Urlaub Business/First durch die Welt

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Connaisseur, 10. Juli 2014.

1. Connaisseur

Connaisseur Lotse

Hallo,
    obwohl ich eigentlich flugverrückt bin, habe ich die letzten Jahre meiner Freundin zuliebe darauf verzichtet. Nach der Trennung möchte ich gern wieder mal so richtig Fliegen und benötige dazu Eure Tipps:

Ich habe nur Zeit vom 20.9.14 bis 5.10.14 In diesem 15Tg. Zeitraum möchte ich gern Business/First (Zubringer Eco) durch die Welt reisen. Da ich bisher nur wenige Orte kenne, ist mir das Ziel recht egal. Ob es nun über Kairo nach Kuala Lumpur geht oder über Honululu nach SanJuan ist mir ziemlich egal. Auch ganz Asien, Nord- oder Südamerika kommen in Frage. Wichtig ist nur, das keine kompliziert vorab zu beantragenden Visa zur Einreise erforderlich sind.

Mein geplantes Budget (nur Flüge) liegt bei 1500€, bei einer besonders tollen Route würde ich auch etwas mehr (max. 2000€) bezahlen. Innerhalb dieser Budgetgrenzen möchte ich die Reise meilenoptimiert buchen. Ich stelle mir so ein optimiertes Routing für ca. 50-60€ pro 1000 Meilen vor.

Jetzt währe ich sehr dankbar für Eure Tipps und Hinweise. Sowohl Preistipps als auch Hinweise auf Reisebüros die so etwas können sind willkommen.

Vielen Dank im Voraus
    Mike

PS: Gern auch Angebote hier oder per PN von Reiseprofis, ich bin auf jeden Fall so loyal dann auch bei demjenigen zu buchen.

2. PinkPanda

PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

1500 € in First, wen willst du hier veräppeln ?
    Oder hast du noch Altpapiermeilen rumliegen ?

3. Connaisseur

Connaisseur Lotse

Hallo Panda,
    wie gesagt bin ich lange nicht mehr geflogen. Ich kenne von früher noch US bei Star Alliance. Oder die diversen Ami 2-Klassen Flieger bei denen man mit C-Ticket gemeinsam mit F sitzt.

Auch als Ahnungsloser habe ich 25000 M&M Meilen in Business für 1500€ gefunden [​IMG]. Wie viel bessere Angebote müßtet Ihr da erst kennen...

Vielleicht schenkt mir (gegen finanziellen Ausgleich) jemand einen eVoucher zum Update? Ich fand es also nicht sooo abwegig. Aber deshalb bin ich doch bei Euch im Forum um herauszufinden was geht und wieder auf Stand zu kommen.

Grüße
    Mike

4. irma

irma Platinum Member

Vergiss es !
    Aber vielleicht hast du ja bei der Angabe des Budgets für deine First Class Flüge eine Null vergessen.
    Bei einem Budget von 15.000 € bekommst du bestimmt tolle Tipps.

5. Connaisseur

Connaisseur Lotse

OK, Danke Irma.
    ich habe keine Null vergessen, aber ich bin ja hier um etwas zu lernen. Was an meinen Überlegungen bezüglich Urlaub in Malaysia ist denn nicht korrekt? Was übersehe ich?

6. Globetrotter74

Globetrotter74 Bronze Member

Flieg mir irgendeiner arabischen Airline oder Singapur Airlines nach Bali in Eco! Der Komfort in Eoo ist dort sehr gut und das Reiseziel kann ich nur empfehlen!
    Wenn Du für 1.500 EUR Business möglichst weit fliegen willst, hast Du höchstens bei den Ami Airlines in die Staaten Glück! Die Reisezeit ist hier optimal und günstig! Ich war 20 mal dort und kann Dir auch Tips geben!

PS: Spare das Geld beim Flug und verbringe die Nächte lieber in 5* Sterne Hotels! Da hast Du mehr davon! Ich mach's zumindest laufend so und fliege nur Business mit meinem Meilen!

Theobald gefällt das.
  7. PinkPanda

Wenn ich mir vorstelle, das ich mir aussuchen müsste, Business oder vernünftiges Hotel, dann würde ich den Trip gleich ganz knicken

Wenn man natürlich Student und finanziell limitiert ist, dann sollte man das Abenteurer um 5 Jahre verschieben

8. Connaisseur

Connaisseur Lotse

Vielen Dank Globetrotter. Das mit den Ami Airlines hatte ich auch so erkannt und war gerade über Houston in Rio. Hätte ich nur geahnt wie weit unsere Fußballer kommen :-(

United 59 AMS-IAH
    United 129 IAH-RIO
    United 128 RIO-IAH
    United 58 IAH-AMS

Mit dem Angebot von withuus http://www.vielfliegerforum.de/united-inkl-continental-58/united-upgrades-eco-business-business-first-abzugeben-393155/ währen das 20000 Statusmeilen in Business gewesen. Der ist wirklich nett und hilfsbereit. Aber wie Du auch empfiehlst bin ich dann doch für nur 800€ in Eco geflogen.
    Tolles Milenratio, die Staralliance Goldkarte gabs obendrauf ;-) Aber selbst für mich Flugverrückten gönne ich mir jetzt etwas komfortableres ;-)

Nochmal Danke für den Tipp, konntest Du ja nicht wissen das ich den gerade gefogen habe.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2014
  9. Connaisseur

Connaisseur Lotse

Lieber Pink Panda,
    würdest Du bitte Post #1 noch mal richtig lesen? Das angegebene Budget habe ich ausdrücklich für "nur Flüge" angegeben. Natürlich habe ich genügend weiteres Budget für Hotels, Ausflüge, Mietwagen, Restaurants etc. Mir persönlich ist übrigens ein Sterne Restaurant noch wichtiger als ein Sterne-Bett. Nur ist das nicht die Kernkompetenz dieses Forums hier, deshalb habe ich mich in der Bitte um Unterstützung auch auf Euer Flug-Know-How beschränkt.

Ich lege immer noch viel Wert auf Dein Wissen und Hilfe bezüglich meiner eigentlichen Frage. Wenn ich als Wiedereinsteiger so Angebote wie 1500€ für 20000 M&M Statusmeilen Business oder 800€ für 20000 M&M Statusmeilen Eco finde, dann habt Ihr doch bestimmt ganz andere Pfeile im Köcher. Ich meine damit noch nicht mal Errorfares, bisher habe ich alles bei Google (incl. Google ITA) gefunden.

Mike

10. PinkPanda

Es war auch nicht an dich gerichtet sondern an den Globetrottel74 ;)

11. Connaisseur

Connaisseur Lotse

*Laut Lach* jetzt habe ich endlich herausgefunden was Altpapiermeilen sind. Oh Gott. Nein, ich fliege zwar gern, spontan bzw. nur zum Spass und seit der Trennung von meiner Freundin wieder sehr oft. Insofern bin ich schon verrückt. Ich habe aber noch nie Zeitungsabos dafür abgeschlossen.

Mike

PS:
    Äh und das ich Euch nicht veräppeln wollte ist hoffentlich auch rübergekommen.

12. SEN Wolfgang

SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Seit der Airlineübergreifenden Meilenkastration gibt es kaum noch "viel Meilen" für "wenig Geld". Mit Deinem angegebenen Budget kommst Du evtl. in C nach KUL (MS ist hier sicher schon mal ein guter Ansatz). Einen Status oder genügend Meilen für einen Freiflug wirst Du aber sicher nicht erfliegen können. Evtl. reicht es für den A3 Silber.

13. Connaisseur

Connaisseur Lotse

Hallo Wolfgang,
    super das Du als SEN hier reinschaust. Ich freue mich schon auf Deine Tipps. Den Reiseplan in C nach KUL habe ich ja schon oben gepostet. Wie kann ich den maximieren? Bitte gib mir konkretere Hinweise was ich besser machen könnte. Den A3 Status habe ich schon, nicht Silber sondern Gold, siehe meinen Post 2 über Deinem. Leider habe ich nicht mit dem Erfolg unserer Fußballer gerechnet und bin 1 Woche zu früh aus Rio abgereist. Den *AG Status gabs trotzdem ;-)
    Mike

14. SEN Wolfgang

SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Wie gesagt, es gibt nicht mehr allzu viele Tipps. Mein SEN (seit 8 Jahren) kam/kommt durch Geschäftsreisen zustande. Von daher muss ich eigentlich nicht wirklich "tricksen";)

Mir fällt eigentlich nur noch der alte Tipp mit den Abflügen im Ausland ein. Besonders ab ATH und BUD sind LH C Flüge wesentlich günstiger zu buchen als ab D.

15. Connaisseur

Connaisseur Lotse

Trotzdem vielen lieben Dank Wolfgang. deinen Tipp mit den Abflügen im Ausland nutzte ich schon aktiv, z.B. im Reiseplan nach Rio ab Amsterdam oder im Reiseplan nach Malaysia ab Budapest. Nach ausführlichem googeln wünschte ich mir in San Juan zu wohnen. Aber all das erwähnte ich subtil schon in meinem Post #1.
    Vielleicht habe ich zu viel erwartet hier?

PS: ich will nicht "tricksen" oder Altpapier sammeln wie Panda es nannte. Ich fliege noch selbst :)

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2014
  16. vegaslars

vegaslars Gold Member

Mich interessiert besonders die Sache mit der Trennung. War sie sehr teuer (auch ohne Ehering)? Ist das Flug-Budget deshalb so eingeschränkt? Ist die Beziehung wegen ihrer Flugangst zerbrochen? Für 1500 Euro wirst Du, wie bereits erwähnt, weder in der Business - noch der First Class eine neue Freundin finden. Und so ganz allein in San Juan? Da fragt man sich plötzlich: was mache ich hier eigentlich - und will wieder nach Hause.

17. TXL-forever

TXL-forever Bronze Member

letztlich ist bei allen Tricksen oder auch Nicht-Tricksen-Wollen ein Flug in C oder F immer teurer als in der Holzklasse. Selbst die mit Altpapier ersammelten oder mit Meilen gebuchten Flüge sind das immer.
    Wenn man nun, wie Du, viel rumfliegen mag und dabei etwas geboten kriegen will, muss man immer tiefer in die Tasche greifen, als wenn man einfach nur viel rumfliegen will. Bzgl. Deines Malaysia-Vorhabens bringt die Egypt C-Klasse allerdings keinen nennenswertes Mehrerlebnis gegenüber einer vernünftigen eur. oder asiat. Airline. Kairo ist interessant, Egypt ist mit Sicherheit immer eine Erfahrung, die man in keiner Klasse jemals machen braucht. Leg notfalls ein paar Hunderter drauf und genieße Deinen Flug, Du hast es Dir verdient. MH hat auch auf den nicht ab Dtschl. eine nette C, die auch sehr oft preisgünstig zu haben ist.
    Guten Flug.

18. TXL-forever

TXL-forever Bronze Member

Zeile 5 muss heißen: ... vernünftigen eur. oder asiat. Airline in Eco.

19. biggerbang

biggerbang Pilot

Ich glaube , hier ist einer arbeitslos geworden und will uns etwas beschäftigen. Das ist ja völlig neben der Spur.
    LoginBiggerbang
    StatusMiles & More
    Prämienmeilen1.084.633
    da könntest du eine Weile durch die Lüfte segeln, auch First und Business.
    Man sollte diesen Schwachsinn beenden.

20. vegaslars

vegaslars Gold Member

Naja, wenigstens mal was anderes als: Brauche dringend 41 Statusmeilen bis Oktober 2016...

Diese Seite empfehlen