Verbinung: BKK - DPS ?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von floctiosus, 18. August 2009.

  1. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    Hallo,

    Ich möchte am 1. Sept gerne einen One-Way Flug von BKK nach DPS buchen, soweit ich sehe fliegen nur 2 Airlines diese Strecke als Direktflug ! ( AirAsia und Thai).

    Thai Airlines ist relativ teuer, ( rund 350 Euro), AirAsia erlaubt aber nur sehr wenig Gepäck.

    Gibt es sonst eine Option die mir nicht bekannt ist ? Ist jemand hier schonmal die Strecke mit Air Asia geflogen und kann mir sagen ob die Berichte bezüglich extremer unzuverlässigkeit und unpünklichkeit stimmen ? bzw. welche Mehrkosten tatsächlich auf mich zukommen wenn ich ca 25 kg Gepäck aufgebe ?

    Dank euch,

    Flo
     
  2. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ansonsten gibt es noch MH über KUL, SQ über SIN, dürften aber nicht viel billiger sein, als TG und eben nicht direkt. AirAsia muss nicht sein, wenn man Verbindungsflüge hat.
     
  4. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    Es ist so, ich habe momentan einen Award: Europa - Singapur - DPS, mit 2 Nächte Stop Over in Singapur.

    Jetzt habe ich mir überlegt den ändern zu lassen auf: Europa - Singapur - BKK - DPS, wobei ich dann ja die Strecke BKK - DPS selbst zahlen müsste ( richtig ? ) 4 Segmente werden vermutlich nicht gehen im Award.

    Der günstigste Flug den ich für den 1. Sept jetzt ab BKK nach DPS gefunden habe ist mit Thai Air Asia und kostet rund 100 Euro. Dazu kommt noch der Aufpreis fürs Gepäck.
    Mit 15 kg komme ich absolut nicht hin.

    Der Aufpreis fällt aber nicht so dramatisch aus wie ich gesehen habe.

    Ist es richtig das es bei Thai Air Asia freie Platzwahl im Flugzeug gibt ? Habe gerade noch einem Reisebericht gesucht und das mit erstaunen gelesen.
    Das geht ja zu wie im Bus bei denen :)

    Ist die Airline empfehlenswert für die Strecke ?

    Danke für eure Hilfe,

    Grüße,
    Florian
     
  5. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Manchmal verstehe ich die Fragen hier nicht :shock:
    Wenn Du Service und "alles so wie immer" haben willst, flieg mit TG in C :!:
    Da Du aber scheinbar auf Geld schaust, musst Du halt auf Air Asia ausweichen- das ist halt auch nichts anderes als Easyjet. Billig, bringt dich von A nach B und bei Problemen bist Du auf dich allein gestellt :roll:

    Sitzplaetze koennen Online ausgewaehlt, was oh Schreck oh Graus wahrscheinlich ein paar Euro extra kostet :mrgreen:
     
  6. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    So ein Quatsch :!: Wenn es einen Direktflug gibt, gerade auf der recht kurzen Strecke, macht es Null Sinn umzusteigen, gerade wenn dadurch auch noch der Preis steigt :roll:

    Ansonsten gibt es noch GA, CX und was weiss ich noch zur Auswahl um nach Bali zu kommen :twisted:
     
  7. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    Air Asia scheint schon ok zu sein, ich denke das wird die beste Lösung sein.

    Eventuell lässt sich sogar ein Sitzplatz am Notausgang bekommen.

    Weis jemand mit welchem Flugzeugtyp die Strecke geflogen wird ?
     
  8. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Rischtisch!

    Ich bin schon mehrmals die Strecke SIN BKK SIN mit (Thai) Air Asia geflogen; der Service am Boden und an Board war immer korrekt, in BKK wurden öfters mal zwei Augen zugedrückt beim Gepäck....ansonsten einen kleinen Obulus per KK bezahlen.

    Getränke und Sandwichs gegen Bezahlung (1-2 EUR oder so), jedoch top Qualität und gut im Geschmack.

    Nenneswerte Verspätungen gabs eigentlich nie, Gedränge beim Boarding auch nicht, Asiaten sind da wesentlich disziplinierter als die Farangs.
     
  9. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Das wird ein Airbus oder eine 737 sein :arrow: ist aber fuer Dich voellig egal. Es ist ein Single Aisle Flugzeug mit Standardbestuhlung :lol:
    Notausgang kann gegen Aufpreis gebucht werden :!:
     

Diese Seite empfehlen