Vereinigung Cockpit: "Lufthansa verhindert Gesamtschlichtung"

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von gospodar, 7. Juli 2015.

1. gospodar

gospodar Platinum Member

2. Bali08

Bali08 Diamond Member

Ich war gerade ein paar Tage in Russland und konnte/musste mitverfolgen, wie dort alles Mögliche in der Presse und im Fernsehen verdreht dargestellt wird, ob Ukraine, Griechenland etc.
    Daran erinnert mich die Stellungnahme von VC schmerzlich.
    Spohr hat (unter dem Eindruck der Germanwings-Desasters) auf der HV erklärt, er stimme (nun) einer Gesamtschlichtung zu, um den Konzern zu befrieden.
    Von Anfang an hat er aber erklärt, Eurowings gehöre nicht dazu. Leuchtet auch ein, weil ein Tarifvertag Eurowings ja (noch )nicht besteht, dies also auch nicht zu den Tarifverhandlungen gehört.
    Das hat natürlich VC wieder einmal nicht gepasst, da die Verhandlungsführer ja gerne Unternehmenspolitik betreiben wollen, obwohl sie für die Ergebnisse nicht einstehen müssen.
    Eine richtige Chance hatten diese Gepräche von Anfang an nicht.

3. Jet1

Jet1 Platinum Member

4. tomTom78

tomTom78 Pilot

hoffe das es nicht dazu kommt

5. HKG

HKG Gold Member

Es wird dazu kommen, das ist unumgänglich. Allerdings sicher nicht vor dem 10.9.

6. Bali08

Bali08 Diamond Member

Bin richtig froh, dass ich meine Flüge nach Fernost alle auf EK umgebucht habe. Herrlich ruhiges Gefühl. Komme gerne wieder zurück, LH und VC, aber über 18 Monate mit Streiks sind genug.

7. no_way_codeshares

no_way_codeshares Diamond Member

Ich habe dieses Jahr nur noch 1 Flug mit LH-Group, aber ich wette der wird bestreikt.

8. Jet1

Jet1 Platinum Member

9. berlinerjunge

berlinerjunge Platinum Member

Juhu, endlich geht's wieder los und an den Hubs bzw. Interkont-Flughäfen kommt wieder Leben in die Bude.
    Inbound to Germany Pax am Dienstag(US)+Mittwoch: Bucht schon mal ein Hotel, sonst schlaft ihr auf den Bänken!

10. tomTom78

tomTom78 Pilot

Mittwoch geht's mit Kurz und Mittelstrecke mit den Gestreike

11. spocky

spocky Silver Member

VC / Montag, 07 September 2015

Am Mittwoch Streik auf Kurz- und Mittelstrecke angekündigt

Die Vereinigung Cockpit (VC) wird ihre Mitglieder bei Lufthansa am Mittwoch, den 09.09.2015 in der Zeit von 00:01 bis 23:59 Uhr zu einem Arbeitskampf aufrufen. Betroffen sind alle Abflüge aus Deutschland mit den Flugzeugmustern A320-Family, B737 und Embraer, also alle Kurz- und Mittelstreckenverbindungen. Darüber hinaus werden alle Flüge bei Germanwings bestreikt, die zum Ziel haben, Lufthansa-Flüge zu ersetzen.

Diese Seite empfehlen