verfallene M&M Meilen unwiederbringlich verloren?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Meilenverwaltungsprogramm" wurde erstellt von nyttro, 12. Januar 2009.

  1. nyttro

    nyttro Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Mir sind letzten monat fast 16000 Meilen verfallen, weil M&M einem zwar bei jedem Schund ne Email schickt, wenn aber mal Meilen verfallen wird einem nix gesagt. :evil:
    Und das ist so super klein immer am Ende der Seite, daß ich es einfach übersehen habe....nun bekomme ich bei meinen flügen in irgendwelchen Billigtarifen immer wenig Meilen, so daß 16000 wirklich viel für mich ausmachen.

    Gibt es IRGENDEINE Möglichkeit die wieder zurückzukriegen? Vielleicht über einen LH Mitarbeiter? Aber welchen Status müsste ein LH-Mitarbeiter haben um das zu regeln ohne Probleme zu bekommen, oder überhaupt die Möglichkeit zu haben?

    Es wär echt super, wenn jemand ne Idee hätte, denn ich bräuchte die Meilen bald

    Danke für jede Hilfe
     
  2. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Ich würde die Chancen Meilen zurückzubekommen ungefähr gleich Null einschätzen. Etwas besseres als diesen Fall kann Lufthansa doch gar nicht passieren! Die Meilen verfallen ohne Gegenleistung. Warum Du keine Kreditkarte hast, um die Meilen zu schützen weiß ich allerdings auch nicht. Wenn sie Dir etwas bedeuten, wäre das Investment sicher nicht zu hoch gewesen, zumal es die 10.000+10.000 Aktion gab. Und drohen, dass Du das Programm wechselst dürfte auch keinen großen Eindruck machen, da Du ja anscheinend nur Billigtarife buchst.
    Natürlich kannst Du mal die Hotline anrufen, aber die Begründung warum Du die Meilen wiederhaben willst würde mich interessieren. Weil Sie Dich nicht extra per Mail gewarnt haben? Weil die Schrift im Profil so klein war? Weil Dir die 16.000 Meilen soviel bedeuten?
    Ich denke aus dieser Aktion hast Du für die Zukunft gelernt entweder die Kreditkarte zu kaufen oder einen Status zu erfliegen, um die Meilen zu schützen. Die 16.000 verfallenen Meilen haben grob einen Gegenwert von 100-150 Euro, je nach Aktion.
     
  3. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Ich wuerde es zumindest mal versuchen, freundlich und hoeflich mit der LH (am besten schriftlich per Post) in Kontakt zu treten und nach Moeglichkeiten fragen. Vielleicht bieten sie dir ja etwas an, wie z.B. das du die Meilen zurueck bekommst, wenn du bis Datum x eine Kreditkarte holst (quasi in der Aussichtm, auch weiter mit dir Geschaefte zu machen und dich als Kunden zu behalten). Ist aber reine Spekulation, finde aber 16.000 Meilen auch ne Menge und wuerde es versuchen.

    Viele Gruesse, Tim
     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Meiner Meinung nach keine Chance.
    Es gibt Grenzen die fix sind und nicht beliebeig geändert werden können.
    Wenn jemand 599'000 Meilen erfliegt, dann fehlen halt 1'000 zum HON ! (er wird zwar nicht so blöd sein und diese 1'000 noch erfliegen , nehme ich an)

    Aber verfallen ist verfallen.....
     
  5. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    was mir bei dieser Geschichte auffällt ist das alle zwar über die amerikanischen Airlines schimpfen, die aber was den Meilenverfall angeht, eindeutig kooperativer sind. Nicht nur dadurch, dass Kontobewegungen i.d.R. den Meilenverfall stoppen sondern auch, dass man wie z.B. bei AA verfallene Meilen gegen ein relativ geringes Entgelt zurückholen kann.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  6. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Naja es ist mehr als einfach bei LH unbegrenzte Meilengültigkeit zu haben, sei es eine Kreditkarte oder ein Status.

    Bei AA wurden z.B. aus 36 Monaten bei jeder bewegung ganz schnell mal 18 Monate und zwei Monate zwei wenn deine Meilen zwischen 18 und 36 Monate alt waren ... Abgesehen davon das ich (bei einer VIEL zu kleinen Samplegröße) in meinem empfinden mit meinen M&M Meilen mehr anfangen kann als ich mit meinen AA Meilen konnte (bis 2006); bezüglich Verfügbarkeit etc...
     
  7. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    selbstverständlich hast Du Recht, wenn du sagst das es einfacher ist bei M&M Meilen zu generieren bzw. abzufliegen, aber ich wollte lediglich anmerken das nicht nur bei AA es möglich ist Meilen "zurück zu holen". Wobei ich die Problematik mit dem Meilenverfall bei AA nicht unbedingt sehe. Eine Bewegung und Du hast wieder 18 Monate Ruhe.
    Wobei ich natürlich nicht nachvollziehen kann, wie jemand 16.000 Meilen "verschläft". Ein WE-Trip in Europa und alles wäre gut!
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  8. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Selbst wenn keine Chance, es kostet 55 Cent fuer die Briefmarke also warum nicht. Ausserdem stimmt es nicht was du schreibst, es gibt doch hier im Forum Berichte ueber Kulanz bei der Status Verlaengerung / Erreichung von Miles & More.

    Gruesse, Tim
     
  9. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Scheibar gibt es sogar bei selben FFP verschiednste Konditionen. In der Schweiz gibt es keine CC mehr, die den Meilenverfall komplett stoppen. Man muss mindestens 1x pro Monat die CC benutzen oder der Meilenverfall setzt wieder ein. Ausserdem scheint auch ein Flug mit einem M&M meilentauglichen Flug in der Schweiz den Verfall auch nicht zu stoppen.
     
  10. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Bei einem Familienmitglied verfallen Ende Juni 10000 Meilen (von über 70000).
    Wenn ich heute einen Awardflug buche für Februar 2010 und diesen dann im Januar 2010 storniere, was passiert dann mit den eingesetzten, eigentlich verfallenen 10000 Meilen. Gelten die dann wieder 36 Monate ab Jan 10 oder verfallen sofort oder bis Ende des Quartals ?
     

Diese Seite empfehlen