Urlaubsempfehlung Ostsee

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von Markus1301, 18. Mai 2009.

  1. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hallo,

    meine Freundin will unbedingt an die Ostsee! Nun gut, habe mich breitschlagen lassen... :|

    Wer hat denn einen Tipp? Habe keine Vorstellung wohin. Vielleicht kennt noch jemand ein schönes Hotel bei dem ich dann noch meine Punkte-Sammelsucht beruhigen kann?

    Bin für alle Empfehlungen offen.

    Gruß, Markus
     
  2. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    schau dir rügen an. dann hast du alles was die ostsee zu bieten hat. alte bäderorte in neuem glanz.
    ein paar gute hotels gibt es auch (binz), obwohl ein privatappartement sicherlich noch schöner sein kann.

    cu apedemak
    welcher ab mittwoch wieder ein langes wochenende auf rügen verbringen wird
     
  3. mcbulla

    mcbulla Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Dann empfehle ich doch auf jeden Fall noch die Insel Fehmarn.
    Wobei auch hier ein Privat-Appartement zu beovrzugen ist.
     
  4. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Zum Meilen/Payback-Punkte-Sammeln bietet sich dann auf Rügen der Real in Bergen an :idea:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Steigenberger Strandhotel Zingst, ziemlich neu mit direkter Lage am Strand.
     
  6. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Das würd mich auch interessieren. Hast Du eine Adresse,
    die Du empfehlen kannst?

    T.
     
  7. wsvfan55

    wsvfan55 Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Guckst du hier:

    viewtopic.php?f=28&t=14907
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Steigenberger Strandhotel ist nicht identisch mit dem Steigenberger Aparthotel !
     
  9. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    bin gerade wieder von dort zurück und es war wie immer traumhaft auf der insel.
    gute frage nach den appartements. wir wohnen fast immer privat bei freunden in putbus und unsere echten "appartementzeiten" sind schon einige jahre zurück.

    man müsste wissen, welche eure präferenzen sind. ob ihr eher "mondän" oder "naturverbunden" vor ort sein wollt.
    für ersteres ist binz eine gute ausgangsstation und dann von dort aus über die insel cruisen.
    in binz ist das kurhaus:
    http://www.travelcharme.com/hotels/kurhaus-binz.html
    sicherlich das obere ende der fahnenstange. aber auch wirklich ganz gut gemacht. andere hotels haben zur zeit recht gute angebote, da noch keine ferien sind. in den ferien wird es dann schon richtig voll, und die preise sind nicht weit nach unten drückbar. rügen geht als urlaubsgegen halt immer und im sommer ist großes schaulaufen der cabrios und der cruiser-fragtion auf 2 und 4 rädern.
    ansonsten gibt es etwas ruhiger auch schöne ecken in göhren, sellin und beim cap arkona. eine woche sollte das mindeste sein, um die insel auch nur etwas überblicksweise kennen zu lernen.
    ansonsten macht das luxushotel badehaus goor: http://www.hotel-badehaus-goor.de/ einen sehr guten eindruck. liegt in lauterbach dicht bei putbus. man kann von hier aus viel mit dem fahrrad und der bimmelbahn "rasender roland" machen.

    ach über rügen gäbe es soviel schöne sachen zu erzählen und zu entdecken.

    in diesem sinne
    apedemak
     
  10. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0

    Danke! Das klingt wirklich interessant, wenn auch Deine Tipps - wie Du schon sagtest - wirklich eher am oberen Ende der Preisskala zu finden sind.

    Ich selbst könnt mir auch eine Kombination von Rügen + einige Tage in Meck-Pomm im Hinterland vorstellen.
    Würde das Sinn machen und hast Du vielleicht einen Tip für ein schönes Schloss/Herrenhaus?

    T.
     
  11. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Als ich noch in D gelebt habe, bin ich oefters mit meiner Freundin zum relaxen auf ein langes weekend nach
    Bad Segeberg gefahren und im VITALIA Seehotel genaechtigt ( http://www.segebergerkliniken.de/hotels ... -seehotel/ ). Hotel hat ein guten Wellness-Bereich und mit dem Auto bist du in 30 Minuten am Timmendorfer Strand. Zu Fuss in 5 Minuten in Bad Segeberg. -> z.b. Besuch der Karl-May-Spiele.

    Wenn es Euch Richtung Ruegen zieht, koenntest du auf dem Weg dorthin ein paar Tage im Schlosshotel Teschow ( http://www.schloss-teschow.de/index-2.html ) naechtigen.
    Hab dort schon paar Wellness weekends verbracht. Ist halt sehr abgeschieden und ruhig gelegen.Guter Wellness Bereich und sehr gut zum erholen.
     
  12. magomueller

    magomueller Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0

    Oh Gott :roll: wohl die schaurigste gegend im Osten!

    Ohne Niveau die Gegend, man kann sich nur im Hotel einschließen wenn man nicht von Radfahrern in lustigen Klamotten über den haufen gefahren werden will.

    Wir waren Ostern 3 stunden dort, haben das bezahlte Steiegenberger verfallen lassen und sind in das Kurhaus in Binz umgesiedelt, welches
    sehr zu empfehlen ist!!!!

    UPS, hatte schon jemand auf meine ausführliche Schilderung verwiesen!
     
  13. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Um den Kreis zum 1. Posting zu schließen - Punkte sammeln an der Ostsee:

    Das Radisson auf Rügen gegenüber von Hiddensee.
    Sehr ruhige Lage - ohne Auto geht gar nichts. Zimmer nicht sooo doll, dafür aber sehr schönen Innen/Außenpool und Saunabereich. Frühstück (immer inkl.) durchschnittlich für 4*.
    Mit der aktuellen Aktion gibts für 5 Nächte ca. 15-20k Punkte was umgerubelt 2-2,5k MM- oder AB- oder xyz-Meilen ergibt (20 Airlineprogramme zur Auswahl).
    Wenn schon der Goldstatus bei GPP vorhanden ist, gibts übers Wochenende dann auch 2=1 und 4=2 und EZ=DZ sowieso, bei ganz guter Verfügbarkeit. Damit wäre es dann unschlagbar günstig.
     
  14. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hallo, ich habe Gold bei GPP. Stimmt, ist ein gutes Angebot kostet dann 112€pro Nacht.
    Kennst Du das Hotel? Habe eben noch ein anderes gefunden, das Steigenberger auf Rügen, kennt das jemand?
    Danke für Hilfe, Markus
     
  15. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Von der Lage und Ausstattung sehr zu empfehlen : http://www.hohe-duene.de/

    Direkt an der Hafeneinfahrt in Warnemünde. Sicherlich nicht billig, jedoch grundsolide.
     

Diese Seite empfehlen