Vietnam - Visum on arrival eine gute Idee ?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von yamaha11, 16. Dezember 2013.

  1. yamaha11

    yamaha11 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hallo allseits,

    ich lese bei der Recherche zu meiner Vietnam-Reise öfters von VOA; das erscheint mir reizvoll, weil es vor allem das Herumschicken des Passes erspart.

    Wer hat Erfahrung mit VOA in Vietnam ? Wie groß ist das Risiko, in Ho Chi Minh zu stehen und kein Visum zu bekommen ? Welche Agentur ist empfehlenswert ? Irgendwelche Besonderheiten, die den Ablauf beschleunigen oder NoGos ?

    Danke für jegliche Tipps.

    Gruß

    yamaha11
     
  2. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Google mal, es gibt viele Argenturen im Internet, die dies machen. Ich hatte Anfang des Jahres eine Argentur aus Chemnitz, da hat das Ganze 8 € gekostet. Am Airport brauchst musst du dann aber schnell sein, weil die Schlange am VoA-Counter ( ist zumindest in Saigon gut ausgeschildert, links neben den Einreiseschaltern)recht lang ist und die Bearbeitung mit asiatischer Gelassenheit erfolgt. Du zahlst dann noch 45 € und gut ist. Einen Vorteil hast du, i.d. R. gehts bei der EInreise dann flink, wenn nicht gerade wieder ein Flieger aus Übersee angekommen ist.
    Abgesehen davon, dass die Visa-Gebühren in Vietnam frech sind, klappt VoA recht gut....
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Mir hatte man von VOA abgeraten (Wartezeit und sei nicht garantiert), vor Ort war aber nix dort los und es schien auch jedem gewährt zu werden.
     
  4. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Das ist überhaupt kein Problem!
    Ich habe mich immer bei einer vietnamesischen Agentur "auf eine Liste" setzten lassen, die du als pdf erhältst und ausgedruckt mit nimmst. Das entsprechende Formular für den Flughafen kannst du auch schon ausdrucken und es spätestens im Flieger ausfüllen und das Passbild anheften. Die erforderlichen USD solltest du dabei haben. Wir haben das letzte Mal in SGN 45 min gewartet bis alles fertig war, aber wenn du hier deinen Pass per Einschreiben wegschickst und wieder von der Post abholst bist du wahrscheinlich viel länger damit beschäftigt. Und wesentlich günstiger ist dieser Weg auf allen Fall auch noch. Ich kann auf Wunsch gerne noch einmal die zuverlässige Agentur heraussuchen. Dieser Weg der Einreise geht nur bei Einreise mit dem Flieger, nicht über dem Landweg.
     
  5. Airborne_One

    Airborne_One Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Vor zwei Wochen
    ohne Probleme und wesentlich schneller. Online Visa kann ich empfehlen.
    Wartezeit ca 15 bis 20
    min. dann schnelle Einreise!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  6. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Wir haben uns hier auf die Liste setzen lassen, das hat sehr schnell super geklappt:
    http://www.cheapvietnamvisa.net/
    Die Kosten sind jetzt 8 USD pro Person, die Kosten in Vietnam wurden jetzt aber fleißig erhöht und liegen bei 45 USD.
    Ich habe keine Ahnung was jetzt in der Botschaft in Deutschland für das Visum verlangt wird.
    8)
     

Diese Seite empfehlen