Verpflegungsplan

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von mup, 7. Dezember 2008.

  1. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    8
    Früher konnte man in den gedruckten Flugplänen meist schön nachlesen, welche Art von Verpflegung den Gast erwartet, z.B. kaltes/warmes Frühstüch, Snack, Mittag- oder Abendessen.
    Gibt es heute noch eine Möglichkeit, sich hierzu vor dem Flug zu informieren. Ich fliege z.B. am 3.1.09 von FRA nach ADD in C-Class und zurück am 10.1.09.
     
  2. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Heute gibt es dafür das Internet:

    http://www.lufthansa.de -> Info&Service -> An Board/Speisen und Getränke

    Hat mich mindestens 20 Sekunden gekostet, das zu finden.

    HTB.
     
  3. gladen

    gladen Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0

    Hast du schlechte Laune oder warum sind alle deine Kommentare mit diesem überheblichen und arroganten Unterton ausgestattet?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Sie/er kennt Dich halt und will Dich aus der Reserve locken.
     
  5. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Früher stand das bei den Langstreckenflügen auch im gelben Flugplan - aber eben schon eine Weile nicht mehr. Dabei fand ich es ganz praktisch auf einen Blick die Flug- und Blockzeit, evtl. auch Ankunfts/Abflugszeiten am Zwischenlandeort und auch den Service an Bord auf einen Blick sichbar zu haben incl Flugzeugtyp. Denke das wären heute (auch mit München Verbindungen) ca 6 Extra Seiten - sollte doch kein Problem sein.
    Trotzdem großes Lob, das es immer noch einen gedruckten Flugplan gibt.

    Gruß Weltenbummler
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Es steht noch immer im "gelben Flugplan", den es mittlerweile auf der LH-Seite als PdF zum downloaden gibt. Dort sind die Mahlzeiten noch vermerkt.

    (Würde gern den Link posten, LH scheint aber gerade technical difficulties zu experiencen...)

    guckst du: http://www.lufthansa.com/info&services und dann halt nach dem Bereich Flugplan!
     
  7. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Weder schlecht gelaunt, noch überheblich oder arrogant. Ich finde es nur schade, dass heute wohl niemand mehr auf die Idee kommt, für Informationen über LH auf der LH-Seite nachzusehen, und stattdessen einfach mal in die Runde fragt...

    Falls Du darüber beleidigt bist, wie ich auf Deine eigene Frage geantwortet hatte, dann lies Dir Deine Frage doch noch einmal durch...

    HTB.
     
  8. gladen

    gladen Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Naja, das ist so eine Sache die mich generell an Internetforen ärgert.
    Wenn jemand von einem Beitrag genervt ist, sich gestört fühlt oder das Gefühl hat, dass ihm seine Zeit gestohlen wird, warum überliest dieser Jemand diesen Beitrag nicht einfach?
    Es kostet doch viel mehr Zeit einen Beitrag zu verfassen, in dem man seinen Unmut über die Dummheit, Dreistigkeit oder Faulheit des Fragenden äußert, als wenn man sich einfach seinen Teil denkt und die Sache abhakt.

    Ich will ja nicht sagen, dass meine Frage besonders wertvoll für dieses Forum war und auch nicht, dass sie sehr geistreich gestellt war.
    Ich mach mir einfach nur "Sorgen", weil ich mir einen langjährigen Traum erfülle (Flug nach NY) und dann in Zeitungsartikeln lesen muss, dass dieser Flug eventuell ausfallen könnte.
    Wenn ich mich jetzt mit meiner "Sorge" an ein Forum wende, das auf mich doch den Eindruck macht, als würden hier einige Experten rumschwirren, dann wirken solche Antworten wie Deine, durchaus überheblich und auch arrogant.

    Ich bin also nicht beleidigt sondern finde es schade, dass dieses Niveau, was ich mir als Laie von diesem "Expertenforum" erhofft hatte, durch Deine beiden Beiträge getrübt wurde.
    Das soll jetzt wirklich kein Angriff sein, aber ich musste meine Meinung jetzt einfach mal loswerden.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Aber für dich gilt das nicht? :shock:
     
  10. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    8
    Lieber htb,
    dein Ton ist schon etwas schnoddrig. Hinzu kommt, dass du mich offensichtlich nicht richtig verstanden hast. Die allgemeine Seite bei LH kenne ich natürlich schon lange. Mich interessiert allerdings der konkrete Verpflegungsplan auf meinem Flug von FRA nach ADD via Khartoum. Hierzu gibt es offensichtlich keinerlei Angaben. So weiß ich z.B. nicht, ob und wann ein Frühstüch , Snack oder eine Hauptmahlzeit ansteht und auch nicht, was es dann gibt.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    "Hamse jedient oda tun se noch?" :lol: :lol:
     
  12. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Tut mir leid, dass ich nicht weiterhelfen konnte. Wenn für Dich die genaue Art der Verpflegung von größerer Wichtigkeit ist, bleibt nur, bei LH anzurufen. Ausführlicher als auf der Seite, die ich genannt habe, wird es sonst wohl nicht werden, ausser es findet sich zufällig jemand, der die selbe Strecke kürzlich geflogen ist. Aber ich dachte eher, dass die Frage von allgemeiner Natur ist, und nicht nur bezogen auf den einen Flug.

    Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen: Du bekommst in C genug zu essen, angepasst auf die Länge. Ob sich das nun Frühstück, Snack oder Hauptmahlzeit nennt, ist mir eigentlich egal. Bei Reisen über mehrere Zeitzonen verlieren diese Klassifikationen irgendwann einmal ihre Bedeutung.

    HTB.
     
  13. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    8
    HTB:

    Danke!
     
  14. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    8
    Das ist reine Unterstellung! Ich wollte lediglich wissen, was auf dem Plan steht!
     
  15. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    8
    Kokos:

    Wenn's hilft: vor 38 Jahren für 18 Monate!
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Warum fragst Du es dann nicht einfach?
     
  17. bart

    bart Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    MRES für alle :mrgreen:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Bei mir kam die Frage auf, weil das Wort "Verpflegungsplan" mich an recht unfreundliche morgendliche Töne ("Kompaniiiiiiiie, auuuuuuufstehn") erinnerte :lol: :lol:
     

Diese Seite empfehlen