Urlaub im Ferienhaus in Brandenburg

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von hamza, 18. September 2024 um 09:45 Uhr.

  1. hamza

    hamza Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    1
    Vor Kurzem hatte ich das Vergnügen, einige Tage im Melkerhaus Zum Feuerbusch in der Nähe von Blandikow zu verbringen, einem kleinen Fleckchen Erde in Brandenburg, das sich perfekt für eine entspannte Auszeit eignet. Schon bei der Ankunft fiel mir die ruhige Lage auf, umgeben von Natur und einer ländlichen Idylle, wie man sie heutzutage selten findet. Trotzdem ist das Ferienhaus dank der Nähe zu den Autobahnen A24 und A19 bequem erreichbar – ideal, wenn man mal kurz dem Alltag entfliehen will.

    Die Unterkunft – ideal für Gruppen und Familien

    Das Melkerhaus selbst bietet mit seinen drei Ferienwohnungen reichlich Platz. Wir waren als größere Gruppe unterwegs und fanden es großartig, dass man einerseits viel Raum für sich hatte, andererseits aber auch problemlos als Gruppe zusammenkommen konnte. Die Wohnungen sind liebevoll eingerichtet und es fehlt wirklich an nichts – eine Mischung aus modernem Komfort und ländlichem Charme.

    Radtouren durch die Region

    Besonders begeistert hat mich die Umgebung, die sich ideal für Radtouren anbietet. Direkt vom Haus aus starten schöne Strecken durch Felder und Wälder, auf denen man stundenlang radeln kann, ohne einer Menschenseele zu begegnen. Ein absolutes Highlight war unsere Tour zur Mecklenburgischen Seenplatte, die nur eine kurze Fahrt entfernt liegt. Dort angekommen, haben wir an einem der vielen Seen eine Pause eingelegt und uns im glasklaren Wasser erfrischt. Die Seenplatte bietet nicht nur traumhafte Ausblicke, sondern auch viele Möglichkeiten für Wassersportler.

    Ausflüge in die Umgebung

    Ein weiteres Highlight war unser Tagesausflug nach Berlin. Obwohl das Melkerhaus idyllisch abgelegen liegt, ist die Hauptstadt nur etwa eineinhalb Stunden entfernt. Perfekt also, um Kultur und Natur zu verbinden. Wir entschieden uns für einen klassischen Spaziergang durch das Brandenburger Tor, den Reichstag und die Museumsinsel, bevor es wieder zurück in die Stille der Brandenburger Landschaft ging - der Kontrast könnte kaum größer sein und genau das macht den Reiz aus.

    Fazit

    Wer eine Kombination aus Erholung, Aktivität und Ausflügen sucht, ist im Melkerhaus Zum Feuerbusch genau richtig. Es bietet die perfekte Basis, um sowohl die wunderschöne Natur Brandenburgs und Mecklenburgs zu erkunden als auch spontane Abstecher in die Großstadt zu unternehmen. Abends zurückzukehren und den Tag in dieser Oase der Ruhe ausklingen zu lassen, hat für mich den Urlaub zu etwas ganz Besonderem gemacht.
     

Diese Seite empfehlen