Upgradeverfuegbarkeit MIA

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von hon2, 23. Mai 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Das ist ein ganz normaler Tripreport, wie man sie dutzendfach im Internet findet. Airliners.de, Crewlounge, FT etc. sind voll davon.

    Die Art und Weise, wie sich hier einige auf hon2 einschießen, finde ich ziemlich garstig und bedenklich. Wenn man seine Art und Namensgebung nicht mag, kann man ihn als User doch ganz einfach ignorieren oder - mit Hilfe der Weisheit des Alters - einfach darüber lächeln.

    In diesem Forum scheinen sich jedoch viele aktive User oft weniger mit der Sache als (gegenseitig) mit sich selber zu beschäftigen. Es wäre schön, wenn der Fokus sich etwas mehr in Richtung unserer Forumsthemen verschieben würde.

    Nicht umsonst ist es in anderen, sehr erfolgreichen Foren nicht gestattet, über User zu diskutieren. Von persönlichen Angriffen, Beleidigungen usw. ganz abgesehen...
     
  2. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Das Recht am eigenen Bild gehört zum allgemeinen Persönlichkeitsrecht. Jeder darf grundsätzlich selbst darüber bestimmen, ob und in welchem Zusammenhang Bilder von ihm veröffentlicht werden.

    Auch wenn heute viele alles mögliche über sich selbst ins Internet stellen, halte ich das bei Infos oder Bildern von Dritten für bedenklich. Egal, ob das geübte Praxis in anderen Foren ist. Und ein Bild von jemanden in der LH F sagt etwas über seinen Aufenthaltsort, Bewegungsprofil und ggf seinen Wohlstand aus.
     
  3. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Und ich denke die Tickets sollten den SEN oder nicht Zweifel in etwa beseitigen :?
     
  4. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Es hat wenig mit einschießen zu tun wenn der selbe User immer wieder basierend auf einmaligen Erfahrungen = Ausnahmen Tatsachen versucht herzustellendie dazu führen dass andere Leser glauben dass es so auch ist und womöglichnoch Verkündungen aufstellen. Das macht das ignorieren IMHO etwas schwierig - vor allem da die claims dieses user sehr renitent vertreten werden - bin leider nur alt aber nicht Weise :wink:

    Cheers

    Thomas
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich finde Kommentare solcher Art irgendwie unangebracht. Solche Trip Reports gibt es en masse im Netz. Darunter fallen auch die Fotos von airliners.net, wo ja auch manchmal der ein oder andere Passagier (manchmal sogar ein ganzes Flugzeug voll!) und / oder Flugbegleiter auf den Bildern zu sehen sind. Glaubt Ihr denn, der jeweilige Fotograf klappert alle Sitze einer 747-Economy-Abteilung ab und lässt sich die Veröffentlichung bestätigen und dann löscht er penibel mit Photoshop die Nichtzustimmer raus?

    Daneben gibt's im Netz noch ganz simple Fotoalben von Familienfeiern, Zeltcamps, Fußballschauen-mit-Chipstüte, Kaffeekränzchen. Und natürlich Urlaube, Urlaube, Urlaube. Und ich denke, auch die, die hier jetzt "lästern" sollten doch einsehen, dass man nicht immer ein Foto mit völlig menschenleerem Hintergrund machen kann bzw. alle Köpfe schwärzen oder nach erfolgtem Foto noch jeden per Megaphon dazu aufruft, einen Wisch zu unterschreiben und einer evtl. Veröffentlichung zuzustimmen.

    Gebt doch nur einfach in Google IRGENDWAS ein, was nach Reiseziel (bevorzugt Kategorie Strand) riecht. Schon auf Seite 1 tauchen zig Urlaubsfotos von Privatleuten auf. Regt sich darüber jemand auf?

    Ein Problem läge doch nur vor, wenn ich jeder Person auf dem Foto detailliert benenne, so dass er / sie zugeordnet werden kann, also z.B. "Auf dem Sitz hinter meinem sitzt übrigens im rosa T-Shirt Xaverl Meier aus Hinterdupfing". Dann wäre es nämlich ein leichtes, den Herrn Meier "aufzuspüren" und evtl. "in Misskredit" zu bringen. So aber doch nicht. So ist der Mann ein Passagier wie jeder andere. Und eigentlich steht wohl wie in hon2s Beispiel der First-Class-Sitz im Mittelpunkt des Interesses.

    Überhaupt finde ich es extrem schräg, wie sich hier auf hon2 "eingeschossen" wird (map-Ersatz?!). Ich habe das etwas verfolgt, und bin schon etwas "angesäuert" über die Art, wie solche "Konflikte" mehr oder weniger systematisch aufgebauscht werden. Den genauen Grund konnte ich nicht mal ausmachen. War's nicht, weil Forumsname und tatsächlicher Status bei M&M nicht (mehr) zusammenpassen? Na und? Das kann doch passieren. Irgendwie wird das hier wie "Amtsanmaßung" und "Hochstapelei" dargestellt.

    Tatsache ich ja wohl, dass hon2 ein bisschen mehr fliegen muss als nur gelegentlich, um sich den SEN zu erhalten. Und selbst wenn er nur das eine Mal F geflogen wäre, wären seine Fotos und seine Erfahrungen eine hilfreiche Information für andere. Außerdem ist ja jedem freigestellt, jede Airline selbst telefonisch oder schriftlich zu kontaktieren und konkrete Infos zu erhalten, um auf Nummer sicher zu gehen. Das machen alle die ja auch, die sich nicht ausführlich im Internet und bei Bekannten informieren (können).
     
  6. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Muss nicht - genügt wenn Vati und/oder Mutti HON ist....

    Cheers

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen