USA Reise

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von saschafcc, 3. Januar 2014.

  1. saschafcc

    saschafcc Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ich flieg am 18.04.2014 von Frankfurt nach Louisville über Charlotte.
    Da ich noch nie in die USA geflogen bin hab ich kein Plan wie dort alles abläuft.
    Ich hab in Charlotte 1 1/2 Stunden zeit zum umsteigen. Reicht das und was muss man alles am Flughafen über sich ergehen lassen?
    Muss man komplett neu einchecken, wird das Gepäck automatisch verladen usw. ???
    Ich weiß null über solche Reisen und das ist auch meine erste Reise wo ich allein unterwegs bin.

    Mfg Sascha
    Danke für alle Antworten im voraus.:)
     
  2. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    90 Minuten genügt, wenn der Flug pünktlich ankommt und die Immi halbwegs zügig verläuft.

    Du musst in CLT zunächst durch die Passkontrolle (Immigration). Das dauert i.d.R. schon etwas. Denke an ESTA (https://esta.cbp.dhs.gov/esta/) sonst kannst Du gleich wieder heim fliegen.
    Die üblichen Fragen darfst Du dann auch noch beantworten (Grund der Reise, Dauer der Reise, etc.). Dann Fingerabdrücke abgeben und ein schönes Bild wird auch noch geschossen.
    Anschließend musst Du Dein Gepäck vom Band aufnehmen und den Schildern "connecting flight" (o.ä) folgen. Bei einem US Air Counter muss Dein Koffer dann wieder aufgegeben werden. Die Bordkarte bekommst Du aber schon in D.

    That´s it.
     
  3. malone

    malone Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Ich bin letztes Jahr mit US Air in Charlotte umgestiegen! Die 90 Minuten reichen knapp, wenn man sich nicht verläuft und auch nicht trödelt. Die Immigration geht dort relativ schnell, da es sich um ein "relativ" kleines Drehkreuz handelt.
     
  4. saschafcc

    saschafcc Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Wie viel früher sollte man zum einchecken in Frankfurt und zurück in Louisville sein?
    Ich kenn so 2 Stunden früher, aber bin halt noch nie International geflogen :)

    Mfg Sascha ;)
     
  5. Skyvegas

    Skyvegas Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo Sascha,

    2 Std.30 Min vor dem Flug reichen vollkommen aus.

    Gruß
    Skyvegas
     
  6. liccy

    liccy Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo Sascha,
    wie war denn der Flug??? ausgebucht? puenktlich?? wie hat es mit dem connecting flight gepasst? ich fliege morgen und habe in CLT auch nur 90min zum umsteigen....wuerde mich ueber ein kurzes Feedback freuen. :)

    LG, Liccy
     

Diese Seite empfehlen