Verdi: Neue Streiks am Bremer Flughafen

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von gospodar, 20. Februar 2015.

  1. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Bremen ist zwar nicht ein überaus bedeutender Flughafen, aber ärgerlich für die ab Bremen fliegenden Passagiere ist es schon:

    Die Gewerkschaft Verdi hat erneute Streiks am Bremer Flughafen angekündigt. Gewerkschaftssekretär Gunnar Wegener erklärte am Freitag die Tarifverhandlungen für die 120 Servicekräfte für gescheitert.

    Zuvor habe die Bremen Airport Service GmbH (BAS) ein im Dezember vorlegtes Angebot wieder zurückgezogen.

    Verdi fordert für die Beschäftigten im Bereich Gebäude- und Flugzeugreinigung sowie Personenkontrolle eine Lohnerhöhung von 1,20 Euro pro Stunde bei einer Laufzeit von einem Jahr. Die BAS biete aktuell ein Plus von maximal 2,6 Prozent.

    Quelle: aero.de
     

Diese Seite empfehlen