;Hatte es vor paar Tagen schon mal im Forum versucht, leider ist mein Beitrag nicht erschienen. Also kurz noch mal Zusammenfassung: Flug FRA -DXB Nachtflug Boeing 777 - 300 Biz super, neue Lie Flat Seats, super Service, DXB-BKK Eco mit ueber 2 Stunden Verspaetung gestartet und auch gelandet. FDadurch haben wir unseren Anschlussflug nach Koh Samui verpasst, war der letzte moegliche Flug an dem Abend. Emirates organisierte eine Uebernachtung in einem Airporthotel und sagte uns zu, wir waeren auf der ersten Maschine 6. Uhr nach Koh Samui umgebucht. Beim Einchecken - April, April - nichts war gebucht, so dass wir auf ueber 100 Euro Umbuchungsgebuehren sitzen blieben. Nach Anfrage beim Emirates Costumer Service lautete die Antwort, dass der Befoerderungsvertrag mit der Landung in BKK endet. Auf eine weitere e-mail von mir wurde gar nicht geantwortet. Hat jemand schon mal solche Erfahrungen mit Emirates gemacht und ev. nen Tipp welche Chancen ich habe? Find das Verhalten nicht korrekt, zumal durch die falsche Auskunft von Emirates wir erst beim Einchecken selbst umbuchen mussten und uns so die Kosten entstanden. Waere fuer Eure Hinweise sehr dankbar. Viele Gruesse aus BKK.
waren die Flüge auf einer Buchung, also als Umsteigeverbindung gebucht, oder über verschiedene Buchungen und Buchungsnummern?
Der Flug nach Samui muss auf selbiger Ticketnummer wie der EK Flug stehen. Also ein Ticket. Nunja für EU-Recht dann eindeutig aber ist halt eine Airline außerhalb der EU.
Wende dich an Frankfurt Emirates customer Service dort gibt es eine Frau Petrini, manchmal ist sie kulant. Verhandele im Moment wegen 6 Stunden Verspätung . Habe meinen Travel Agent darauf angesetzt . Ist manchmal besser es von diesen Leuten zu regeln
Hatte mal beim Flug Frankfurt-Brisbane aufgrund Schneefalls 3 Stunden Verspätung und hatte den Anschlußflug in Dubai somit verpasst. Nächster Flug nach Brisbane 30 Stunden später. Wir bekamen ein Airporthotel mit All-you-can-Eat. Perfekt. Auf dem Rückflug von Dubai nach Frankfurt durten wir sogar in der Business Class sitzen.
Haben auch mal meinen Anschlussflug DXB-MLE verpasst, weil es in DUS ein Problem gab (aber KEINE Schuld von EK). Haben von EK das Airport-Hotel, die Kosten für den verpassten Tag auf der Insel und Upgrade in Business für die nächste Reise (von Frau Petrini) bekommen.
Hallo... Emirates fliegt doch gar nicht bis Koh Samui, oder liege ich hier falsch? Dann dürften es zwei getrennt gebuchte Tickets gewesen sein und somit endet der Beförderungsvertrag in BKK. Grüße aus Berlin mwsun
Anschlussflüge (z.B Bangkok Air) sind schon seit einiger Zeit über die Emirates Seite buchbar. Somit unter einer Ticket/Buchungsnummer
Die Reklamationen bei EK scheinen momentan enorm gross zu sein. Ein Lieferant aus Essen erzaehlte mir heute im Telefonat ,dass er von Herrn North und Frau Petrini die autom. Nachricht erhalten haette "die Bearbeitung koennte bis 8 Wochen betragen", aber inzwischen waeren 11 Wochen vergangen. Das empfinde ich als eine Frechheit und ist ein Armutszeugnis fuer EK ! Der Lieferant, ein Skywards Silvermember, hat deshalb fuer naechste Woche einen Flug mit LH nach Kolkata gebucht. Er sagte mir woertlich : Zum Verarschen brauche ich keine Emirates.
Tja, das kommt davon, wenn sich diese "insider"-ansprechpartner in Foren wie hier rumsprechen, die nun wohl mit allen möglichen Kleinigkeiten und Luxusbeschwerden vollgemüllt werden. Von meinem privaten Ansprechpartner gibts Rückmeldung in Tagen wenn nicht Stunden, aber ich werde es tunlichst lassen, Namen zu verbreiten, damit das auch so bleibt... Völlig unabhängig davon stimme ich natürlich total zu, dass der "normale" Support / bzw. die Hotline auch völlig überlastet ist. Ich glaube einfach EK hinkt seinem eigenen Wachstum ein wenig hinterher.
Das soll dann wohl heißen, daß die User/innen, die in diesem Forum ständig solche "insider"-Ansprechpartner/innen genannt haben, so etwas wie "selten blöde" sind? :lol:
Man kann daraus ableiten was man will aber namentlich benennen tue ich meine Kontakte sicherlich nicht oeffentlich in einem Forum. Wobei es natuerlich in einer Auslandszentrale einer Airline auch nicht soviele MA gibt, da wird eben alles von derselben Person (oder deren 2) bearbeitet. Ob da nun Frau Petrini oder z.H. Kundenservice auf dem Umschlag steht wird vermutlich nicht relevant sein. Anders sieht es schon bei LH/LX aus.
Wer tut das schon... Anscheinend nur diejenigen, die sich dann anschließend darüber beklagen, daß diese "guten Kontakte" auch von anderen User/innen genutzt werden. :lol: