Verspätung Gepäck

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Ouranos80, 16. Mai 2008.

  1. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    Hallo Gemeinde,

    bin gestern mit Germanwings ATH-STR geflogen.

    In STR warteten wir ewig auf unser Gepäck bis wir von LH erfuhren, dass aufgrund eines Streiks am Flughafen Athen das Gepäck nicht in die Maschine geladen wurde....wir hatten Glück dass die Maschine noch raus ist sonst wären wir jetzt noch in Athen so der O-Ton der LH Mitarbeiterin.

    Sie notierte alle Daten und teilte mit dass Sie uns kontaktieren wird zwecks Abholung des Gepäcks....das ist vor 5 Minuten geschehen.

    Jetzt meine Frage: Steht uns ein Schadenersatz zu? Wenn Ja was kann man erwarten/verlangen?

    Danke für die Hilfe!

    Grüße
     
  2. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Beim Flug nach Hause in der Regel gar nichts. Zumindest wenn der Koffer wieder auftaucht. Beim Flug ins Ausland darf man ab einer gewissen Dauer (24h glaube ich) shoppen gehen, aber auch nur das nötigste.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Vor 2 Wochen bin ich nach SIN geflogen. Meine Koffer allerdings erst einen Tag später ;) Neben dem üblichen "Zeugs" gab es 200 SGD. Fand ich nicht wirklich schlecht.
     
  4. niceguy

    niceguy Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Mein Mitreisender bekam mal für vier Tage in SYD ohne Koffer 500 AU$. Allerdings nur, weil uns der nette Herr am Baggage Service ("Wayne") drauf hinwies, dass uns das zustehe und dass wir bei der Kofferabholung auf jeden Fall darauf bestehen sollten.

    Als wir den Koffer dann abgeholt haben, (er wurde in FRA vergessen) hat die Dame das Geld auch wirklich erst nach Nachfrage rausgerückt und zunächst auch weniger. 500 AU$ fand ich jetzt auch gar nicht so schlecht.
     

Diese Seite empfehlen