Utopia?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Alligator, 17. September 2010.

  1. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Goethe definiert das Ideal einer Lebensgemeinschaft nicht durch Attrivute wie "sicher" und "bequem" sonder durch "frei". Auf welche der von Euch besuchten Nationen (es dürften in diesem Forum eine Menge sein) trifft dies Eurer Meinung nach am ehesten zu? Das Zitat kennt Ihr ja bestimmt alle noch aus alten Zeiten in der Schule...


    Ja! diesem Sinne bin ich ganz ergeben,
    Das ist der Weisheit letzter Schluß:
    Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
    Der täglich sie erobern muß.
    Und so verbringt, umrungen von Gefahr,
    Hier Kindheit, Mann und Greis sein tüchtig Jahr.
    Solch ein Gewimmel möcht' ich sehn,
    Auf freiem Grund mit freiem Volke stehn.
    Zum Augenblicke dürft' ich sagen:
    Verweile doch, du bist so schön!
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Eine gute Frage! Aber auch eine die ich nicht spontan beantworten kann. Ich werde das freie Wochenende dazu nutzen um darueber nachdenken.
    S
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Nun habe ich den Salat :shock:

    Nachdem ich die ganze Zeit diesen ueberaus streitbaren user ignoriert hatte
    (und nach wie vor habe, dfw-sen), muss mich wohl irgend etwas dazu verführt
    haben, diesen post anzuklicken. Und ich muss gestehen: es war der erste post
    dieses "Senf-Spenders" seit auf I-Funktion (seit etwa 1 Jahr), der mich absolut
    überzeugt hat: er will tatsächlich einmal erst über etwas nachdenken, bevor
    er postet. Danke, dfw-sen, und: weiter so. Auch, wenn viele den Senf nicht
    lesen (mögen)! :lol: :lol: :lol:
     

Diese Seite empfehlen