Urlaub Business/First durch die Welt

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Connaisseur, 10. Juli 2014.

  1. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    zu 1: Ja, Du erwartest zuviel, wenn Du verwertbare Tipps für "First rumfliegen" für 1,5 TEU suchst.
    zu 2: Ja, Du wirst sicher fliegen,...vermutlich in der Eco, die übrigends bei manchen Airlines auch nicht so schlecht ist.

    Noch eine Frage: Wie oft bist Du denn in Deinem jungen Leben schon geflogen ?
     
  2. Connaisseur

    Connaisseur Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Nachdenklich geworden, habe ich noch mal Google angeworfen.

    Ich habe in einem anderen Forum einen Flugplan gefunden der nur 100€ über meinem Maximalbudget liegen würde und der tatsächlich geflogen wurde. Das Reisebüro hat in dem Thread auch geschrieben und das so bestätigt.
    Da ich keinen Link zu einem fremden Forum einfügen möchte zitiere ich mal auszugsweise:
    Sowas in der Art suche ich, mit etwas längeren Aufenthalten. Habe ja 15Tg. Zeit. Und natürlich ist das ein Deal von vor 3 Monaten und geht so im September nicht mehr, aber evtl. gibts ja bis dahin vergleichbares wieder.
     
  3. Connaisseur

    Connaisseur Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Vielen Dank Irma für deine Einschätzung.
    Durch mein Studium im Ausland sehr oft, aber als Student natürlich immer nur Eco. In den letzten Jahren kaum noch, da fester Job, geplante Familiengründung etc.
    Jetzt, nach Änderung der Lebensumstände habe ich einfach wieder Lust zu fliegen und kann es mir in bestimmten Rahmen auch leisten nicht nur Eco zu wählen.
     
  4. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    1
    Beachten musst Du immer folgendes: Bei den US-Fluggesellschaften entspricht die First auf inneramerikanischen Zielen nicht unseren Vorstellungen von First. Es ist viel mehr eine bessere ECO, vergleichbar vielleicht mit mancher Premium ECO, keinesfalls aber ein Äquivalent zur C oder F, wie wir sie gerne fliegen. Es gibt neuerdings einige Änderungen hin zu einer unseren C-Klasse Kabinen entsprechenden Klasse; allerdings bislang (glaube ich) nur auf den Coast-Coast Strecken.
    Ein richtiger, wie von Dir gewünschter, Businessclass-Flug mit einigem Komfort, wird bei der oben geposteten Strecke nur die Strecke London nach New York und New York nach London.
     
  5. Globetrotter74

    Globetrotter74 Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    3
    Mich als "Globetrottel74" zu bezeichnen, welcher nur einen persönlichen Tip geben wollte, ist mehr als unangebracht! Jeder reist auf seinen Art und keine davon ist verkehrt! Schau auf mein Tripadvisor Profil und Du wirst schnell feststellen, dass ich schon extrem viel unterwegs war und sein werde! Student war ich vor über 20 Jahre und ich setze mein Budget immer gezielt ein! Im Namen Aller bitte ich Dich künftig solche Kommentare im Forum zu unterlassen! Dankeschön
     
  6. Connaisseur

    Connaisseur Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Sorry an Globetrotter das er hier so angemacht wurde, aber es kam von einem Poster der auch sonst zur Frage nichts konstruktives beigetragen hat. Es wird jedem leichtfallen das zu werten.

    Zum Thema:

    Ich habe jetzt gebucht. :D Ein Routing von Frankfurt nach Tokio, bis auf Zubringer in der OS Businessklasse (D). Danke an TXL-forever und Irma die mich auf die Unterschiede der verschiedenen Businessprodukte aufmerksam gemacht haben. Deshalb wurde es nicht Amerika, sondern Asien mit Austrian Airlines. Die scheinen ja eine wirklich gute Bestuhlung (auch ganz flach) zu haben und beim Essen soll lt. Reisebüro mit DO&CO alles gut sein.

    Gesamtpreis innerhalb meines Maximallimits aus Post #1 und bringt knapp 29000 Statusmeilen. Es geht also doch :)

    Vielen Dank nochmal an alle die versucht haben zu helfen. Eine zweite (mir wichtige) Frage zu stellen werde ich mir wegen des Umgangstones (vegaslars, biggerbang) hier gut überlegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2014
  7. biggerbang

    biggerbang Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Das finde ich sehr gut , dass du dir das gut überlegen willst.
     

Diese Seite empfehlen