Vielfliegerforum - wieviel fliegt Ihr?

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von pipe-x, 16. Oktober 2009.

  1. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    Also bis heute waren es dieses Jahr 153 Flüge und 417K Meilen bei LH. Geplant sind dieses Jahr noch 29 Flüge.
     
  2. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    :shock: Privat oder Geschäftlich ?
    Pendler oder verschiedene Strecken ?
     
  3. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    Viel KBP - FRA - MUC - KBP, aber sonst überall hin, von Korea bis Argentinien. 99% geschäftlich, C oder F (Urlaub will ich keinen Flieger sehen, nehme dann den Autozug nach Italien oder Frankreich).
     
  4. hgmrp

    hgmrp Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Interessant, was hier zusammenkommt. Da ich gerade eine Arbeit (Universität, Bereich Sozialforschung, absolut anonym und seriös) zu dem Thema Dauermobilität mache, würde ich gerne mal in die Runde fragen, ob es Personen gibt, die sich zu einem Interview (ca. 1 stündig) bereit erklären würden ( gerne auch am Flughafen, also quasi auf der Durchreise ) Jemand Interesse?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Okay. Morgen, 28.10., 14:30 h Ortszeit, Arturo Merino Benítez Intern.
    (Pudahuel International); SCL (= Santiago de Chile); welche Lounge?
     
  6. jets69

    jets69 Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    benicio del torro lounge, ebene C
    links neben pablo suave`s coffeeshop.
    m a p raucht slimline zigaretten............
     
  7. hgmrp

    hgmrp Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Okay. Morgen, 28.10., 14:30 h Ortszeit

    :lol: :lol: :lol:
    Das zeigt, daß Du einen Tick zu langsam für mich warst. Bereits gestern abgeflogen.
    Nein im Ernst: :cry: Kann mit FRA dienen und müßte min. 1 Woche im Voraus einplanbar sein. Gibt es (in Silben: ernst/haf/tes!) Interesse?
     
  8. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    @ hgmrp

    lässt sich wahrscheinlich am 18. oder 25.11. einrichten, da hab ich eh ewig Wartezeit. Könnten uns im FC Terminal in FRA treffen, habe dann einen Flug um 22:05 nach KBP. Gebe mir Deine Emailadresse und ich maile Dich an wenn ich meine exakten Flugdaten habe.
     
  9. hgmrp

    hgmrp Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Hi ChristianUA, danke für die Zusage
    mail an: [email protected]
    Mail mich einfach an. Ich sende ich dir dann ein kurzes fact sheet mit Vorab-infos zur Befragung. Alles weitere dann per e-mail.
     
  10. hgmrp

    hgmrp Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Noch mehr an einer Vielflieger-Befragung interessiert?
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Re: Okay. Morgen, 28.10., 14:30 h Ortszeit

    Das war doch mein voller Ernst. :shock:
     
  12. buelli

    buelli Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Piloten zählen nicht :lol:
     
  13. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    @ buelli

    Danke, Danke für die Schadenfreude! Der LH Manager in meinem Heimatland meint die würden teilweise weniger Stunden pro Jahr im Flieger sitzen als ich. Aber irgendwann gewöhnt man sich daran. Wenn ich hunger habe: Lounge. Wenn ich neue Zeitschriften brauche: Flieger. Wenn ich mal ausschlafen möchte ohne vom Mobtel geweckt zu werden: Nachtflug... und die Badezimmer in den HON Lounges sind auch sehr schön, inkl. Quitscheenten (mach da bald nen Ebay Shop für auf)...
     
  14. hgmrp

    hgmrp Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Re: Okay. Morgen, 28.10., 14:30 h Ortszeit

    Ok, ich nehme Dich beim Wort. :| Stehen zufällig FRA, MUC, BER auf Deiner Liste? Ich bin im Gegensatz zu den meinsten hier nicht so mobil und muß von langer Hand planen. E-mail habe ich ja oben hinterlegt.
     
  15. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Können wir gerne machen! Kann ich dir den Fragebogen auch online ausfüllen? Komme erst im Jänner wieder nach FRA.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Re: Okay. Morgen, 28.10., 14:30 h Ortszeit

    Anscheinend ja nicht; sonst würdest Du keine "Gegenvorschläge" machen (müssen).
     
  17. meilensuechtig

    meilensuechtig Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Re: Okay. Morgen, 28.10., 14:30 h Ortszeit

    Geht nicht, dann würde rauskommen, daß map noch nie geflogen ist. :lol: :lol: :lol:
     
  18. hgmrp

    hgmrp Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Re: Okay. Morgen, 28.10., 14:30 h Ortszeit

    Eben deshalb mache ich sie ja: nicht zuletzt um Deiner offensichtlich ausgeprägten Gesprächigkeit zu Ehren herauszufinden, wie Du es hier auf über 25000 Einträge geschafft hast.
     
  19. hgmrp

    hgmrp Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Keine Befragung, sondern direktes Interview. Wenn dies Dein Interesse nicht schmälert, mail mich an. Januar ist völlig ok, da ich die Interviews über mehrere Monate verteilt machen muss.
    (PS:Obwohl das hier teilweise ins Witzige abdriftet (das Risiko ging ich gerne ein), sei an dieser Stelle wiederholt: es handelt sich um eine diskrete Befragung gemäß allen Regeln des hochschulwissenschaftlichen Betriebs.)
     
  20. Bergmann

    Bergmann Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    @ Diplomarbeitsschreiber:

    Ich mache gerne mit unter einer Voraussetzung: Kannst du uns die Methodik der Datenerfassung und -Auswertung schildern? Ist es ein strukturiertes, ein halbstrukturiertes oder ein offenes Interview? Sind es non-direktive Fragen oder direktive? Wenn ich mehr über die Methodik weiss, dann mache ich gerne mit. Und eine Frage bleibt noch: Wer bezahlt die Diplomarbeit, wer hat den Nutzen davon?
     

Diese Seite empfehlen