Upgrade von Eco in First?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von jotxl, 3. Oktober 2007.

  1. jotxl

    jotxl Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Für meinen Rückflug LAX-MUC im November hat mich M&M auf die Upgrade-Warteliste gesetzt. Habe Buchungsklasse V.
    In den letzten Jahren hatte es meistens 1..2 Wochen vorher auf diese Art mit dem Upgrade von Eco auf C geklappt.
    Dieses Mal bin ich nicht so optimistisch, weil lt. Expertflyer die Hälfte der C-Klasse bereits gebucht ist.
    Der Agent sagte mir etwas von einer "Prognose" von 48 Gästen (346) , was immer das auch bedeutet.

    Kann man eigentlich im Fall der Fälle am Schalter von Eco direkt auf First (100.000 Meilen, einfacher Flug) upgraden ?
    Wär allerdings sicher etwas schade, denn in LAX gibts bestimmt nicht so eine gute Lounge wie in FRA oder MUC..
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Du findest einen Upgrade in die F schade?

    Upgrade in die F geht derzeit noch von gebuchter Z,D,C-Klasse ausgehend. 2 eVoucher, 50k Meilen oder 1 UA SWU.
     
  3. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ein Upgrade von Eco in die First ist offiziell nicht möglich und wird auch bei betriebsbedingten Upgrades möglichst vermieden.

    HTB.
     
  4. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Wenn Du 100000 Meilen hast verstehe ich nicht warum du nicht für 90000 einen C Award gebucht hast?
     
  5. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    genau + bei betriebsbedingt wird erst von c nach f verschoben und danach von y nach c aufgefüllt. :eek:
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Warum hast du nicht gleich Business per Award gebucht?
     
  7. jotxl

    jotxl Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    gute Frage:)

    eigentlich wollt ich nur 50k ausgeben und nur den Rückflug=Nachtflug besser schlafen...Und ich hätte zumindest die regulären
    Meilen für V bekommen.
    Aber: wenn es keinen verfügbaren Upgrade-Award gibt, gibts doch auch keinen Full-Award - oder seh ich das falsch?
    Beides ist doch Klasse I !?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Diese Aussage gilt für einen bestimmten Punkt auf der Zeitachse, aber die Zeitachse hat halt auch unendlich viele Punkte. :idea:
     
  9. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Unendlich? Nur in der Theorie. Oder siehst Du einen stetigen Strom von 346 über den Atlantik kriechen?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Was haben denn kriechende 346 mit der sich ständig ändernden Verfügbarkeit von Buchungsklassen im CRS zu tun?
    Und die Zeitachse hat nunmal unendlich viele Punkte, nicht nur in der Theorie.
    An wievielen dieser unendlich vielen Punkte sich die I-Verfügbarkeit eines bestimmten Fluges ändert, ist eine andere Frage.
     
  11. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Die Zahl der relevanten Zeitpunkte ist aber sowohl endlich wie abzählbar.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Genau, dann teile sie dem jotxl doch bitte mit. :p
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wobei Ihr natürlich berückstigen müsst, dass Gravitationseinflüsse den Strom der Zeit auch noch verändern können, so daß der Verlauf bei 343 anders ist als bei 74P. ;-)
     
  14. jotxl

    jotxl Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Das wäre schön.

    Hier mal die aktuelle Verfügbarkeit lt Expertflyer für den 6.11:
    F6 A6 C9 D3 Z0 Y9 B9 M9 H9 Q9

    Ich leite daraus ab, daß, wenn D=3 und Z= 0, die Wahrscheinlichkeit für I> 0 gering ist. :cry:
     
  15. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0

    Hmm. Ja. Stimmt. Bei unendlichem Planungshorizont natürlich.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Nein, selbst bei unendlich kleinem Planungshorizont. Selbst ein unendlich kleiner Zeitraum auf der Achse hat unendlich viele Zeitpunkte.
     
  17. jotxl

    jotxl Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Das klingt jetzt schon fast philosophisch aus dem All und hilft mir nicht wirklich weiter.....
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Da sich immer mehr abzeichnet, dass LH bei den kommenden Dezember-Enhancements Upgrades auf die Vollzahlerbuchungsklassen beschränken wird, kommt in dieser Hinsicht sowieso bald jede Hilfe zu spät.
     
  19. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Denen geht es echt zu gut...Ich bin ja mal gespannt, ob dann gleich auch die Gültigkeitsdauer für den Senator von 2 Jahre auf 1 Jahr reduziert wird.

    Aber es gibt zumindest auch mal gute Nachrichten: Vorgestern bin ich GRU-MUC mit LH gelfogen, und die C war halbleer, wenigsten läuft es nicht überall gut für LH. :wink:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Anfang Dezember wissen wir es.
     

Diese Seite empfehlen