Vielflieger mit erhöhter Wartelistenprio?

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von highflyer, 4. Juni 2008.

  1. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Habe soeben mit meinem Reisebüro zu einen TG Flug telefoniert. Ich habe einen guten Deal auf BKK-FRA in C - allerdings nur für den Tagesflug - habe mich jetzt aber auf dem Nachtflug auf Warteliste (Maschine ist ggw. komplett voll) setzen lassen. Ich habe noch 2,5 Monate bis zum Flug. Die Strecke FRA-BKK ist bereits (als Nachtflug geritzt).

    Ich bin SEN, aber der MA des Reisebüros meinte die TG würde intern die Wartelistenprio auch für die TG-Vielflieger verwalten, selbst wenn diese bei einem anderen Programm Status haben.

    Konkret: Ich bin letztes Jahr 5-6mal FRA-BKK oder FRA-BKK-SIN mit TG in C (oder D oder J) geflogen, habe also bei denen laut meinem Reisebüro eine höhere Wahrscheinlichkeit auf der Wartelistenprio hochzurutschen als Heinz-Jürgen, der noch nie mit der TG geflogen ist.

    Könnte das stimmen?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Zwei Anmerkungen, der "guenstige" Tarif ist in der Regel nur auf der Tagesmaschine zu buchen und bei mir wurde selbst bei Awardfluegen oder kurzfristigen Umbuchungen die Warteliste immer innerhalb von max. 48 Stunden freigegeben.
     
  3. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Das beantwortet meine Frage leider nicht.

    Dennoch Antwort hierauf: Ich hatte letztes Jahr mehrfach einen günstigen, also unter 2500€, einmal sogar für 1650€ (FRA-BKK-FRA oder FRA-BKK-SIN-retour) Tarif auf der Nachtmaschine.

    Zurück zum Thema, bitte. Anmerkungen? Wo ist denn map, das Orakel?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Du wolltest wissen ob man in der Warteliste eine Prioritaet hat, oder? Ich kenne die TG internen Regelungen nicht, bin aber bisher bei TG immer mitgekommen wenn ich vorher auf Warteliste war. D.h. es sieht danach aus das es eine Wartelistenprioritaet gibt. Letztes Jahr war alles anders 8) Die Tarife und Verfuegbarkeiten bei TG in C haben sich deutlich veraendert, ich buche in der Zwischenzeit auch bei SAS, weil mehr Verfuegbarkeit bei besserem Preis, allerdings weniger flexibel.
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Ich kenne keinen Heinz Jürgen
     
  6. Guest

    Guest Guest

    TG knallt die C momentan gnadenlos voll. Du kannst davon ausgehen, dass deine Warteliste bestätigt wird. Nur nicht die Nerven verlieren.


    TG hat große Probleme mit dem Ölpreis, daher versuchen sie momentan CASH zu generieren.


    Auch Awards gibt es ohne Probleme.
     
  7. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Nur zur Info. Warteliste wurde bestätigt, Nachtflug ist klar... und das alles für wenig Geld. Ich liebe die Thai.
     

Diese Seite empfehlen