VIE-MEL bzw. Round the world

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von El_Manu, 1. Dezember 2009.

1. El_Manu

El_Manu Lotse

Hallo,

Ich plane im kommenden Sommer 2010 (Abflug 3. Juliwoche) ein Auslandssemester in Australien (Melbourne) zu verbringen. Da ich nur wenige Angebote für Flüge nach Australien gefunden habe, wollte ich fragen, ob hier jemand bereits Erfahrungswerte hat (Welche Airline? - Qatar, Emirates oder *A). Evt. würde sich ja auch ein RTW-Ticket bezahlt machen, da ich, nachdem ich das Rückflugsdatum noch nicht kenne, ohnehin vorerst nur Oneway buchen könnte. Ich überlege außerdem, ob ich im Anschluss (voraussichtlich Ende NOV10) einen Abstecher nach Kalifornien einlege - hier käme mir wahrscheinlich RTW entgegen.

Wie hoch ist denn in etwa der Preis dafür? Oneway ab VIE gäbe es mit Qatar um ca. 880€ (über Doha)...

Vielen Dank für eure Antworten,
    lg

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Welchen zu unterbietenden Preis hast Du bisher selbst gefunden?

3. Reifel

Reifel Gold Member

Bei RTW kann ich Dir nicht weiterhelfen. Aber ich denke "nur" wegen dem Abstecher in Kalifornien ist es u.U. günstiger zwei separate Reisen (VIE-MEL-VIE und VIE-Kalifornien-VIE) zu buchen.

Ein Hin- und Rückflug nach Australien kostet nicht viel mehr als der Oneway. Ich habe z.B. für 1118 EUR bei RJ einen Flug gefunden:
    2 RJ 128 S 21JUL 3 VIEAMM HK1 1425 1845 320 E 0
    3 RJ 182 S 22JUL 4 AMMHKG HK1 1 0210 2005 313 E 1
    4 CX 105 S 22JUL 4 HKGMEL HK1 1 2335 1300+1 330 E 1 MM
    5 CX 134 S 19OCT 2 MELHKG HK1 2 0835 1505 330 E 0 LB
    6 RJ 183 S 19OCT 2 HKGAMM HK1 2 2135 0515+1 313 E 1
    7 RJ 127 S 20OCT 3 AMMVIE HK1 1 1045 1335 321 E 0

Der Rückflug liesse sich für 40 EUR (zzgl. zahlung einer evtl. Tarifdifferenz) umbuchen, sofern dieser innerhalb von 4 Monaten erfolgt.

4. El_Manu

El_Manu Lotse

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Rückflug ist wahrscheinlich 4 Monate ab Hinflug gemeint, nicht 4 Monate nach dem ursprünglich gewählten Termin, richtig?
    Zu den Fluglinien - nachdem die Preise recht ähnlich sind, würdet ihr eher Qatar oder RJ bevorzugen? (evt. leichtere Umbuchbarkeit bei RJ?).

RTW: Wien – New York (über Land) Los Angeles – Nadi (Fiji) – Auckland – Sydney – Singapur – Wien ginge ab EUR 1665,- - zumindest lt. einem Reisebüro... leider gibts da derzeit keine näheren Details.

lg

5. Reifel

Reifel Gold Member

Der RTW scheint doch recht fair. Ja, das mit RJ ist 4 Monate nach Hinflug.
    RJ ist halt in der Hinsicht doof dass auf dem Flug von AMM nach HKG noch ne Zwischenlandung in BKK ist und man im A310 sitzt. Danach bei CX noch Zwischenlandung in Adelaide. Ich meine, mich würde es freuen, das ist genau mein Ding. Aber ist halt sicher nicht jedermanns Sache. War aber so auf Anhieb der günstigste Australien-Tarif den ich ex VIE für Hin- und Rückflug gefunden habe.

6. El_Manu

El_Manu Lotse

Dankeschön, ich muss mir das dann noch genau ansehen - ich fürchte nur, dass sich das mit den 4 Monaten evt. nicht ausgehen wird...
    Gibts da vielleicht eine Möglichkeit auf Verlängerung?

lg

7. Reifel

Reifel Gold Member

bei dem o.g. Tarif leider nicht...

8. mwsun

mwsun Silver Member

Hallo...

falls es ein RTW werden sollte, dann schaue mal hier nach.

viewtopic.php?f=10&t=19003

Ist zwar ab London, aber der Preis ist wie ich finde unschlagbar.

Die Strecke musst du dir selbst nach Melbourne zusammen stellen.

Grüße mwsun

9. fisinho

fisinho Gold Member

Hi,

hatte vor einigen Wochen mal das Angebot (s.u.) gepostet. Verkaufszeitraum ist zwar schon abgelaufen, ich würde aber einfach mal nachfragen. Theoretisch müsstest Du auch noch per 30.6. nach Melbourne fliegen können - Maximalaufenthalt wäre dann 6 Monate.

Quatar-Angebote ex Berlin bzw. andere deutsche Abflughäfen zu ähnlichen Kursen.

Von Berlin Economy Class Preise ab

Melbourne 1169€

Von Berlin Business Class Preise ab
    Melbourne 2209€

Buchungsbedingungen

Angebote gültig auf qatarairways.de
    Hin-und Rückflug inklusive aller Steuern und Gebühren

Verkaufszeitraum: ab sofort – 22. November 2009
    Reisezeitraum: für Melbourne: ab 01. Januar 2010
    Maximalaufenthalt: 1 Monat (für Melbourne 6 Monate)
    Umbuchung: gegen 200 Euro gestattet

Diese Seite empfehlen