Urlaub mit Discounter (Lidl)

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von katzerl, 5. August 2008.

  1. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich finde 2000 EUR für eine Woche Doppelzimmer und einen gruseligen Ecoflug nicht gerade billig, zumal die Beschreibung ja recht deutlich durch die Blume sagt, dass im Hotel und drumherum gerade ganz heftig gebaut wird. Und dann ist da außerdem noch Ramadan, da sind die Angestellten und Einheimischen erfahrungsgemäß oft etwas geplagt und manchmal auch recht mürrisch.

    Für 2000 EUR bekomme ich in Los Angeles 3-4 Wochen lang eine Studio Suite im Residence Inn, mit Frühstück, Internet und Parken.
     
  3. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    ich find 2000€ auch nicht grad günstig. Von Eco mal ganz zu schweigen
    Ramadan ist vom 1.9. bis 10.10. man kann/könnte ja schon im August fliegen

    aber wenn ich bedenke das mein Sohn für ne Woche Malle schon fast 700€ gezahlt hat...
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es sind 5 Übernachtungen, zu Ramadan und Bautätigkeit gab's ja schon Hinweise.
     
  5. B Stromberg

    B Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Das Hotel ist zwar sehr bombastisch aber sonst nicht wirklich der Hit.

    Wir haben uns dort nicht wohlgefühlt und eigentlich nur auf die Abreise gewartet.

    Vorher waren wir im Dar Al Masyaf (Madinat Jumeirah) in Dubai. Das kann ich Dir
    sehr empfehlen. Eine wirklich tolle Anlage.
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Als Pauschale ,wenn man eh hin will /muss nicht schlecht.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Na ja, die Anlage um den Emirates Palace ist schon recht weitläufig, und die Bauarbeiten, von denen hier gesprochen wurden, sind mal so 1-2 km entfernt. Wenn die Rate dann noch Frühstück enthält, könnte man das Angebot dem von flysurfer, auch wenn ein echt amerikanisches Frühstück im Residence Inn wahnsinnig verführerisch klingt, doch evtl. in Erwägung ziehen. Nur der Hinweis mit Ramadan, den sollte man ernst nehmen, in Abu Dhabi sind die nicht ganz so locker drauf wie in Dubai, obwohl es inzwischen auch geht.

    Na ja, und klar sind die Villen im Madinat schöner, kosten nur auch ne gute Stange mehr Geld.
     
  8. B Stromberg

    B Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Manchmal gibt es da aber direkt vom Hotel sehr günstige Angebote - gerade im Sommer und wenn Ramadan ist.

    Ich würde während des Ramadans aber auch von einer Reise in der Region abraten.
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    und das ein wenig mehr wie eine Stange.
    :roll:
     
  10. Guest

    Guest Guest

  11. Guest

    Guest Guest

    Sehr schön lassen sich übrigens etliche Deutsche heutzutage auch in den 5 Sterne Hotels ausmachen: Der typische End-Dreissiger, gehüllt in feinstes T-Shirt Tuch ("Super Dry Dockers") und Dreiviertel Hose und Flip-Flops vom letzten Florida Super-Schnäppchen Trip, mit betont arroganter Gelangweiltheit und Coolness im Gesicht, begleitet von Schatzi, da wird erstmal das Frühstücksbuffet abgeschritten (immer im Kopf "Datt können sich die Kollegas von de Schicht nicht leisten"), und dann wahllos auf den Teller geschaufelt. In Dubai allerdings nur zur heissen Sommerzeit zu beobachten, im Winter nicht (weil dann selbst bei Lidl zu teuer). Leider muss ich dann aber um 8:30 Uhr los zu Geschäftsterminen, und verpasse leider dadurch weitere Highlights. :mrgreen:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Du meinst Du musst arbeiten?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ich frage mich vor allem warum so viele Leute nach Dubai fahren?

    Das ist nun wirklich eine der langweiligsten und hässlichsten Orte die ich mir denken kann.
    Und wenn man es gut findet zeugt es eigentlich nur von Geschmacklosigkeit.
    Deswegen sind da ja auch so viele russen
     
  14. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Pech für Dich, dass Du dort arbeiten musst!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Yep. Habe nur das Glück, dass ich in recht angenehmen Hotels in Dubai wohnen kann. Bin aber auch immer wieder froh, wenn es nach 5-10 Tagen wieder heim geht.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ja, gibt schlimmeres :D
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Gutes Marketing.
     

Diese Seite empfehlen