VDB

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von vielfliegercgn, 20. Mai 2010.

1. vielfliegercgn

vielfliegercgn Platinum Member

Wie stelle ich das am besten an?
    Es kommt ja nun häufiger vor das Flieger komplett überbucht sind. Hin und wieder hat man ja auch durchaus noch einen Tag Zeit und würde dann die 600€ mitnehmen und sich damit einen schönen extra Tag machen.

Es kam zB kürzlich wieder in NY vor das alle Flieger der LH ausgebucht waren (FRA, MUC, DUS), riesen Chaos (es saßen ein Haufen von PAXen am Gate ohne Bordkarte) - und dann stand eine Dame neben mir die sich tierisch über die LH aufregte weil sie beim CI darauf hingewiesen hat dass sie gerne einen Tag länger bleiben würde dies aber abgelehnt wurde... beim Boarding hies es dann es sei nun zu spät aber vielen Dank für die Kooperation. Na toll...

Also wie mache ich das am besten?
    DIese Dame erzählte mir das sie das schon mehrmals von NYC gemacht habe und sich damit schon öfters ihre Flüge finanziert hat (immer 600€)....

2. vielfliegercgn

hat das noch niemand von euch gemacht :-O?

3. saftschupser

saftschupser Platinum Member

Nicht 1 Tag später.

in LAX von LH 457 auf LH 453 am gleichen Tag; 800 $ und von I nach F gesetzt (und C Meilen :lol: )

4. tristarfreak

tristarfreak Gold Member

Im März ab FRA nach DXB überbucht. Alternative für 600,-€ am Abend über MUC ebenfalls in C wurde vom Gate Agent angeboten. Ich wurde als SEN abgelehnt.... Statuslose zuerst. Weiß nicht, ob das so üblich ist.
    Bei unserem Miileage Run mit 8 Forummitgliedern gab es das Downgrade auf LX in SKG in Y (plus cash und volle C Meilen) auch nur für den einzigen Statuslosen unter uns, gell denkigroove.

5. saftschupser

saftschupser Platinum Member

Hängt wohl auch vom Verhältnis zur Station ab. Wenn Du in der Station bekannt bist, nehmen Sie auch (gerne) SEN'S.

6. bluebird

bluebird Bronze Member

Ich hatte als HON dieses Jahr schon 2 x VDB - FRA-TXL und FRA-MCO und das hat mich sehr gefreut - aber man muß schon früh nett am Gate fragen.

7. vielfliegercgn

die frage ist ja nur wie fragt man am besten:

a) check in (früh, spät, mitte)
    b) gate (vor dem boarding, beim boarding)
    c) vorher bei LH anrufen?
    d) etc?!

8. bluebird

bluebird Bronze Member

Ich frage früh direkt am Ablug gate bevor ich in die Lounge zum "Ausruhen" gehe - also: b)

9. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Ich habe keine Erfahrung mit VDB und wuerde es auch nicht annehmen (ich buche meine Fluege ueblicherweise an den Tagen, an denen ich fliegen will oder muss). Ich wuerde jedoch davon ausgehen, dass die Chance am Gate bei Leuten, die Gepaeck eingechecked haben, gegen Null geht.

S

10. Lisa87Chi

Lisa87Chi Lotse

Ich würde auch gerne volunteer sein am Samstag, 29.5. auf der Strecke JFK-FRA mit LH 405. Kann mir jemand sagen, wie meine Chancen stehen? ISt der Flieger überbucht?

11. Austrian

Austrian Platinum Member

Da könntest du recht haben. Klingt zu mindest sehr plausibel

12. jetty

jetty Lotse

Das wird wohl nichts werden. Auf dem Flieger ist noch viel Platz...

13. Lisa87Chi

Lisa87Chi Lotse

So, nun bin ich wieder zurück. LH 405 war gestern voll, aber nicht überbucht laut CI Agent. Schade, wäre gerne noch einen Tag länger geblieben ;)

Diese Seite empfehlen