Upgradeverfuegbarkeit MIA

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von hon2, 23. Mai 2007.

  1. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Dann flieg doch einmal eine Schleife über -A- und pick dem
    @berwangerj ein kleines Gastgeschenk auf dem Weg auf.

    gruß insel
     
  2. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ach ja, die Herren Geheimräte, Kommerzienräte, Hofräte oder auch die Frau Kommerzienrat oder so...
     
  3. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    @berwangerfj
    In Sachen hon2 muss ich Dir wirklich recht geben - der soll in seinem Internet Cafe in Zukunft nur den vom 27.05.07 22.22 Uhr schreiben lassen.
    Das kann man sogar verstehen - ohne ihm bei seinen Ausführungen Recht zu geben!
    Gruss Toby
     
  4. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Was mich ein wenig wundert ist die Tatsache, dass man den Miles & Points wegen seiner manchmal "sehr pointierten" Ausdrucksweise angeht.
    Gut, ist nicht jedermanns Sache.
    Aber wenn ein Forumsmitglied ein anderes meint zum Psychiater schicken zu müssen oder -wie früher- mal geschrieben hat: nicht alle in der Eco sind Unmenschen (man stelle sich den Umkehrschluss vor: aber einige) und weiter geschrieben hat: Zitat: "Nein es gibt sicher viele die F fliegen aber vom untersten Niveau sind. Wie man ja sehen kann, gelt." so würde ich mir wünschen, dass da doch schon ein wenig mehr Protest kommen sollte.

    Wobei einem ja einleuchten könnte, dass das eigentlich auf den zitierten Schreiber passen könnte.
     
  5. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Mich wuerde mal ernsthaft interessieren ob ihr ueberhaupt sinnvolle Beitraege schreibt. Die meisten eurer Beitraege zielen naemlich auf ganz andere Themen ab als ueberhaupt gefragt.

    Frage:Hi, ich habe vor einem Monat ein Upgrade angefragt vo LH Z in die F am 16. Jun und am 03.Jul. zurueck. Noch sind genuegend First Plaetze frei aber es gibt keine Upgradeklassen mehr. Weiss wer ob LH kurzfristig dann noch Plaetze freischaltet oder dass sie dan einfach gar nicht tun auch wenn noch Plaetze in der F verfuegbar sind?

    Antwort:eine Güte, hon2, was schreibst Du Dir denn da zurecht?!
    Ich hatte mal geschrieben, dass man das, was man anderen zu lesen anbietet, auch vielleicht vorm abschicken selbst mal durchliest und dabei doch ein ganz klein wenig an strukturierte Sätze und an logische Reihenfolge denkt.
    Ich möchte auch mal zu bedenken geben, dass die Auswahl eines Forennamens vielleicht nicht zu sehr an Titel angelehnt sein sollte: Ich denke da z.B. an drhauser oder hon2. Kann leicht zu Verwechslungen kommen bzw. zu Fehlinterpretationen.


    Also ansich habe ich ja keinen sinnvollen Beitrag der irgendetwas zu diesem Beitrag erhalten, zumindest von berwangerfj. Geht es hier darum zu besprechen ob der Nick Name passt oder auf irgendetwas abzuleiten ist oder darum Informationen auszutauschen. Eine sinnvolle Regel in diesem Forum waere: Nur ein Nachricht posten wenn diese spezifisch auf die Fragestellung eingeht. Irrelevante Themen oder Abschweifungen, solange diese nicht dringend notwendig sind, sollten weggelassen werden. Wenn dies der Frustverarbeitung dient sollte es in einem "Problemforum", wenn es sowas gibt, behandelt werden aber nicht hier.

    m

    PS: Kommerzialraete, Geheimraete und was weiss ich, sind nicht unbedingt mit Wien gleichzusaetzen, da es diese Titel seit laengeren ihn Oesterreich nicht mehr gibt. Ausserdem was haben diese mit Psychologen zu tun. Diese Titel werden ehrenhalber verliehen. Also erst mal recherchieren bevor man was schreibt.

    PSS:mad: hon2
    da ist was wahres dran, um Deinem Gedankenwirrwarr zu folgen, muss man studiert haben

    also hast du nicht, dachte ich mir
     
  6. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    hon2,
    so langsam wirst Du dummdreist.
    Du kannst doch nicht eine Antwort von mir auf ein ganz anderes posting als eine Antwort von mir auf ein posting von Dir zitieren.
    Dann dazu noch falsch: es hiess "meine Güte" und nicht "eine Güte".
    Aber wie gesagt, mit der Rechtschreibung hast Du es nicht so.

    Unterste Schublade!
     
  7. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Warum, das war deine Antwort. DU hast nicht versucht meine Frage zu beantworten sondern hast einfach mit was ganz anderem angefangen.
    Wer wird den so kleinlich sein. Tag fuer Tag werden in diesem Forum Fehler gemacht und werden diese beachtet? Nein! Weil im Endeffekt nicht zaehlt wie man schreibt sondern die Information die der Text enthaelt. Ich wuerde gerne mit diesem ganzen Schwachsinn hier aufhoeren aber, das muesstest du auch.

    Wie waers wir schreiben nichts weiter und lassen uns einfach in Ruhe. Da es ja ausser dir, vielleicht ein paar Mitzuegler, keinen aufregt. Wenn du willst entschuldige ich mich auch bei dir allerdings muss das erwidert werden. Oder wenn du Krieg haben wilst, dann mach Sport oder irgenetwas was dich wieder entspannt. oder um besser damit umzugehen http://stern.de/ppxy/do/frame/wirtschaf ... rea=arbeit

    regards m
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    hon2
    Du hast ja geschrieben, Du liest nicht, was Du schreibst.
    OK, aber dann bitte nichts behaupten, was nicht stimmt.
    In Zukunft werde ich nichts mehr lesen, wo oben hon2 steht.
    Aber ich habe festgestellt, dass der eine oder andere doch ganz gut mit der Rechtschreibung hinkommt, wenn er will. Das lässt hoffen.
    PS Für Tatsachen muss man sich nicht entschuldigen, wohl aber für falsche Behauptungen.
     
  9. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    und das waere
     
  10. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Gibts hier keinen Ignore-Button?

    Und nur, um berwangerfj hier nicht alleine im Regen stehen zu lassen: Dein Geschreibsel, hon2, geht auch mir enorm auf den Keks. Dabei geht es weniger um den Inhalt (über den können wir uns unterhalten, wenn wir überhaupt verstanden haben, was Du eigentlich möchtest), als viel mehr um die Form. Deine Annahme, ein Forum wäre nur eine Art beständigerer Chat ist eben schlichtweg falsch - Postings sind im Schnitt sehr viel länger als Chatbeiträge und dementsprechend auch sehr viel schneller komplexer.
    Ganz abgesehen davon, dass Deine Beiträge syntaktisch so wenig Sinn ergeben, dass sie auch in jedem Chat deplaziert wären. Da fehlt es an Struktur, Satzzeichen und Grammatik, eigentlich an allem.
     
  11. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    hon2,
    was etwas unerträglich ist, wenn Deine Frage beantwortet wird - Du dann gegenargumente = Erfahrungen bringst die du mal gemacht hast.

    Du zeigst in Deiner Flugstatistik ein paar Langstreckenflüge an - aber schon mehrmals postet Du dass du diese oder jene Erfahrung öfters gemacht hast - was ja bedeuten das LH bei jedem Deiner Flüge alle Regeln ausser Kraft setzt.
    Tut mir leid - kann ich nicht ganz nachvollziehen - aber schön für Dich - LH macht das nur SEHR selten für mich ( NEIN - ich bin nicht Neidisch) - aber fortwärhrend Ausnahmen als Regelfälle darzustellen ist sehr schade für andere Leser die womöglich die gleiche Information suchen - und nachher feststellen das die "Vielzahl" Deiner Erfahrungen zu einer Erwartungshaltung führen können, welche für den jeweiligen dann in einer Enttäuschung mündet.

    Cheers

    Thomas

    D
     
  12. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Wie ich schon oft geschrieben habe habe ich nur die Fluege in die Statitik genommen von denen ich die BP habe. Und anscheinend habe ich also nur Glueck ich habe jetzt wiklich schon oefter ein Upgrade laenger als 3 Wochen davor auf die Warteliste setzen lassen. Ich dachte auf jeden Fall dass das der Regelfall sei. Wenn dem nicht so ist, danke ich meinem Glueck.
     
  13. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Sind nicht diese genau der Sinn dieses Forums, Gedanken und Erfahrungen auszutauschen. Natuerlich wird es dabei immer zu Diskussionen kommen da die Lh Agents ja auch oft ihre Meinung wechseln und der/die eine macht Dinge, wo der naechste sagt dass dies nicht moeglich sei.
     
  14. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Hast DDu geschrieben als es 90tsd waren - jetzt sind es etwa 290tsd - dachte nicht das du 200tsd in 3 - 4 Monaten geflogen bist - bitte dies zu entschuldigen.
    Aber nur um ein wenig Verständnis für die Grundlagen Deiner Informationen zu bekommen - sprechen wir von 100 oder 500 Langstreckenflüge von welche Du keine BP mehr hast.

    Klar geht es um Erfahrungsaustausch - aber Erfahrung unterscheidet sich auf Basis was die Grundlage bildet - wenn ich 2x nach JFK fliege und nen op ug erhalte so ist das 100 % Trefferquote - also denkt jeder wenn er 100 % liest das es ein given ist - aber wenn es bei 100 Flügen wiederum 2x nen op up mit sich bringt - dann ist es bei jedem 50 Flug - also forget 'bout it. Es geht ums relativieren.

    Mag sein dass Du der Meinung bist für 13 oder 14 weit gereist zu sein - YOU ARE NOT ALONE - aber Deine Nickwahl lässt auf möchte mehr sein als es momentan ist - gleichzeitig aber den casual reader dazu verleiten Deine Erfahrungen als given zu sehen - und das ist IMHO schade.

    Die Regelung war deutlich bevor Deinem Post der "öfteren" beschrieben - aber anstelle zu sagen "Glück gehabt" schiesst Du dagen - das hat nichts mehr mit Austausch zu tun.

    Klasr kannst Du jeden LH MA durch den Dreck ziehen wegen unwissenheit - aber wenn du an einigen Veranstaltungen seitens LH teilnimmst - triffst Du auch manchmal auf die "Urheber" / Regel- bzw- Prozessverantwortliche - und somtimes one should take it from the horses mouth.

    Cheers

    Thomas
     
  15. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    N´Abend, hon2


    nur mal so am Rande bemerkt:

    wenn es Deine privaten Umstände verlangen, schon in relativ jungen Jahren relativ viele Meilen in der Luft zu verbringen, hat hier vermutlich niemand etwas dagegen.

    Wenn Du Dich dann einigermaßen mutig in einem Forum von Leuten anmeldest, die wesentlich älter und erfahrener mindestens genausoviel fliegen wie Du, mußt Du Dir zwangsläufig die eine oder andere inhaltlich-kritische Hinterfragung gefallen lassen, wie alle anderen boardies auch.

    Was weniger gut ankommt, ist wohl, Bedingungen für den Rückzug vom selbstverzapften Blödsinn zu stellen:



    Sind wir uns einig darüber, daß so kein Streit der Welt enden kann?

    Also, cool down, mach (per PM) ein shake hands mit Deinem Gesprächspartner und laß niemanden hier mehr im unklaren, daß Du den Ball treten willst und nicht den Gegner, okay?

    Gruß carlo [​IMG]
     
  16. roblei

    roblei Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0



    Guten Abend die Herren Vielflieger :D ,

    um die obige Frage zu beantworten, ja hab heute bei e-bay nachgeschaut.
    und bin sofort fündig geworden, einfach bei der e-bay Suchfunktion ´´hon´´ eintippen.
    Bei e-bay bekommt man doch echt alles zum kaufen.

    In diesem Sinne, bis denne :lol:

    BMI is the Best
     
  17. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
     
  18. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Yo, die kann man eventuell sogar bekommen, wenn man ganz lieb fragt! Die orange-blauen nützen dir aber nix, da die vom Agent zwischen das Label geklebt werden müssen, und der Code ebenfalls die Priority Info enthalten muss!! Und die schwarzen Lederanhänger interessieren niemanden wirklich!
     
  19. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Was IME hilft ist wenn bei LH direkt eingechekt wird - es auf dem eigentlichen Gepäcktag nicht nur Priority auftaucht sondern anstelle HON - habe es am WE mit Tix in E gleich 2 mal erlebt - jedesmal erster Koffer vom Band - die Prioaufkleber die am Tag befestigt werden und etc sind egal.

    Cheers

    Thomas
     
  20. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
     

Diese Seite empfehlen