Verfügbarkeit Prämientickets

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von highflyer, 20. Februar 2008.

  1. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Ich bin seit über einem Jahr nicht mehr AB Prämientickets abgeflogen - habe es im Sommer aber wieder vor.

    Fragen:

    1. Ist im "neuen" Top Bonus Programm die Prämienverfügbarkeit eingeschränkt worden (früher war ja: Ist ein Platz frei, darf gebucht werden)?
    2. Wenn ja, wie stark?
    3. Wenn ja, gibt es eine bessere Verfügbarkeit für Gold Mitglieder? Dann müsste ich nämlich noch schnell vor Ende Mai buchen... 25k Statusmeilen schaffe ich (mit AB) nimmer...
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    ich hatte das auch schon gefragt
    zu 1. Nein
    2. hat sich mit 1. Nein erledigt
    3. hat sich mit 1. Nein erledigt
     
  3. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Sorry, thread nicht gefunden.

    Danke auf jeden Fall für die Infos - na dann werde ich mal ein paar 300€ OW Tickets durch 15k Meilen ersetzen gehen...
     
  4. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Bei der "BIZ" gibt es jedoch Einschränkungen, nur falls es relavant sein sollte.
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Welche?
     
  6. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    BIZ will ich nicht - ist eh nur DUS-PMI...
     
  7. suite717

    suite717 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Mich wüden die Einschränkungen bei der BIZ interessieren.

    Rene
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ähnlich wie bei *A: es gibt ein bestimmtes Kontingent an Prämienplätzen in der Business Class. Wenn das ausgeschöpft ist, gibt es (vorerst) keine weiteren Plätze mehr zu buchen.
     
  9. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Seit Ihr Euch da sicher? Ich habe gerade mal in den Teilnahmebedingungen gelesen, da ich auch bald einen Prämienflug buchen will:

    2.4.1. Prämienflüge
    ... Die Verfügbarkeit der Prämienflüge kann nach Datum, Saison und Zielort variieren und gegebenenfalls nur beschränkt verfügbar sein. ...
    2.4.2. Prämienbedingungen
    Die Buchung oder Umbuchung eines Prämienfluges ist unter der Voraussetzung möglich, dass zum Umbuchungszeitpunkt auf dem gewünschten Flug das Kontingent für die Buchung von Freiflügen noch nicht ausgeschöpft ist.

    Früher stand das ja auch groß auf der Webside, dass es keine Sperrtermine gibt. Davon ist auch nix mehr zu sehen. :(
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Das ist schon richtig. Noch können alle Flüge mit noch freien Sitzplätzen für ein Prämienticket gewählt werden. Das wird sich aber demnächst irgendwann ändern. Wann ist noch nicht bekannt. Es wurde jedoch in den AGB schon vorgesorgt.
     
  11. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Habe für meine Familie für die Nachosterwoche gebucht. Der Flieger war fast voll, aber es war kein Thema: Plätze anstandslos erhalten...
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Hatte auch noch nie Schwierigkeiten mit den Prämientickets - immer ohne wenn und aber bekommen, sogar wenn ich kurzfristig erst an dem Tag anrief als auch der eigentliche Flug war!!

    Vielleicht hatte ich aber einfach nur Glück das der Flug nicht ausgelastet war???
     
  13. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Genau so ist das. Liest Du aber weiter oben im Beitrag, wirst Du sehen, dass die AGB schon entsprechend umgestellt sind, dass es womöglich nicht mehr lange so sein wird...

    Wobei dadurch, dass die LH zum 01.05 für weitere 10k Meilen die Bezahlung von Steuern und Gebühren (in Europa) einführt, wird der Druck auf AB erhöht ihr Prämienprogramm attraktiv zu halten. Keine Limitierung der Verfügbarkeit gehört ganz sicher dazu.
     

Diese Seite empfehlen