Upgradeverfuegbarkeit MIA

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von hon2, 23. Mai 2007.

  1. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Hi, ich habe vor einem Monat ein Upgrade angefragt vo LH Z in die F am 16. Jun und am 03.Jul. zurueck. Noch sind genuegend First Plaetze frei aber es gibt keine Upgradeklassen mehr. Weiss wer ob LH kurzfristig dann noch Plaetze freischaltet oder dass sie dan einfach gar nicht tun auch wenn noch Plaetze in der F verfuegbar sind?

    gruesse m
     
  2. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Wenn noch Plätze verfügbar sind - dann etwa 3 - 5 Tage bevor Abflug - so meine Erfahrung mit MIA vor 2 Wochen - HON CC hat vorab öfters angefragt - aber no dice.

    Cheers

    Thomas
     
  3. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Kann ich nur bestätigen, ca. 3-5 Tage vorher wirst Du bei Verfügbarkeit in der F plaziert.
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ab 3 Wochen vorher könenn sie Dich auf die WL setzen.
     
  5. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    nein sie koennen einen schon viel frueher auf die Warteliste setzen.
    Danke fuer die schnellen Antworten.

    regards m
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Im Prinzip ja, nur machen tuen sie es für !=HON nicht.
     
  7. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Bei allem Respekt - wir sollten versuchen zwischen Regeln und mögliche Einmal- oder auch persönlichen mehrmaligen Personenbezogenen Erfahrungen differenzieren - und wie Peter42 schreibt so ist usus mit WL für Upgrade ab 3 Wochen = 21 Tage vor Abflug - wleches auch der Zeitpunkt ab dem HON CC bei RM direkt Anfragen darf.

    Cheers

    Thomas
     
  8. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Wenn Du jemand an der SEN Hotline dran hast, kannst ja mal Fragen wie die "Prognose" für den Flug ist.

    Die machen noch den Unterschied zwischen zur Zeit gebuchten und eben der Prognose.
    Wobei die Prognose auch wirklich eine Prognose ist. Hatte schon mal bei 9 gebuchten 18 F Paxe als "Prognose", wobei es ja nur in der 747 16 Plätze gibt. Ist eben nur eine Prognose.

    Wenn die nicht damit rausrücken, einfach etwas freundlicher mal nachfragen.
     
  9. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    also ich habe schon mehrmals 2 monate rher ein upgrade angefragt ob bei einem call center agent oder im internet, vielleicht hat ein sen im jahr des sens mehr rechte als ein hon ist ja schliesslich kein hon jahr *grins*
     
  10. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    bei dem Hon Service solltest Du mit allen diesen Fragen, die Du hier stellst, die besten Antworten bekommen.
    Ich bekomme ständig den besten Service, die besten Auskünfte, die mir hier im Forum keiner geben kann!
    Entscheiden dabei ist natürlich, das Dein hon2 nicht " Dein einziger HON" ist.
    Gruss Toby
     
  11. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Oder nur ein halber HON ?

    Hon2 ist nach eigenen Angaben (post am 24.9.06 unter Priority Pass) im Sept 2006 Senator geworden.
    Er hatte also in 2005 weniger Meilen als 130.000.
    Bis Sept 2006 130.000 neue Meilen gesammelt.
    Macht max. 250.000 Meilen im Sept 06 für HON-Status.

    Wäre geil zu wissen, wie man in 3,5 Monaten als 14 jähriger (Schulpflicht ?) 350.000 HON-Meilen sammeln kann.

    Da könnte man vielleicht doch was dazu lernen.
     
  12. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Ich bin kein HON, dies habe ich allerdings auch nie geschrieben. Ich bin wie bogart festgestellt hat seit 2006 SEN.

    regards m
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Meine Güte, hon2, was schreibst Du Dir denn da zurecht?!
    Ich hatte mal geschrieben, dass man das, was man anderen zu lesen anbietet, auch vielleicht vorm abschicken selbst mal durchliest und dabei doch ein ganz klein wenig an strukturierte Sätze und an logische Reihenfolge denkt.
    Ich möchte auch mal zu bedenken geben, dass die Auswahl eines Forennamens vielleicht nicht zu sehr an Titel angelehnt sein sollte: Ich denke da z.B. an drhauser oder hon2. Kann leicht zu Verwechslungen kommen bzw. zu Fehlinterpretationen.
     
  14. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Hon2, dann bist Du aber als kleiner Hochstapler unterwegs:

    Zitat
    "Beitrag Verfasst am: 29.01.2007, 15:07 Titel: Antworten mit Zitat
    Also die HON-Tags helfen immer. Habe diese jetzt schon 5-mal gehabt und mein Gepäck ist immer als erstes gekommen . Auch als ich letztes Monat in SFO ankam mein Gepäck war das zweite am Band. Manchmal verirren sich auch nicht Hon tags rein aber sonst wurde es immer prioritär behandelt "

    Gibts die HON Tags auf eBay ?
     
  15. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Nun ja, die Tatsachen sprechen für sich:
    Ein Sen, der gerne Sen+ wäre, sich aber hon2 nennt ist mit Hon-Tags unterwegs.
    Da möchte man ja beinahe kein Sen mehr sein auf diesem Marktplatz der Eitelkeiten.
    hon2 schreibt doch immer: per aspera ad astra.
     
  16. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Soweit ich weiss, gibt es die HON Baggage Tags bei einem LH F Flug immer dazu - habe sie zumindest auf meinen bisherigen LH F Flügen bekommen :? :) Wir reden doch von den orangenen Papier Tags mit HON Aufschrift in Blau oder so.
    Ach ... Bin nix aber bald FTL :wink:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Muss ich das verstehen? Ich bin bekanntlich kein HON, haber aber bei LH-Flügen in der Regel ebenfalls HON-Tags an meinen aufgegebenen Koffern. Und das sicherlich schon mehr als 5 Mal. Bin ich nun ein Hochstapler? :shock:
     
  18. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, flysurfer,
    mit Sicherheit nicht. Mein posting hat nur eine Person angesprochen, auf die alles zutrifft. Und die Hon-tags die die LH beim Einchecken ihren First-Passagieren ans Gepäck heftet haben nun ganz und gar nichts mit "Hochstapelei" zu tun.
     
  19. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Exakt und diese HON baggage tags, bekommt man wenn man First Class fliegt. Ausserdem bin ich kein Ventil fuer viele mit Selbstwertproblemen. Ich habe eine ganz normale Frage gestellt und von den meisten eine sehr gute informative Antwort bekommen. An diese Vielen dank und an die anderen: Freundliche Empfehlung ich wuerde mal zum Psychologen gehen.ich habe damit speziell eine Person gemeint..........
    fuer diese ein link
    http://www.stadtbranchenbuch.com/sankt- ... P/335.html

    Hochstapler nein, warum auch, ich habe nie gesagt dass ich HON bin. Wie ein paar so intelligent gesehen haben bin ich nach eigener Aussage SEN und das bin ich.

    gruesse m
     
  20. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    hallo hon2,
    die Leute in St. Ingbert können dann auch mal untersuchen, ob Deine Nachrichten von ein- und derselben Person geschrieben werden.
    Da stutzt schon der Fachmann - wenn er vergleicht! Und der Laie wundert sich!
    Oder hast Du schon einen SekretärIN?
    Gruss Toby
     

Diese Seite empfehlen