht nur in der Theorie. An wievielen dieser unendlich vielen Punkte sich die I-Verfügbarkeit eines bestimmten Fluges ändert, ist eine andere Frage.
Wobei Ihr natürlich berückstigen müsst, dass Gravitationseinflüsse den Strom der Zeit auch noch verändern können, so daß der Verlauf bei 343 anders ist als bei 74P. ;-)
Das wäre schön. Hier mal die aktuelle Verfügbarkeit lt Expertflyer für den 6.11: F6 A6 C9 D3 Z0 Y9 B9 M9 H9 Q9 Ich leite daraus ab, daß, wenn D=3 und Z= 0, die Wahrscheinlichkeit für I> 0 gering ist. :cry:
Nein, selbst bei unendlich kleinem Planungshorizont. Selbst ein unendlich kleiner Zeitraum auf der Achse hat unendlich viele Zeitpunkte.
Da sich immer mehr abzeichnet, dass LH bei den kommenden Dezember-Enhancements Upgrades auf die Vollzahlerbuchungsklassen beschränken wird, kommt in dieser Hinsicht sowieso bald jede Hilfe zu spät.
Denen geht es echt zu gut...Ich bin ja mal gespannt, ob dann gleich auch die Gültigkeitsdauer für den Senator von 2 Jahre auf 1 Jahr reduziert wird. Aber es gibt zumindest auch mal gute Nachrichten: Vorgestern bin ich GRU-MUC mit LH gelfogen, und die C war halbleer, wenigsten läuft es nicht überall gut für LH. :wink: