Vielflieger verklagt Lufthansa wg. Miles & More Änderungen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 24. November 2011.

  1. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Re: Vielflieger verklagt Lufthansa wg. Miles & More Änderung

    Da isser ja wieder, sakra-di :shock:
     
  2. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Re: Lufthansa beendet den "Meilenkrieg"



    Zunächst mal verbindlichen Glückwunsch zum Ausgang des Rechtsstreits. Der User Meilenschwund darf sich getrost als Sieger in dieser Sache sehen.
    Also meinen Respekt.

    Da über die Details des Vergleichs erfahrungsgemäß nicht gesprochen wird, sei mir nur folgende Frage gestattet:

    Hat der User Meilenschwund den Eindruck, dass die Empfehlung den Rechtsstreit beizulegen auf LH-Seite von "weit oben" kam?

    Die Beantwortung dieser Frage dürfte nicht gegen Stillschweigevereinbarungen verstoßen,
    da die Beantwortung ja nur eine Wiedergabe der Verhandlungsathmosphäre wäre.
     
  3. medirest

    medirest Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Re: Vielflieger verklagt Lufthansa wg. Miles & More Änderung

    Mich als treuen LH Senator würde einfach nur interessieren, in wie weit die DLH auch die entwerteten Konten kompensiert oder ob sie lediglich, im Rahmen des Vergleichs, die jeweiligen Kläger ruhig stellt.

    Für diesen Fall überlege ich mir ernsthaft ebenfalls Klage zu erheben.
     
  4. meilenschwund

    meilenschwund Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Re: Lufthansa beendet den "Meilenkrieg"

    Ich denke, es ist klar, daß so eine Lösung, wie sie vereinbart worden ist, nicht mit dem Kundendialog zustande kommt, sondern von "weit oben" kommen muß. Und ich hatte durchaus den Eindruck, daß man "weit oben" auch verstanden hat, daß es äußerst ungeschickt war, wie es war - und man jetzt aus dem Fehler gelernt hat. Dazu kam die Gunst der Stunde bzw. des OLG Köln, in der ohne "Rechtsdruck" einfach lösungsorientiert diskutiert werden konnte. Und das hat tatsächlich stattgefunden.

    Wie Lufthansa selbst gegenüber der Presse gesagt hat, ist man dort auch mit allen Beschwerdeführern in Dialog getreten bzw. wird in Dialog treten, es sind ja einige, das geht nicht alles auf einmal, und hat, laut Pressesprecher, in einigen Fällen die "Streitereien" auch schon beilegen können.

    Auch das kann ohne guten Willen von "weit oben" nur schwer funktionieren.

    Ich hoffe und hatte aus den Gesprächen den Eindruck, daß der Schwenk Richtung Kunde beibehalten wird. LH ist groß, da dauert es einige Zeit, bis sich eine neue Strategie durch's Haus verteilt, aber wenn sich der Kopf dreht, muß der Hals mit und irgendwann auch der Rest vom Körper. Hätte ich nicht den Eindruck gewonnen, daß die Ankündigungsfrist auch ein Signal in die Richtung ist, hätte ich wohl auch mein Ziel nicht als erreicht angesehen.
     
  5. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Re: Vielflieger verklagt Lufthansa wg. Miles & More Änderung

    Das ist doch eine sehr interessante Information. Vielen Dank.
     
  6. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Re: Lufthansa beendet den "Meilenkrieg"


    OMG!
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Re: Lufthansa beendet den "Meilenkrieg"

    Vielen Dank, Alpenmilch, für den informativen und hilfreichen Beitrag zum Thema "Lufthansa beendet den Meilenkrieg".
     
  8. Globe Hero

    Globe Hero Silver Member

    Beiträge:
    301
    Likes:
    0
    Re: Vielflieger verklagt Lufthansa wg. Miles & More Änderung

    Har Har...
     

Diese Seite empfehlen