Aus Eurer Erfahrung, gibt es bestimmte Tage in der Woche an denen ein Upgrade von C in F leichter ist, da die F Auslastung nicht so hoch ist? Ich nehme an Upgrads fuer Fluege an Wochenenden sind wahrscheinlich schwieriger. Was meint Ihr?
Ich möchte noch hinzufügen, dass es sich um LH/LX Transatlantikflüge im November handelt und dass ich eine gute Anzahl von eVouchers mit meiner Frau dafür nutzen möchte. Ich bin Senator.
Dann ruf doch einfach mal bei der Senator-Hotline an. Dort wird man in den meisten Fällen (wenn man nicht gerade in IST herauskommt) ganz gut beraten. Die geben sich auch richtig Mühe, auch wenn es länger dauern sollte.
Ein persönliches Gespräch hat "unsere" Probleme, obwohl "wir" nie Probleme haben, bisher immer zu "unserer" vollsten Zufriedenheit gelöst. :mrgreen: Gerne doch.
Um welche c klasse handelt es sich ? 20000 meilen pro strecke musst du zusätzlich bei der z klasse hinzufügen.
"Für Upgrades auf Lufthansa und SWISS aus Buchungsklasse Z erfolgt ein Aufschlag in Höhe von 15.000 Meilen. Auf SWISS Flügen gelten für Up- grades aus der Buchungsklasse P die Upgrade-Werte analog der Z-Klasse." :mrgreen: Dies ist aber ohnhin hinfällig, denn: 1. Im November lässt sich Z (gilt für P ja schon heute) überhaupt nicht mehr upgraden! :!: Und 2. für eVoucher gibt und gab es noch nie einen Aufschlag. Egal für welche upgrade fähige C klasse! :roll:
peters, die Forenbrüder brauchen für einen sachdienlichen Hinweis eine Angabe über Deine Buchungklasse in der C-Kabine...
Nö, im November gilt: Z und P (und natürlich I) lassen sich weder mit Meilen noch mit eVouchern upgraden. Zu dieser Frage: Kann man keine verbindliche Aussage treffen!
Ich dachte bei lx kann man mit 15k meilen noch upgraden http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002
Upgrades von C in F Nicht "mit 15,000 Meilen". Der Wert (siehe Link) wurde "um 15,000 Meilen" erhöht.
Upgrades von C in F Ach so. Das las sich anders. Wenn ich z.B. 50,000 + 15,000 addiere, komme ich auf 65,000 PM pro Strecke. Sagst Du. Gibt es dafür irgendeine "Garantie"? So oder so - warum nicht gleich einen F-Award buchen? Ist doch viel "billiger". :idea:
Nur wird´s dann noch teurer: Auf von SWISS durchgeführten Flügen sind Upgrade-Prämien in die First Class aus den Business Buchungsklassen Z und P weiterhin möglich. Ab dem 1. September 2012 erfolgt ein zusätzlicher Aufschlag in Höhe von 20.000 Meilen. ....und noch mal für Dich zum besseren Verständnis: AUFSCHLAG bedeudet, dass der Award 20.000 Meilen teurer wird und nicht, dass er 20.000 kostet! :roll:
Re: Upgrades von C in F Falls seine Firma ihm ein Z - Ticket bucht, bringt ein F-Award nicht wirklich viel! Ansonsten ist ein Z/P->A Upgrade natürlich Blödsinn.
Hatte vor ein paar Tagen gerade ein persönliches Gespräch mit einem LH Regional Account Manager. U.a. zu diesem Thema. Er meinte, es gibt keine starren Regeln. Die Software ermittelt an Hand von statistischen Vergangenheitswerten pro Flug und Strecke wie hoch die Warscheinlichkeit ist, dass alle Tickets in einer bestimmten Klasse verkauft werden. Das kann bedeuten, wenn der Computer davon ausgeht, dass wenn bei einer ganz bestimmten Kombination mit einer hohen Warscheinlichkeit alle Tickets verkauft werden, es eben halt gar keine Awards oder Upgrades gibt. Und wenn die Warscheinlichkeit geringer ist, wird eine bestimmte Anzahl von Plätzen freigegeben. Das ist ein ständig fließender Prozess, geht vollautomatisch. Natürlich kann man davon ausgehen, dass bei geringerer Auslastung die Chancen höher sind. wann das warscheinlich ist, da kann nun jeder seine persönliche Spekulation anstellen. Dabei ist das Wochende aber kein eindeutiges Kriterium. Natürlich ist das für den Kunden nicht immer befriedigend, aber ich glaube, das muss man schon verstehen, dass man versucht die hochwertigen Tickets zuerst an Vollzahler zu verkaufen.
Danke Flumats! Genau aus diesem Grund kann man die Frage des OP nicht verbindlich beantworten! Dies hängt von so vielen Faktoren ab, dass man eigentlich nur spekulieren kann.