Vier Tage ohne MEX-FRA Route

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Aeroperu, 19. April 2010.

  1. Aeroperu

    Aeroperu Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Hallo, an alle Logistiker dieser Welt.
    Seit Donnerstag geht kein Flieger der LH von MEX-nach FRA, bei einer fast 100%-igen Auslastung sollten das so gut 1200 Pax sein, welche hier wohl festsitzen. Ich wäre heute, Sonntag, dran gewesen.....!

    Wenn es dann mal wieder losgeht, wie macht das die LH? Im ersten Flieger sitzen da die Paxe vom letzten Donnerstag (wohl so 75%, da evtl. die anderen 25% schon anders weg sind bzw. nicht mehr fliegen wollen) und so weiter, oder wie kommt die Routine wieder ins Rollen ?

    Saludos bei einem Glas Don Julio...Juergen
     
  2. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    Zuerst alle HONs, dann alle SENs....
     
  3. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    auch 4 Tage ohne JNB - FRA - das Passagier-Problem haben wohl jetzt mehrer LH Stationen...
     
  4. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Zunächst mal werden die Passagiere transportiert, die auf dem Flug an dem bestimmten Tag fest gebucht sind. Die Passagiere der gestrichenen Flüge befinden sich auf der Warteliste für diesen dann planmäßigen Flug. Diese Warteliste wird dann abgearbeitet nach den diversen Wichtigkeitskriterien. Es kann durchaus vorkommen, dass auch Passagiere ohne Status vor VIPs, HONs etc. mitkommen.
     
  5. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    dafür gibt es ja wartelistenpriorität so dass es passagiere ohne status eigentlich schwer haben dürften jetzt bald wegzukommen ;-)
     
  6. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Die HONs fliegen im A340 oder B747 erst einmal alleine, dann folgen die SENs mit Privat Air und werden nach der Landung zu HONs und irgendwann in absehbarer Zeit dürfen die "Normalsterblichen" dann auch fliegen. :mrgreen:
     
  7. FTL+

    FTL+ Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Leider geht es nicht wie sonst einfach nach Warteliste - auf die kommst Du nicht automatisch. Hier gibt es ein nicht wirklich faires Verfahren: Bei mir ist morgen ein Europaflug gecancelt worden. Angebot von LH: 140 EURO Aufpreis und Flug am Samstag. Gratisumbuchung nur wenn Buchungsklasse wieder verfuegbar (und das waere dann erst Ende naechster Woche). Da LH die Buchungsklassensteuerung selber in der Hand hat, ist das Verfahren nicht wirklich kocher: Da fliegt man lieber mit freien Sitz als jemanden, der eigentlich die Dienstleisutng voll bezahlt hatte, nach 4 Tagen auf selbigen leeren Sitz fliegen zu lassen. So ganz passt das nicht zu der oeffentlichen Nummer mit "wir machen erstmal alles fuer die Passagiere". Begruendung war hier sei ja Lufthansa selbst auch Opfer - trotzdem kein Grund, per Buchungsklasse da noch eine Nachbezahlung reinzuschieben - das erste mal, dass mir gegenueber eine solche Nummer gefahren wurde (86 Segmente LH im letzten Jahr ...).

    PS Die Option volle Rueckerstattung hat man angeboten - nur habe ich viele Hotels fest gebucht...
     
  8. oenson

    oenson Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hi Jürgen

    Steck auch in MEX fest, hätte auch am Sonntag fliegen sollen. Nun hatt mr LH ein Flug am 29.04. angeboten...wtf? 9 Tage?
    Und mein Hotel darf ich auch selbst bezahlen?!!?
    Kann ich was machen um meine Heimreise zu beschleunige? bringt es etwas versuchen Druck zu machen?
    Jürgen, warst du schon am Flughafen?

    Sonst noch jemand in MEX?
     

Diese Seite empfehlen