Upgrade wann am Check in

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von mercedes, 24. Juli 2010.

  1. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Habe mal eine Frage an die Spezialisten,
    hat der Zeitpunkt beim Check in irgendeinen Einfluß auf Upgrades,anders gefragt, wann sind die Chancen auf ein Upgrade höher früh am Check in oder spät, oder spielt das keine Rolle.

    mercedes
     
  2. cb2cb2

    cb2cb2 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Ich habe meine Upgrades in Düsseldorf immer mit dem Kommentar
    bekommen "wir haben sie upgegraded!", daher gehe ich davon aus,
    dass der Zeitpunkt meines Erscheinens am Schalter unwichtig ist (es
    stand also schon im Computer, dass ich upgegraded werde).
    In Dubai habe ich die Upgrades immer erst am Gate bekommen, aber
    auch hier waren die Boardkarten schon ausgestellt und wurden gegen
    meine normale Y Karte getauscht!
    Ich gehe daher davon aus, dass nur Dein Status (Gold, dann Silber)
    entscheidend ist, nicht der Zeitpunkt wann Du am Schalter bist!
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Das ist wohl tatsächlich bei den meisten Airlines so. Du hast da im Regelfall keinen Einfluss drauf.
    Aus dem Verwandtenkreis ist es Jemandem (ohne EK Status) passiert, der ein Ticket für weniger als 400 Euro nach BJS hatte. Wurde DXB-BJS vv nach C upgegradet.
    Ich selbst bin bei LH neulich upgegradet worden. Das Lesegerät hat meinen Barccode gelesen und angezeigt:"Double Ticket, move to Counter". Da habe ich mein upgrade Ticket bekommen.
     
  4. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Hallo wenn ich ein upgrade bekommen habe dann immer erst am Gate- ausnahme vor ca 3 wochen im Flieger von Dubai nach Düsseldorf . Saß auf meinem Platz und es kam ei Ehepaar das die gleichen Sitze hatte. Haben dann nett mit der Purserin geplaudert und wurden in first gesetzt.
     
  5. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Alles klar danke für die schnellen Antworten

    mercedes
     
  6. Franzpit

    Franzpit Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Ich habe schon paarmal mails von Emirates paar Tage vorm flug erhalten , indem sie mir ein Upgrate für eine Teilstrecke gegen Aufpreis (360-430€) angeboten haben. Ich habe diese angebote nie genutzt, aber habe dann immer am Gate ein kostenloses Upgrate erhalten.
     
  7. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Die Checkin Zeit spielt in der Tat keine Rolle. Es gibt wohl einen Zeitraum vor Flight-closure (check-in schluss) in der bei Überbuchungen automatisch systemintern die nächstbesten (gold, silver etc) upgegradet werden. Wenn relativ frühzeitig überbucht, gibts das Upgrade halt eben schon am Checkin, wenn man online oder früher eincheckt / umstiegverbindung, gibts das Upgrade halt am Gate. Kriterium hierfür ist (laut Desk angestellte) ausschließlich Überbuchung.

    Dann gibts eben halt noch die Upgrades nach Flight-closure, zB wenn man in der Lounge fragt, heißt es immer, bitte bis Flight Closure warten, dann nochmal kommen. Dann kriegt man eins, oder auch nicht, oder man kann sagen ich wills nicht (haha). Da ich das auch schon hatte, wo Eco nicht 100% voll war, vermute ich, dass hier nur Kriterium ist, dass Upgrade-buchungsklasse noch frei ist, und nicht Überbuchung. Vielleicht weiß das jemand anders besser.
     
  8. Airxperte

    Airxperte Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Also ich habe das letzte mal als Skywards Blue (2.EK Reise) auch eins von BKK -> DXB bekommen.

    Habe allerdings das Stück HKG -> BKK mit meilen upgegradet (Anschlussflug war 3 std später) und denke, dass ich daher berücksichtigt wurde.
    Aber das auch nur eine Vermutung. :wink:
     
  9. stud

    stud Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Ich selbst bekam mal in DXB ein Upgrade nach HAM wegen Überbuchung. Meine mitreisende Freundin nicht. Hatten beide separat auf Meilen gebucht und die Buchung nicht verknüpfen lassen. Der Check-in Agent hat dann fast ne Stunde auf mein Einwirken versucht sie ebenfalls upgraden zu lassen. Gibt wohl eine bestimmte Stelle dafür, die das OK geben muss. Aufgrund des Silber Status hat es dann geklappt. Er mußte es aber ständig erwähnen und bestätigen, so dass dem Status wirklich eine entscheidendes Kriterium zukommen dürfte.
     
  10. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Nein, ausschlaggebend ist immer nur Buchungsstatus des Fluges und Skywardsstatus (gold, silber). So die Aussage mehrerer EK Desk Agents. Ein Goldmember mit 1 million meilen hat auch nur die gleichen Chancen wie ein Goldmember, der es gerade mit Kulanz auf die 50k geschafft hat.
     
  11. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Also bei mir war es aber auch so. Bin schon zig mal mit EK geflogen ohne ein upgrade zu bekommen und als ich mal BKK-DXB upgegraded habe, habe ich DXB-FRA auch als upgrad bekommen. Wäre ein ziemlicher Zufall wenn ausgerechnet dieser Flug tatsächlich überbucht gewesen wäre. Denke es lag daran das ich die erste Teilstrecke upgegraded habe.
     
  12. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Habe schon des öfteren Dubai melbourne in first gebucht,
    Der Flug ab Frankfurt wurde aber nicht von buis. --in first upgegradet
     
  13. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Ja ist eben glückssache hab letztens BKK-DXB Upgegradet aber für DXB-MUC kein Upgrade bekommen

    mercedes
     
  14. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Endlich mal in HAM beim Check in geklappt..anscheinend fuellt das 347.- Euro Angebot die Maschine. Viele Gruesse an alle :p
     
  15. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Dat sah heut auch nach einer Monsterschlange aus... Und Schlangen bei C / status Checkin-counter :shock: Der Flug vorgestern war auch bei weitem und lang zuvor überbucht....
    Guten Flug :)
     
  16. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    In FRA geht die Y Schlange erst mal durchs halbe Terminal (Mittagflug).
     
  17. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Au weia..hier sah' s auch so aus..bin mittlerweile sogar auf 2K nach vorn gerutscht, allerdings mit C service..passiert das oefter ex HAM?
     
  18. DanDanson

    DanDanson Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    1
    Hallo,

    kleiner Erfahrungsbericht von mir: Vor einigen Wochen flog ich mit 3 Freunden von HAM nach PVG. Nachdem Emirates die Maschine in HAM getauscht hat, waren auch unsere Sitzplätze davon betroffen. Das habe ich einen Tag vor Abflug gesehen und auch gleich bei Emirates angerufen. Von deren Seite aus war leider nichts mehr machbar. Die Plätze waren in der Eco natürlich weiterhin ok, aber wir konnten nicht zusammensitzen.

    Beim Check-In in HAM bekamen wir dann die glückliche Nachricht, dass wir alle (4) ein Upgrade bekommen. Großartig.


    Unser Status war zu diesem Zeitpunkt wie folgt:

    Silber (jetzt Gold)
    Silber
    Blue (jetzt Silber)
    Blue
     

Diese Seite empfehlen