USD günstig einkaufen?

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von douggyhaffernan, 2. November 2007.

  1. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Gibts eigentlich in Deutschland eine Möglichkeit US Dollar ohne die sonst üblichen Bankgebühren, bzw. schlechten Umtauschkurse bei Banken zum aktuellen Börsenkurs einzukaufen?
    Denke da so an 5000$.
     
  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Reicht dir eine Kreditkarte ohne Auslandseinsatzgebühr? Mit der du auch gebührenfrei deine Dollar am ATM ziehen kannst? (Aber halt vielleicht nicht 5.000 auf einmal)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    AmEx TC bei ADAC ohne Gebühren z.B.

    Oliver
     
  4. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Nein, ihr versteht mich falsch, ich möchte in Deutschland Dollar kaufen, nicht in USA über Karte am Automaten holen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Warum sollte dir eine Bank Sorten zum Devisenkurs geben?
     
  6. 4fun4

    4fun4 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    beim dollarkonto der früheren amexbank (jetzt bei comdirect) gab es eine möglichkeit geld zum devisenkurs einzuzahlen und in frankfurt sorten abzuheben. vielleicht ist das jetzt bei der comdirect auch noch irgendwie möglich.

    4f4
     
  7. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Nee, isses nicht.
     
  8. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    evtl. bei den Landesbanken?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich nehm mal an es geht darum $$$ Cash in der Hand zu haben und nicht nur darum den Effekt aus irgendwelchen Wechselkursschwankungen auszugleichen. Denn um Wechselkursschwankungen auszugleichen gibt es mittlerweile ja eine Vielzahl an besseren Ideen als sich $-Scheine unters Bett zu legen. Was CASH angeht, so würde ich evtl. im Bekanntenkreis mal nach einem Bankangestellten Ausschau halten der zu bankinternen Raten wechseln kann.
     

Diese Seite empfehlen