VIE: Kein EK-A380

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Jorge123, 12. März 2013.

  1. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
  2. B777W

    B777W Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Wenn man das liest, was soll man da denken!?!
    Das Millionengrab Skylink wurde nicht A380 tauglich gemacht, warum auch??
    Ö-Regierung verbietet EK mit den 380 anzudampfen..:icon_rolleyes:
     
  3. B777W

    B777W Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    @Jorge123
    Bist der Linkverteiler in diesen Forum:icon_e_confused:
     
  4. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
    AT/AUA hat einfach Angst , dass EK alles über Dubai abzieht ...
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Das ist Strategie.
    Als LH die AUA übernommen hat, hat es eine Absprache mit der österreichischen Regierung gegeben, EK in der Entwicklung zu blockieren (zum Nutzen der Gesundung der AUA). Daher gibt es auch jedes Mal ein Riesentheater, wenn EK den täglichen zweiten Flug neu genehmigen lassen muss.
    Das letzte Mal kam die Genehmigung erst, als der Flieger in DXB mit Paxen gefüllt startbereit war.
     
  6. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
    Gleiches gilt für Berlin. Da darf auch ek nicht hinfliegen.
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hat das nicht eher etwas mit der maximalen Anzahl an Airports zu tun welche EK kollektiv in Deutschland anfliegen darf!?
     
  8. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
    Genau - aber EK wird Berlin sicher nicht aufgeben. Monsieur Antinori hat da sicher eine Strategie.
     
  9. muc03

    muc03 Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    2
    Da bin ich aber auf die Strategie gespannt, da er neben den Flughäfen die die EK im Moment nach DE bedient - keine weiteren bekommen wird, so lange die Lufthansa
    mitreden kann. Und die wird Ihr Veto so lange es nur geht, gegen jeden weiteren deutschen Airport einlegen den die EK ansteuern will. Denke das wird nich eine Weile
    dauern.....
     

Diese Seite empfehlen